Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Da hast Du Recht Powerrider! - Nur leider ist das Gegenteil der Fall. Die Leute spalten sich ab.. und andere geben an, obwohl sie nichts haben. GO z.B. hat keine Fahrradkuriere so viel ich weiß, aber sie geben es an, genauso Eilkurier und noch andere. Die Kuriere kommen dann von anderen Firmen. Alle wollen groß auf den Markt, obwohl die Kunden schon ihre Firmen haben. Dann gibt es Kuriere, die für drei Firmen gleichzeitig fahren, was ich persönlich ziemlich unsinnig finde. Ich fahre lieber für einen Dienst, der viele Aufträge hat und mit dem ich ausgelastet bin. Manche Firmen können auch unmöglich fusionieren, weil sie einfach verschiedene Systeme ausgearbeitet haben und unmöglich wieder zusammenpassen würden.
Aber vielen geht es wohl gar nicht darum, einfach gute und viele Aufträge selber fahren zu können, sondern sie wollen vor dem Pc sitzen und andere disponieren, weil das bequemer ist. War nur mal so ein Gedanke.... Das gilt auch wohl eher für die kleineren Firmen, deren Konzept sich von anderen kaum unterscheidet.