Aktuelle Zeit: Do 6. Nov 2025, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 19. Aug 2007, 20:47 
Erstmal ein "hallo" in die Runde weil ich neu bin...

Dann hab ich mal ein paar Fragen. Ich bin gerade am überlegen ob ich für einige Zeit als Radkurier arbeitet soll. Gelernt habe ich Krankenpfleger, aber ich stehe da jetzt echt bald vor dem BurnOut, es gibt Tage da kann ich keine Kranken mehr sehen. Mache den Job jetzt auch schon 15 Jahre und muss glaube ich einfach mal was anderes machen. Aber wie gesagt, ich arbeite schon seit 15 Jahren als Krankenpfleger, ich bin also keine 20 mehr... sondern 35! Ist es überhaupt noch was in diesem Alter als Kurier anzufangen? Fitnessmäßig sieht es z.Zt. so einigermaßen aus, fahre schon ziemlich viel, auch wenn ich vermutlich keinen Alpencross überstehen würde. Aber ich denke das kommt dann sozusagen auch beim Job, eben "learning by doing". Und kann man überleben wenn man diesen Job Hauptberuflich macht? So den hohen Lebensstandart hab ich eh nicht. Die andere Überlegung ist es halt nur Nebenberuflich als Kurier zu fahren und meinen Job als Pfleger auf eine 50% Stelle zu reduzieren. Vermutlich wird man den Kurierjob auch nicht ewig machen können, aber wieder in die Pflege einzusteigen ist meistens kein Problem.
Ach ja, ich komme aus Nürnberg. Die einzige Bude hier ist wohl CTS, hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen wie es da läuft?
Danke einstweilen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2007, 09:34 
Hallo joeb,

frag am besten erst einmal persönlich an bei der Firma in Nürnberg,
ob die überhaupt wen brauchen würden.
Wenn ja, kannst Du weitergehen, ansonsten weitere Überlegungen sparen.

Warst Du denn schon dort?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Aug 2007, 21:45