Aktuelle Zeit: Di 9. Sep 2025, 14:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaff ich das?
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 12:11 
Hallo,
ich bin jetzt seit 1 Woche am überlegen, ob ich als Fahrradkurier anfangen soll. ichd achte am Anfang eher an einen Aushilfsjob mit ca. 20 Stunden Arbeitszeit. Doch hier in Berlin scheinen sie nur noch Vollzeitkuriere zu suchen.
Ich bin 18 Jahre und meiner Meinung nach relativ fit.Ich hab schon immer viel Sport betrieben und bin auch eine Zeit lang Rennrad gefahren. Doch ein Vollzeitjob als Kurier stell ich mir schon sehr anstrengend vor.

Würdet ihr mir davon abraten?

Lg Niklas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 14:29 

Je nach Auftragslage kannst du mit 450 - 900km die Woche rechnen, wenn du 5x Fährst, kannst mal mit einem 22er - 30er Schnitt rechnen. Ich selbst fahre im Schnitt 5,5 std. bei 10std anwesenheit, davon renne ich gut 2std in Gebäuden rum, der rest ist Pause. Das sind jetzt mal meine Angaben, aktuell fahre ich selbst nur 3x.

Ich habe keine Ahnung wie es in Berlin bei den Kurieren Intern ausschaut aber eigentlich sollten die fahrer untereinander ausmachen wer wieviel fährt, vieleicht hat ja der ein oder andere keinen Bock mehr 5x zu fahren und ihr teilt euch dann die Woche. Wenn da nur der Chef bestimmt wer wie oft fährt dann haben die fahrer in meinen Augen was verpeilt.....da würde ich dann besser einen anderen Kurier Schuppen aufsuchen....

Aber das allerwichtigste bei den voraussetzungen zu einem guten Kurier ist das du viel Bier vertägst :-D

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 18:01 

soviele km? ist das so krass in berlin?
ich mach meine durschschnittlich rund 100€ am tag, und zwar in 4-6stunden mit selten sogar nur vierzig bis selten auch mal mehr als 80km pro arbeitstag, fünfmal die woche sind das durchschnittlich nur 1200km im monat, 14.000km im jahr. hab mal mitgezählt, wieviele kilometer pro stunde effektiv rauskommen über so nen arbeitstag, zwischen fahrstühlen, empfangstresen und treppenhäusern sind das bei mir kaum mehr als zwölf pro stunde. im schnitt. schlafen tu ich bis 11-12 mittags, nachdem ich nachts meist wieder bis vier mit meiner süßen in holland telefoniert hab LOL und fahre dann zwischen zwölf und zwei los und bis sechs/sieben durch.
anstrengend fand ich den job in den ersten drei wochen oder so. ab dann wußten meine beine, was sache ist, teilten sich ein, ich lernte, wieviel ich powern kann, um noch paar stunden durchzuhalten und sowas alles.

kurz und knapp fahre ich:
ø25stunden wöchentlich,
ø100€ täglich,
effektiv ø12km pro stunde,
dabei rund nen 20er Schnitt,
1300km monatlich,
kann mir damit drei teuer zu unterhaltende fahrräder, 353€ miete, kranken- und rentenversicherung, dsl-, telekomfestnetz- sowie europafestnetz-flatrate, eine fernbeziehung und in diesem jahr sogar mehr als einen urlaub pro jahr leisten. =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 18:30 

Ja, nee.

Ich fahr in Mannheim, wie schon geschrieben sind das meine Angaben, ich habe über die letzten Monate so 1500km im Monat zurück gelegt, da ist aber auch ein Monat mit unter 800km dabei.

Wir fahren soviel weil wir mit der Morgenpost zusammen Arbeiten und ab nachmittag haben wir feste Touren( zwischen 15 - 50km), im Schnitt habe ich so ca. 80€ am Tag bei ca.120km.

Also ca. 1000€ für 3x fahren

@Kiwi, das währen ja ca. 20000€ netto im Jahr, wie machst du das mit der Steuer????

Gruß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2007, 18:53 

quittungen sammeln =)))))))))))))))))

und bei pro monat auch ein paar ungefahrenen tagen (holland ;) ) komm ich auf umsätze von 1600€ monatlich, einkommen rund 1100. ust sind dank quittungen rund 140€ mtl, einkommen hab ich bisher nur unter der freibetragsgrenze gehabt. =)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde