Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 19:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: konzept für ichag?
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 10:24 
hallo
,erst mal ein dickes hallo an die radler community.
ich war heute auf dem arbeitsamt in meiner heimatstadt berlin und hab mir die anmeldeformulare fur die existensgründer hilfe abgeholt.

ich würde gern die ich ag förderung mitnehmen da das hier in der stadt wohl alle machen.
leider hab ich von büroaktie und deren anforderungen keinen blassen dunst und steh vor der aufgabe eine konzept schreiben zu müssen...
ich hab im amt mal dumm dreist gesagt das ich als subbi für ne ansässige bude fahren will und mich dafür selbsttändig machen muss.

antwort war :"in ihrem konzept müßen sie mindestens 2 auftraggeber eintragen damit das ganze nicht unter scheinselbständigkeit fällt.
das konzept wird dann von einer innung/steuerberater/bank(meiner wahl) auf "erfolg"
geprüft und nur diese bescheinigung intressiert uns"

wie habt ihr das gelöst?würde einer von euch sein konzept online stellen als vorlage?
hab nicht viel zeit da die förderung am 1.8.06 abgeschafft wird und ich vorher alles in trockenen tüchern haben muß.

grüße aus berlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 19:54 
kann mir denn keiner hier helfen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 20:47 
Ich bin keine Ich-Ag und kann Dir deshalb dazu auch nichts Genaueres sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 21. Mai 2006, 22:02 
Machs doch ganz einfach - dackel in den nächsten laden (vorzugsweise PC und andere Technikfreaks) frag nach ob die sich sowas vorstellen könnten und schon haste welche - bissel nett plaudern und um den heissen Brei reden das du das für existenzgründung und Co brauchst und schon klappt das.

Ins Konzept kommen eben dann Dinge wie Verdienstaussicht. Rechne mal pro fahrt 5€ und 10 fahrten am Tag fürs erste Jahr - dann eben 15 am tag fürs zweite und beim dritte ajhr rechnest mit 20 und ner 400€ Kraft.

Dann berechne ned zu viel Werbung - das sehen die ungern =)

Schreib nen einkauffservice dazu und erzähl was von "im Umkreis konkurenzlosa"

Dann wird das was denk ich =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2006, 17:26 
Am besten beim Arbeitsamt selber die Sachen abchecken, denn bei denen ändert sich alle paar Zeiten was an ihren Vorgaben.

Wichtig bei der Ich-Ag ist, daß Du bevor Du das Gewerbe anmeldest, alles davor Wichtige in der Tasche hast, denn nach der Gewerbeanmeldung geht es nicht mehr.

Betreff des Beitrags: Es geht auch anders...
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2006, 17:41 

http://www.akademie.de/existenzgruendun ... gkeit.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2006, 18:00 

@grünspam: ja, genau so!
Wie ist es übrigens bei dir angelaufen?

Zum letzten Beitrag von mir: Ich habe mich zu kurzfristig zur Gründung eines Kurierdienstes entschieden, deshalb blieb mir nur die Möglichkeit Hartz 4 als Unterstützung in Anspruch zu nehmen. Ist schon ein bissl merkwürdig 12 Mitarbeiter zu beschäftigen und gleichzeitig Geld vom Amt zu bekommen.
Aber, es geht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde