Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 20:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Werbung
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 21:28 
Hallo ich bin neu hier,

Ich habe vor mich selbständig zu machen und einen Fahrradkurierdienst im Raum Leipzig aufzumachen, Leipzig hat etwa 500000 Einwohner und zur zeit gibt es nur 2 solcher dienste Messenger der aber noch keine Fahrradkuriere in Leipzig hat und einen anderen der nur Fahrradkurierdienst anbietet und in etwa 10 Fahrer hat.

Meine Fragen jetzt an euch was haltet ihr davon? :lol:

Und welche werbe methoden würdet ihr mir denn vorschlagen, ich dachte an E-mail, und flyer werbung und eine Homepage ist schon vorhanden jetzt weis ich natürlich nicht ob E-mail werbung überhgaupt erlaubt ist!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß
PP :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 22:16 

Mit Emails wuerde ich aufpassen, da man damit Kunden auch vergraulen kann.

Und dich wuerden wahrscheinlich auch die meisten Spamfilter aussortieren, somit kannst du es dir gleich sparen.
Außdem: Woher willst du die ganzen eMailadressen hernehmen??

Visitenkarten und Flyer sind eine gute Idee.
An Bussen kann man meist (bei uns zumindest) auch guenstig Werbung machen. 3 Euro/ Tag fuer eine Werbung auf der Hinterseite des Busses (Plakat bzw. dieses Klebediengsda) muss man selbst stellen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 04:34 

Vergiss die unpersönliche Acquisition lieber sofort. Das bringt null oder sogar nix.

Als start up UNBEDINGT persönlich bei potentiellen Hauptkunden vorbeischauen und gute Argumentation parat haben! Dauert aber auch mindestens ein Jahr bis es richtig läuft. Kopf hoch und durch.

GO INDY.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:38 
@PP: Also ich halte mich bei sowas lieber ein bisschen im Hintergrund. An Deiner Stelle würde ich mich eher dem anderen Kurierdienst anschließen, als was Neues zu machen, aber wie Du meinst. Zu viel Konkurrenz ist nämlich auch nichts. Bei uns in München machen sich die Firmen gegenseitig die Preise kaputt und daran muss man als Kurier langfristig nur leiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:39 

Fusionieren ist das Zauberwort fuer euch Muenchener :lol: :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:49 
Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Fusionieren ist das Zauberwort fuer euch Muenchener :lol: :lol: :lol:

Da hast Du Recht Powerrider! - Nur leider ist das Gegenteil der Fall. Die Leute spalten sich ab.. und andere geben an, obwohl sie nichts haben. GO z.B. hat keine Fahrradkuriere so viel ich weiß, aber sie geben es an, genauso Eilkurier und noch andere. Die Kuriere kommen dann von anderen Firmen. Alle wollen groß auf den Markt, obwohl die Kunden schon ihre Firmen haben. Dann gibt es Kuriere, die für drei Firmen gleichzeitig fahren, was ich persönlich ziemlich unsinnig finde. Ich fahre lieber für einen Dienst, der viele Aufträge hat und mit dem ich ausgelastet bin. Manche Firmen können auch unmöglich fusionieren, weil sie einfach verschiedene Systeme ausgearbeitet haben und unmöglich wieder zusammenpassen würden.

Aber vielen geht es wohl gar nicht darum, einfach gute und viele Aufträge selber fahren zu können, sondern sie wollen vor dem Pc sitzen und andere disponieren, weil das bequemer ist. War nur mal so ein Gedanke.... Das gilt auch wohl eher für die kleineren Firmen, deren Konzept sich von anderen kaum unterscheidet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 14:13 
Hallo

ich danke euch erstmal, für eure vielen und hilfreichen antworten, :shock:

Adun:
Ich glaube auch das du recht hast das manche nur vor dem PC sitzen wollen um zu disponieren. Aber mein fall ist das eher nicht ich will selber Fahrrad fahren und lieber dann jemanden zum disponieren einstellen, ich hab bürokaufmann gelernt und glaub mir bis zur Rente (vorausgesetzt die gibt es in 44 Jahren noch) möchte ich nicht vorm Rechner Glucken.

Und ob der einzige Fahrradkurierdienst hier in Leipzig Fussionieren würde bezweifle ich chließlich ist er hier der einzige ohne wirkliche Konkurrenz mal abgesehen von der deutschen Post.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 07:19 

daß, mit den e-mails würde ich es auch seien lassen.

am wichtigsten ist, das persönliche vorsrpechen. meine eigene erfolgsqoute beim vorsprechen liegt bei ca. 30% und das ist verdammt gut im vergleich zu mailing-aktionen und flyer verteilen.

mit einem "großen bruder" zusammen zu arbeiten, wie wir es praktizieren, ist auch nicht schlecht, hat aber vor- und nachteile.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 19:55 
ich hab jetzt mal meine website eingestellt, brauch nur noch einen passenden webspace anbieter kennt jemand von euch einen guten?

daweile habe ich meine website auf funpic.de geparkt.

Gruß
PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2006, 20:08 
@PP: Das Forum hier ist bei http://www.1und.de gehostet.
Ich bin sehr zufrieden.

Die Wahl richtet sich natürlich nach der Art Deiner Seite und welche Dienste Du für sie benötigst..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 08:50 

Wieviel Speicher brauchst du denn?

Beim Kumpel bietet auch Space an, guenstig, zuverlaessig...

Meine Seite laeuft auch auf seinem Server.

Willst du mal die Kontaktdaten zu ihm?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 11:37 
Ja danke kannst mir ja mal die Kontaktdaten per PN schicken ist vielleicht besser als offen im Forum.

Ist der Webspace PHP + Mysqol tauglich? das brauch ich nämlich und maximal 10 - 20 MB mehr nicht, auf der website kann man ja nur informationen abfragen.

Gruß
PP

Betreff des Beitrags: Homepage Texte
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 11:54 
Hallo, ich hab schon wieder ein Problem :-D

Das wie gesagt einzige Fahrradkurierdienst geschäfft sagt ich habe seine Texte geklaut "mag ja auch stimmen" :oops:

Jetzt brauch ich für meine Startseite http://www.letrans.de einen neuen Begrüssungstext, da ich damit aber ein bissel auf kriegsfuss stehe. kann mir vielleicht einer von euch einen text schreiben. Der auch für die kunden ansprechend ist.

Kleine Denkaufgabe *grins* :twisted:

Gruß
PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2006, 18:47 

Ja, `tuerlich ist der Server PHP + Mysqol tauglich :-D

Ich habe dir eine PN geschickt bez. der Kontakdaten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Jun 2006, 09:06 

Wünsch Dir viel Erfolg in Leipzig.
Wie willste das denn machen???
Machste fürn Anfang den Einzelkämpfer der für den Kunden direkt über Handy erreichbar ist???

SECRET CHECKPOINT

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde