Aktuelle Zeit: So 6. Jul 2025, 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Selbstständigkeit
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 15:39 
Halli Hallo an alle Bikefreunde! Spiele ein bischen mit den gedanken mich mal als Fahrradkurier zu versuchen und vielleicht könnt ihr mich ja dabei ein wenig unterstützen!? Und zwar würde ich gern mal von euch erfahren wie so eure anfänge waren, wie ihr überhaupt dazu gekommen seid, was man nicht machen sollte und wie man schritt für schritt vorgehen muß!? Über e-mails oder interessante links würde ich mich sehr freuen!!! gruuhuß!!! :roll:

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 19:52 

danach hab ich bei der kurierbude angerufen, dei man mir jaaahre zuvor mal empfohlen hatte, mich mit dem faherbüro getroffen, gesagt bekommen, daß ich nen gewerbeschein brauche, erklärt bekommen, was das ist, was ansonsten wie funktioniert, fragen geklärt, gewerbeschein geholt und angefangen. :) damals ganz ohne internet! LOL

anfangen war dann nur kurz aber ganz schön muskelkaterreich, und vor allem aber einfach erschöpfend in den ersten tagen/knapp zwei wochen. man gewöhnt sich dann recht schnell dran. den funk-rythmus nicht allenaslang zu verpeilen, im falschen moment zu drücken, falsche oder doofe sachen zu fragen, das ist übungssache und gelingt auch recht schnell. ööh. joa.

ansonsten sollte man ein fahrrad haben, und nicht zum ersten mal drauf sitzen, wenns mit kuriereen losgeht. heißt: die beine sollten wissen, was radeln ist. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 20:29 

...wollte mal wieder regelmäßig Sport machen, außerdem habe ich einen Nebenjob (<-Student) gebraucht = Fahrradkurier!
Ansonsten wie mein Vorredner; Mal beim Kurierunternehmen angerufen, vorbeigekommen, Details geklärt, Probefahrt, wollte immer noch, Gewerbeschein, Kurierrucksack (Kaution), los gings!
Rad ist halb so wild, zu schick erhöht nur die Diebstahlgefahr.

BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2007, 22:37 
Hallo Rick, willkommen im Forum! :P

Mein erstes Mal war eine Katastrophe, aber es wurde recht schnell besser und ich war stolz auf meine ersten 800 Euro Umsatz pro Monat als Kurier und meine ersten errungenen Monate.
Ein ganz neues Lebensgefühl begann.

Einige Einstiegsberichte von Stammschreibern des Forums findest in folgendem Beitragsfaden: http://www.fahrradkurier-forum.de/mein- ... -t298.html - Viel Spaß beim Lesen!

Die Meisten hier hatten noch kein Internet, um sich groß vorher zu informieren und sind einfach ins kalte Wasser gesprungen. Zu viel Information auf einmal ist auch manchmal ein bisschen hinderlich.

Mein Tipp wäre also: Laß der Sache freien Lauf und melde Dich mal wieder, wenn Du die ersten Tage gemeistert hast :-) - viel Erfolg für den Einstieg, einen Job kriegst Du zu der Jahreszeit bestimmt! - Geh einfach persönlich hin zu den Zentralen und erkundige Dich!

MfG.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Okt 2008, 15:03 

ersti+kaum bafög+unabhängig von eltern sein=jobsuche
und was liegt bei einer angeborenden fahrradaffinität näher als mit dem radl sein geld zu verdienen. geile sache. macht spass wie sau und bin auch bei kleinem geld immer zufrieden, auch wenn das wetter scheiße und die tour mist war.

bis dannsen

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde