So, hab ich auch den Weg hierher gefünden.
Sag mal pütz, mir ist das nicht ganz klar, was hat er denn so Schlimmes angestellt?
Ein Beinahe-Unfall existiert offenbar nur in dem Polizeibericht und der Phantasie der Beamten (und selbst wenn, wäre der Autofahrer wohl schuld gewesen!!!)
"Unfreundlich" ist er erst nach diversen ungerechtfertigten Übergriffen auf sich und sein Eigentum geworden. (Was natürlich auch nicht weiterhilft, aber welche Möglichkeit hast du denn dich in so einer Situation anders zu wehren? Gar keine. Außer vielleicht Gewaltanwendung, aber das wäre auch nicht besser und nicht mal in der Situation sehr erfolgsversprechend, wenn man nicht gerade Kampfsport auf hohem Level betreibt oder so^^)
Und die letzte Begegnung ist laut gaku himself nicht eine oder mehrere Wochen her (wie sich die Polizeimeldung nicht ganz einigen kann), sondern 2 Monate. Er hätte sich nach dem ersten Mal eine Vorderradbremse dranbauen können, aber mein Eindruck ist es nicht dass ihm das hier sehr viel genützt hätte.
Am besten wäre gewesen, könnte man im Nachhinein sagen, er wäre einfach nicht angehalten, sondern hätte das Weite gesucht. (Willst du darauf hinaus?)
Ich kann über seinen Fahrstil zwar sonst nichts sagen weil ich ihn nicht kenne (du vielleicht schon), vielleicht lässt der auch wirklich zu wünschen übrig, aber <i>gerade in diesem Fall</i> hat er sich verkehrsrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen!
Vielleicht stimmt es nicht, aber ich hab den Eindruck du (und ein paar andere) haben vielleicht nicht alle Details mitbekommen. Zumindest werd ich aber nicht schlau draus, für mich stellt sich das alles, naja etwas anders dar.
(@Ritt@r der Kokosnuss: Was meinst du denn mit dem fuffich in tdb? Also gesehen hab ichs

, aber trotzdem gerade kein Plan..)