Hi leute bin neu hier & habe mir mal so einiges durch gelesen & hab trotzdem noch ein paar fragen die bei anderen auch gestellt wurden sind.
Ich wohne in der nähe von 99817 Eisenach & hatte ne lehre als Tischler angefangen aber net zu ende gemacht weil es sich eigentlich nicht lohnt in dem beruf, was mir erst später bekannt geworden ist aber kommen wir mal zu meinen fragen.
Ich wollte wissen was man jetzt genau alles braucht für nen Radkurier, ich möchte mich dann wenn gleich selbständig machen & davon leben wenn es geht!
Wie gesagt ich wohne in der nähe von 99817 Eisenach (ca. 44 000 einwohner)
HAbe mal gegoogelt & so geschaut aber nicht wirklich ein Radkurier gefunden in Eisenach, es gibt zwar in Eisenach einige kuriere aber die machen alles mit Auto o. Mopet

nun wollte ich halt wissen ob es sich da lohnt bei 44 000 einwohner?
Wollte auch kein büro sondern alles per Mobilfunk machen, sprich die aufträge annehmen, hätte auch eine internet seite für eigenwerbung o. könnte Flyer machen um überhaupt ein kundenkreis zu bekommen, würde auch werbung in Zeitungen bei uns machen o. von Tür zu Tür gehen & Werbung zu machen.
Jetzt müsste ich halt noch wissen was man so für absicherung braucht & was für versicherungen.
Wie sieht es da mit ein Gewerbeschein aus, muss ich da einfach zu meiner gemeinde hinrennen und sagen "ICh wil eine Radkurier dienst machen" ?
Muss ncoh dazu sagen das ich jetzt arbeitslos bin & mit dem geld was ich da bekomm ca. 500 - 600 € net wirklich zurecht komme, ich habe ja gehört wenn man eine ICh AG macht das das die Argentur für Arbeit unterstützt kann mich auch irren, brauch dann ja sicherlich auch noch ein steuerberater & die ganzen kram vllt. könnt ihr mir ja helfen das ich meine gedanken verwirklichen kann.
Bei uns gibt es firmen wie Opel (großter sitz in thüringen) genug Anwaltkansleien ,Krankenhäuser & genug geschäfte.
Habe auch kein problem 6 - 10 std. am tag 6x die woche zu fahren, soll nix gelegenheits mäßiges werden.!!
Mfg Estéban