Aktuelle Zeit: Mi 9. Jul 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 20:20 
Hallo zusammen !

Ich bin Schüler und wohne Bonn. Ich freue mich immer wieder, wenn ich wegen der "Flexibilität" des Fahrrads schneller als ein Auto bin. Weil ich so liebe Fahrrad zu fahren(Hallo Dopamin!) und auch mein Taschengeld bessern will, möchte ich Fahrradkurrier werden. Ich kann aber leider erst ab 16 Uhr arbeiten, weil ich Schule habe. Die letzte Stelle, konnte mich nicht einstellen, weil ihre Arbeitszeiten nur von morgens bis mittags liegen. Montag werde ich die nächste anvisierte Stelle fragen und auch die Gelben Seiten in die Hand nehmen um eine Stelle des Traumjobs zu finden.

Denkt ihr, man findet auch eine Stelle, wenn man nur nachmittags arbeiten kann ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 22:38 

Naja, 16h klingt jetzt schon etwas knapp.. ich mein, um spätestens 19:00 ist normalerweise ja Feierabend (oder gibt es auch Zentralen die länger Aufträge annehmen? Wobei ich mir kaum vorstellen kann dass sich das sehr lohnt..)
Und wegen den 3 Stündchen.. (wobei nach 18:00 auch schon nicht mehr so viel los sein dürfte).. ich weiß ja nicht ob sich das so lohnt. Vielleicht hast du ja Glück und eine Zentrale kann nachmittags noch Verstärkung gebrauchen, weil einer z.B. von morgens bis 15 oder 16Uhr fährt..
Hast du nicht an einem oder zwei Tagen eher aus? Ich denke ab 15:00 würde sich das ganze schon eher lohnen..
Aber ist jetzt nur meine Einschätzung, mal sehen was dir die anderen vielleicht noch sagen können..

Aber.. zur Frage "Findet man eine Stelle auch wenn man nur ab nachmittags arbeiten kann ?" generell... - JA. Das ist schon möglich, mit etwas Glück, wie immer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 23:21 
Och mir reicht schon aus, wenn ich in der Woche 10 Stunden arbeiten kann. Wobei ich auch nichts dagegen habe, mehr zu arbeiten.

Wie gesagt bin ich Schüler und für mich sind schon 100 Euro viel :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Nov 2006, 23:46 

Jaja, da gehts mir ja nicht viel anders ;)

Also ich denke probieren kannst dus auf jeden Fall, entweder es passt oder nicht, nur früher stünden die Chancen wahrscheinlich besser, aber sieh selbst, viel Glück ;)
Grundsätzlich ists jedenfalls normalerweise kein Problem erst ab ner bestimmten Uhrzeit zu fahren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Nov 2006, 00:27 
Hallo Steel, viel Glück beim Stelle finden.
Schau am besten bei den Zentralen selber vorbei und frag nach, ob sie Dich brauchen können.

Zwei Firmen in Bonn:
http://www.radzfatz.de/
http://www.velofix.de/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 16:49 
Es scheint nur diese zwei Zentralen zu geben. Armes Bonn :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Nov 2006, 19:24 

Kann Dir versichern das es in Bonn nur die Beiden gibt!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 23:18 
Was heist den hier armes bonn ^^

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde