Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstiegshilfe
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2006, 18:22 
Hi leute bin neu hier & habe mir mal so einiges durch gelesen & hab trotzdem noch ein paar fragen die bei anderen auch gestellt wurden sind.

Ich wohne in der nähe von 99817 Eisenach & hatte ne lehre als Tischler angefangen aber net zu ende gemacht weil es sich eigentlich nicht lohnt in dem beruf, was mir erst später bekannt geworden ist aber kommen wir mal zu meinen fragen.

Ich wollte wissen was man jetzt genau alles braucht für nen Radkurier, ich möchte mich dann wenn gleich selbständig machen & davon leben wenn es geht!

Wie gesagt ich wohne in der nähe von 99817 Eisenach (ca. 44 000 einwohner)

HAbe mal gegoogelt & so geschaut aber nicht wirklich ein Radkurier gefunden in Eisenach, es gibt zwar in Eisenach einige kuriere aber die machen alles mit Auto o. Mopet ;) nun wollte ich halt wissen ob es sich da lohnt bei 44 000 einwohner?

Wollte auch kein büro sondern alles per Mobilfunk machen, sprich die aufträge annehmen, hätte auch eine internet seite für eigenwerbung o. könnte Flyer machen um überhaupt ein kundenkreis zu bekommen, würde auch werbung in Zeitungen bei uns machen o. von Tür zu Tür gehen & Werbung zu machen.

Jetzt müsste ich halt noch wissen was man so für absicherung braucht & was für versicherungen.

Wie sieht es da mit ein Gewerbeschein aus, muss ich da einfach zu meiner gemeinde hinrennen und sagen "ICh wil eine Radkurier dienst machen" ?

Muss ncoh dazu sagen das ich jetzt arbeitslos bin & mit dem geld was ich da bekomm ca. 500 - 600 € net wirklich zurecht komme, ich habe ja gehört wenn man eine ICh AG macht das das die Argentur für Arbeit unterstützt kann mich auch irren, brauch dann ja sicherlich auch noch ein steuerberater & die ganzen kram vllt. könnt ihr mir ja helfen das ich meine gedanken verwirklichen kann.

Bei uns gibt es firmen wie Opel (großter sitz in thüringen) genug Anwaltkansleien ,Krankenhäuser & genug geschäfte.

Habe auch kein problem 6 - 10 std. am tag 6x die woche zu fahren, soll nix gelegenheits mäßiges werden.!!

Mfg Estéban

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 21:40 
kann mir keiner helfen :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 23. Mär 2006, 21:54 
Schwer zu sagen Estéban.

Ich selber bin nicht kompetent was das betrifft, weil ich selber keine eigene Firma hab.

Da schaust Du am besten echt mal bei http://www.netzerk-fahrradkuriere.de rein und bei http://www.bdfev.de/ .

Vielleicht antwortet Dir noch wer anders.
Du mußt schon mal eine Woche verstreichen lassen!
Nicht jeder liest hier jeden Tag!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2006, 10:15 
danke erstmal für die antw. :lol:

-Ja ich weis manche arbeiten ja auch, bin öfter in foren unter wegs ;)

aber vllt. antw. ja noch wirklich welche wäre nice weil ich will den beruf eigentlich schon machen! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 24. Mär 2006, 18:41 
Tag,

frag doch mal bei dem ein oder anderen Autokurier an, ob die nicht ab und zu was an Radfahrer abtreten können..
wenn das klappt, bist du sicherlich der erste und einzige Radkurier deiner Stadt.
Vielleicht kannst du somit eine Nische für dich öffnen...

Gruss, adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 5. Apr 2006, 08:49 
Hi,
bin ja selbst absoluter Newbie und erst auf der Suche nach Infos,
aber eine Stadt mit 44000 Leuten scheint mir zu klein zu sein für einen eigenen Radbetrieb.

Zumindest ist das meine Meinung nach all dem, was ich hier und auf den anderen Kurierseiten so gelesen habe!
Also ohne Gewähr...und entmutigen wollte ich Dich auch nicht.

Bestimmt kann man auch in einer Stadt mit 44000 etwas aufziehen,
wenn man's geschickt anstellt.
Nur, es sind halt nicht die optimalen Bedingungen.

Trotzdem viel Glück!

P.S.:
Kennst Du diesen Link?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Apr 2006, 08:32 
Kein Problem...gern geschehen! ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 18. Jun 2006, 22:52 

Anwaltskanzleien hört sich schon mal gut an!!
An deiener Stelle würd ich mir erstmal einen Autokurier als Partner suchen der dir dann seine Innenstadtstouren abgibt (meißt haben die eh keinen Bock auf die kürzen Sachen).
Dann mit Werbung und püersönlichen Gesprächen eigene Kunden suchen.
Die Aufträge kannste ja direkt mim Handy annehmen, das ist das persönlichte fast dem Kunden bieten kannst und in dem Job geht viel über persönlichkeit!!!

SECRET CHECKPOINT

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde