Aktuelle Zeit: Mi 9. Jul 2025, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Will als Radkurier anfangen...
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 12:39 
Hallo erstma, tja da mir die liebe ZVS leider kein studienplatz in Biologie gönnt muss ich wohl oder übel ein Jahr überbrücken. Da ich ein begeisteter MTB bin und mir jetzt ein neues Bike gekauft habe (specilized epic comp :D ) möchte ich natürlich mein altes Cube auch noch sinnvoll nutzen ;) . Tja wo sollte ich mich am besten bewerben (in leipzig) und was sollte ich zum anfang beachten falls ich ein job bekomme. Wohne leider erst seit einen jahr in le und grundplan von LE in köpfchen (soll heissen weis ungefähr wo die wichtigsten orte sind), ist das sehr schlimm oder kommt dann die ortskenntniss beim fahren (falls ich ein job bekomme würd ich mich auch erstmal vor einer karte hocken)? Mit wieiviel geld kann ich zum anfang ungefähr rechnen ?

Danke für die Antworten :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 12:56 

Du bekommst keinen Job, wenn du kein Gewerbe angemeldet hast.
Hast du das schon gemacht?

Das mit dem Stadtplan ist nicht so wild, guckst halt vorher wo die Adresse ist und dann geht das schon.

Eine Nebenfrage: Wie bist du auf diese Seite gestoßen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 14:08 
Naja bevor ich ein gewerbe anmelde möchte mich ersteinmal wissen ob mich überhaupt eine kurierdienst nimmt :D. Auf die seite bin ich über google gestossen :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 15:02 

//offtopic@Ritt@r der Kokosnuss//siehste: google! :-D

nun zu dir, sorry ;-)

also ich würd mich einfach mal durchfragen, vielleicht mal fahrradcurrys (wer sagte neulich curry? fand ich sehr schön!) auf der straße anschnacken, umhören, bei den läden anrufen.. aber natürlich erstmal einzweidreipaar tage auf die hier vertretenen leipziger warten :) sind ja nicht alle solche flatrate-neuentdecker-junkies wie ich :oops:
wenn du dich für nen laden entschieden hast -der nämlich ja überhaupt grad platz fürn neuen fahrer haben muß- dann läßt du dich da festnageln und rennst dann schnell zur behörde für die gewerbeanmeldung (=sogenannter gewerbeschein), das wird man dir in dem laden dann schon erzählen :roll:
gibt nämlich auch wenige läden mit angestellten fahrern!

hau rein!!

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 18:28 
Also für leipzig direkt hab ich biss jetzt nur 2 dienstleister gefunden, zum einen Messenger wo ich morgen mal langschauen werde und zum anderen LE Qrier André Stöß wo man mir aber mitteilte das zurzeit alle stellen besetzt sind, ich aber mal ab und zu nachfragen sollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Sep 2006, 18:31 
Vielleicht kennt ja einer noch ein paar andere kurierdienste...

Betreff des Beitrags: OT
BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2006, 06:48 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
//offtopic@Ritt@r der Kokosnuss//siehste: google! :-D

UUUUhhhh, ich verleihe Aphrodite dafür einen Orden! :smt057
Dann laß ich es so.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde