Aktuelle Zeit: Di 9. Sep 2025, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Erste tag
BeitragVerfasst: Mo 30. Jun 2008, 20:44 

Hi,
ich bin neu hir und habe noch ein paar fragen die ich mir noch nicht angelesen habe.
Erstmal Lob für das Forum, wer sich für den Job interessiert und ihn machen möchte dem wird hir sehr geholfen.
Zu mir ich Árbeit zur Zeit im Schichtbetrieb(Früh bis 15Uhr und Spät ab 15Uhr) und möcht neben bei noch etwas anderes machen und da ist mir Fahrradkurier eingefallen. ( Ein Ausgleich zu dem Beruf den ich jetzt habe)
Meine Frage/n lautet kann mann das einfach so neben bei machen und machen da die Kurierdienste mit wenn mann nach der "Hauptarbeit" aufs Fahrrad springt und noch für ein paar stunden Sendungen hin und her fährt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2008, 22:25 
Hallo und willkommen im Forum und danke für das Lob.
Da freut man sich :winke

Es ist schwer zu sagen, ob sich die Sache für Dich nebenbei rentieren würde. In welcher Stadt würdest Du denn dann fahren?
Als Selbständiger kannst Du natürlich neben dem eigentlichen Beruf auch noch arbeiten.
Grundsätzlich meine ich, daß es für Dich in der Früh besser wäre, denn bis Du nach Arbeitsende nach 15 Uhr auf der Straße wärst, wäre wahrscheinlich auch schon bald wieder Feierabend und nach 17 Uhr wird es immer weniger an Aufträgen. Hier in München gibt es z.B. einen Kurierdienst, der um 17:00 sogar schon zu macht, weil es sich für ihn danach nicht mehr rentiert. Am besten ist aber, Du fragst bei den in Frage kommenden Diensten einfach mal nach, denn um 16:00 ist z.B. hier auch wieder immer sehr viel geboten. Sicheres und lokal Aktuelles können nur sie Dir sagen. Schau dazu am besten in die Kurierfirmen-Linkliste rein und gib eine kleine Rückmeldung.

Wir sind schließlich neugierig, was daraus wird. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 11:23 

Auf der Straße wäre ich gleich, da ich jeden tag mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre und in der Innenstadt wäre ich in einer halben stunde.
Ich wohne in Leipzig und ich möchte es erstmal nebenbei machen, damit ich mich erstmal in den Job reinfinden kann, um ihn Hauptberuflich auszuüben (da ich genervt bin von meinem Beruf). :lol:

Ich sage aber noch bescheid ob es funktioniert hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 7. Jul 2008, 17:59 
In Leipzsch gibt es meines Wissens nur einen Kurierdienst: den LE Qrier. Kontaktdetails findest du auf deren hp, fahrradkuriere.de.
oder wenn du Glück hast, beantwortet einer von den Jungs deine Fragen hier im Forum.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde