Aktuelle Zeit: Di 9. Sep 2025, 09:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuanfang
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 17:42 
Hallo Leute,
ich überlege zur Zeit, wie es bei mir weitergehen soll und ob ich nochmal neu anfangen soll und zwar als Fahrradkurier. Dazu hätte ich erstmal paar Fragen:
Bin ich mit 40 schon zu alt, bin zwar ziemlich sportlich aber halt doch nicht mehr der Jüngste, gell?
Wieviele Stunden kann man realistischerweise in der Woche fahren?
Was ist in München ein realistischer Stundenlohn, nach Einarbeitungszeit und über`s Jahr gerechnet?
Gibt es Kurierfirmen in München, die ihr wärmstens empfehlen könnt?
Wie lange brauche ich mit durchschnittlichen Ortskenntnissen bis sich ne Routine einstellt?
Seid ihr bei jedem Wetter unterwegs und wie nervig ist das?
Das ist erstmal das Wichtigste, das mir einfällt; ich hoffe, ich frage euch keine Löcher in den Bauch; würde mich freuen, wenn mir der eine oder die andere bei meiner Entscheidung helfen könnte.
Vielen Dank schon mal, Marcel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2008, 20:02 

hi marcel , erstmal hallo hier im forum
also es gibt mehrere Vermittlungszentralen. mit verschiedenen vermittlungsmethoden
offener Funk ( sehr fair , übersichtlich, kontrolle der Kollegen )
handy ( sehr disponenten bezogen, man hört diverses) und du weisst nie wo die aufträge wirklich sind

datenfunk ( ähnlich wie beim taxi ) kenn aber keinen der das wirklich macht...... noch nicht
ortskenntnis ist der schlüssel zum erfolg! also viel denken und mitmachen , und immer ein blick in stadtplan!
gute biker sind bei jedem wetter aktiv, das zeichnet euch doch aus!!!
also du kannst bei uns von 08.00 - 19.00 fahren mo-fr. wann und wieviel du willst.
dein stundenlohn ?? also dein umsatz als biker hängt von dem ab was du reinstrampelst - vorrausgesetzt die aufträge sind vorhanden. es gibt stosszeiten und zeiten wo wenig los ist . aber wer ein profi werden will merkt das wo was geht und wo nicht .....

frage gerne weiter ich helfe gerne . bin übrigens bei der kurierAG
info unter 089 452120 oder kurierag.de wir haben verschiedene Vertragsmodelle ist sicher was für jeden dabei ! und ein aussergewöhnliches beteiligungsmodell der fahrer. kostenlose info täglich in garching hochbrück , zeppelinstr.33 2.og bei der kurier ag infogespräche um 13.00 uhr täglich !
unsere biker bekommen ein Funkgerät einen biker rucksack, und demnächt ein trikot mit werbung kostenlos zur verfügung gestellt...
einfach mal vorbeikommen und informieren ! lg code6028

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde