Aktuelle Zeit: Fr 25. Jul 2025, 05:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 15:23 
.. ach ja, der auch noch: http://www.fahrradkurier-forum.de/forum ... t1239.html

Betreff des Beitrags: *g*
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 15:24 

Dumm gelaufen - Luxusbike am falschen Ort geparkt

Dumm lief es auch für Bryan Cote aus Concord in New Hampshire, der beim Einkaufsbummel sein 3.500 DM teures Fahrrad vor dem Ladenlokal der Heilsarmee abstellte. Ein Angestellter des Ladens verkaufte es für 30 DM.

zum temal
laber rabarber

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: NUTZLOSES WISSEN
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 16:33 

Hier;

Der längste noch gebrauchte Ortsname ist?

wer kann mir das wohl sagen!?

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: selbige adresse
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 16:36 

Der Steg-Reif ist eine einfache Form eines Steigbügels. Wenn Kuriere königliche Erlässe in großer Eile verbreiten mussten, taten sie das, ohne vorher vom Pferd abzusteigen. Sie taten es also »aus dem Stegreif«.

grus
pütz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 17:55 

BOAH pützchen,
du läufst ja zur höchstform auf :shock:

a popo: weihnachtsgrillen moin! an mir is ja leider gottes nich viel dran
daher werdet ihr nich viel zu nagen haben , wenner mich röstet.

bau lieber ma schnell die goldsprintanlage auf und üb schoma die nacht
durch. so wie in berlin kannste dat ja nich stehenlassen, tztztztz

so, ich trink jetzt schon mal vor....

Betreff des Beitrags: kek
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 18:25 

so so
ja ja

höchst form? einmal im monat oder alle zwei ich wes et nit aber ...
"nütz ja nix"

goldsprint! tztz
beleidigen willer mich! tztz
ich kann verlieren.
denn wer das kann gewinnt immer!!

du: Das Management ist ein Faktor, der daran hindert, ordentliche Arbeit
abzuliefern.
(Ehrenreich, Barbara, *1941, Essayistin, Arbeit poor)

na noch wat?

gruss
pütz

und überhaubt hab ich den schönsten spruch noch nicht gefunden.
bald habt ihr mich aber soweit dat ich den selber tipper.
dat will dann aber wieder keiner lesen können bei meinen unfähigkeiten

Betreff des Beitrags: da iser
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2006, 18:28 

Ich will mich lieber an ein Zweirad hängen,
als mich so jung schon in die Heirat zwängen.

(Mühsam, Erich, 1878-1934, deutscher Politiker, Schriftsteller, Schüttelreime)

hübsch oder?

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: Weihnachtsfeier
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2006, 14:29 

ALLE
einfach alle werden tanzen, fressen, saufen all dat wat die menschen so zu ostern machen!!
ja ja, der hinkt, aber unsere jungs und mädels werden den wohl schon verstehen.

wir haben dat spitzen winter wetter überhaubt (zu mindest für kölner verhältnisse) blauer himmel,
ach wat,
monster monster super mega wunderschöner zum verlieben blauer himmel,
und temperaturen heute morgen so um die +2 C mitlerweile dann sonnige +7 C, einfach nur schön, so muss das sein.

dann hab ich noch die wiederlichen Toi................ mehr kann ich dazu nicht schreiben,
sauber gemacht.
*grummel*mief*stink*
oder einfach nur *wüüüüüüüüüüüürckkk*

ja ja so jeht dat
noch schnell einen schönen spruch gesucht und dann ist mal wieder genug für heute.
ach an der stelle muss ich noch burnie
(ich glaub so wird er geschrieben)
danken!!
warum?
nur so.
er weiss dann schon,
vieleicht,
bescheid,
ansonsten haben wir dann ein neues thema.

spruch: ohhhh der ist aber schön für weihnachten
(ihr ungläubigen seelen ihr)*g*

Wer gibt,
um zu bekommen,
macht sich zum Sklaven
seiner Berechnung.
Wer gibt,
weil Geben ihm Freude macht,
bleibt frei.
(Kruppa, Hans, *1952, deutscher Lyriker, Erzähler, Dichter, Wer gibt)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2006, 14:45 

Warmgefahren?

Betreff des Beitrags: *g*
BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2006, 14:46 

FICK DICH!!!!!!!!!!

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: NIX
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 15:54 

Weihnachtsfeier hinter uns gebracht.
war ganz hübsch, sogar sehr hübsch.

so das war es für heute ist zu kalt um sich ................................

Manchmal ist es schwierig zu entscheiden, ob man wirklich miteinander geredet oder ob man nur Gedankenattrappen ausgetauscht hat.
(Woelk, Ulrich, *1960, deutscher Schriftsteller, Rückspiel)

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: Re: NIX
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 16:55 
Administrator

pütz hat geschrieben:
Manchmal ist es schwierig zu entscheiden, ob man wirklich miteinander geredet oder ob man nur Gedankenattrappen ausgetauscht hat.
(Woelk, Ulrich, *1960, deutscher Schriftsteller, Rückspiel)

...das denk ich mir des öfteren....

Betreff des Beitrags: Eigendlich nicht
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 13:16 

Ich habe nahezu Wut in mir!!!

Thema; Schmackofatz aus Bonn:

Ich habe mich schon am Freitag, als ich von den Miss(t)geschicken unseres alzu gut bekannten Kamikaze Piloten
(meiner meinung nach auch Unkontrolierbares Fahrradfahrendes Wesen),
Geärgert Geschämt. - ich weiss nicht wie ich es ausdrücken soll -
Jemand der wohl scheinbar so fährt, wie er fährt, sollte sich nicht Fahrradkurier schimpfen.
Da so viel ungeschick und unvorraussicht, nicht auf die strasse gehört.
Meiner meinung nach wissen Fahrradkuriere was sie tun.
Sehen kommende Unfälle, unaufmerksamkeiten anderer Verkersteilnehmer,
so früh das KEINE Unfälle passieren.

(Hier an dieser stelle werden einige intervenieren, is auch jut so denn jedem passiert mal ein unfall)
aber nicht in der Häufigkeit wie es diesem besagten Piloten passiert.

Er fährt mit gerätschaften die ein höchstmas an aufmerksamkeit von einem Piloten abverlangen,
wer dann durch die besagten Hüter ermahnt wird,
ein wiederholtes mahl mit den selbigen in kontagt tritt (trift),
sich dann auch noch erlaubt diese zu beleidigen,
brauch sich nicht wundern wenn er den Arsch aufgerissen bekommt.
Ich bin so sauer auf diese situation,
weil ich von allen seiten bombardiert werde das dies vorgefallen ist.
Ob über das forum, über mail oder sogar über das Fernsehen.
Dass der ruf des Fahrradkuriers in manchen Ländern, Kreisen oder Städten nicht der beste ist,
ist wohl bekannt.
Sich aber solchen entgleisungen hizugeben,
die dann auch noch mit finanzielen mitteln
(wohmöglich, ich hab irgend wo so was gelesen)
unterstütz werden sollen, dann ist aber entgültig alles vorbei.

Ich sach dazu nur;
"Lern Fahrradfahren, Lern dich vor den Hütern zu behnemen und dann könne wir noch mal übers Fahrradkurier fahren reden".
(eine kleinig keit will ich hier noch gesagt haben, ich bin kein freund von den hütern, ich wurde auch schon einkassiert, aber blanker hohn oder verachtung diesen jenigen gegnüber zu bringen ist nicht hilfreich für die eigene person. es gibt auch ein schönes sprichwort da für:
Wie ich in den Wald rufe so schallt es auch wieder herraus)

Diese Aktion hat allen Fahrern ein nicht zu kalkulierendes leid zugeführt und will von mir nicht unterstütz werden!!!

in diesem sinne geh kacken alter.

gruss
pütz

Schürt man das Feuer, so brennt's.
(Redensart/Lebens-/Spruchweisheit/Apologie/Volksmund/Sentenz/Sprichwort, Deutschland)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 19:28 
gelesen und für gut befunden!

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 21:52 
Na regt Euch mal ab,
da gab es schon Schlimmeres, z.B. fuffich und co. bei tortour de berlin.
Im Prinzip hätte das jeden passieren können und wie es aussieht war Gaku noch dazu im (Teil-)Recht, weil erstens der Radweg unbenutzbar war und er zweitens anscheinend sogar Vorfahrt hatte. Daß er dann den Polizisten gegenüber vielleicht ein bisschen überreagiert hat, kann man verstehen, wenn man im Auge behält, daß sie ihm sein Arbeitswerkzeug geraubt haben und er jetzt nicht einmal mehr Geld verdienen kann. Seien wir nicht genauso blöd wie die Presse. Der Gaku hat es nicht verdient, einen Schuldenbock für alle spielen zu müssen. Dafür haben andere selber genug Dreck am Stecken was das betrifft ( rote Ampel, Fahren in der Fußgängerzone usw. ).

Also Schweiß von der Stirn! - Mich läßt das Thema ohnehin kalt.

Bei uns hier gab es schon ganz andere Kuriere: Der eine hat sich regelmäßig irgendwelche Fahrradteile geklaut an herum liegenden Rädern, die anderen haben den Polizisten die Luft aus dem Auto gelassen. Der Gaku macht das Kraut auch nicht mehr fett und ihr mit Eurer Alleycat-Fahrerei könnt sowieso ganz den Mund halten, weil ihr kein Deut besser seid!

Deshalb schreibt wahrscheinlich sonst auch kaum wer heute....
Kuriergemeinschaft - gibt es sowas?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 22:36 

So, hab ich auch den Weg hierher gefünden.

Sag mal pütz, mir ist das nicht ganz klar, was hat er denn so Schlimmes angestellt?
Ein Beinahe-Unfall existiert offenbar nur in dem Polizeibericht und der Phantasie der Beamten (und selbst wenn, wäre der Autofahrer wohl schuld gewesen!!!)
"Unfreundlich" ist er erst nach diversen ungerechtfertigten Übergriffen auf sich und sein Eigentum geworden. (Was natürlich auch nicht weiterhilft, aber welche Möglichkeit hast du denn dich in so einer Situation anders zu wehren? Gar keine. Außer vielleicht Gewaltanwendung, aber das wäre auch nicht besser und nicht mal in der Situation sehr erfolgsversprechend, wenn man nicht gerade Kampfsport auf hohem Level betreibt oder so^^)
Und die letzte Begegnung ist laut gaku himself nicht eine oder mehrere Wochen her (wie sich die Polizeimeldung nicht ganz einigen kann), sondern 2 Monate. Er hätte sich nach dem ersten Mal eine Vorderradbremse dranbauen können, aber mein Eindruck ist es nicht dass ihm das hier sehr viel genützt hätte.
Am besten wäre gewesen, könnte man im Nachhinein sagen, er wäre einfach nicht angehalten, sondern hätte das Weite gesucht. (Willst du darauf hinaus?)

Ich kann über seinen Fahrstil zwar sonst nichts sagen weil ich ihn nicht kenne (du vielleicht schon), vielleicht lässt der auch wirklich zu wünschen übrig, aber <i>gerade in diesem Fall</i> hat er sich verkehrsrechtlich nichts zu Schulden kommen lassen!

Vielleicht stimmt es nicht, aber ich hab den Eindruck du (und ein paar andere) haben vielleicht nicht alle Details mitbekommen. Zumindest werd ich aber nicht schlau draus, für mich stellt sich das alles, naja etwas anders dar. :shock:

(@Ritt@r der Kokosnuss: Was meinst du denn mit dem fuffich in tdb? Also gesehen hab ichs ;), aber trotzdem gerade kein Plan..)

BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 23:11 
Hirni hat geschrieben:
(@Ritt@r der Kokosnuss: Was meinst du denn mit dem fuffich in tdb? Also gesehen hab ichs ;), aber trotzdem gerade kein Plan..)

Ich meine das, wie der Film auf jemanden wirkt, der von Alleycats und co. keine Ahnung hat. In meiner Bekanntschaft ist z.B. jemand, dem ich den Film gezeigt habe, und der sagte dann nur noch: "Die würde ich alle einsperren, weil es so nicht geht", und das sehen wohl die meisten und ich z.T. sogar genauso. Wie sie da ihre Rennen veranstalten müssen, um sich selbst zu behaupten und "Spaß" zu haben, dabei vor der Polizei flüchten, und das auch noch geil finden. Man muß sich ja nur mal ein paar bestimmte Videos, besonders die aus den USA hier im Forum ansehen, wo sie Unfälle bauen weil sie in der Freizeit geistesgestört durch die Gegend fahren. Damit will ich nichts am Hut haben. Mich interessiert es auch absolut nicht mehr. Genausowenig haue ich Autos die Spiegel ab usw. Das machen nur assoziale Vollidioten, mit denen ich auch nichts zu tun haben will.

Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
Kuriergemeinschaft - gibt es sowas?

Dazu will ich noch was sagen, und zwar: In meinen Augen sägen sich die Kuriere, die es immer wieder darauf anlegen müssen ihren eigenen Ast ab. Und das Schlimme daran ist: Sie ändern nichts daran und machen in ihrer jugendlichen Blindheit munter weiter. Wie im Kindergarten im Prinzip. Mag sein, daß es mal lustig ist, "frei" zu sein im Verkehr und machen zu können was man will, aber dafür gibt es dann eben auch die Resultate. Die einen fahren besoffen und brechen sich dabei ihr Bein, andere fliegen beim Alleycat mit 40km/h auf die Schnauze und können dann mal wieder einige Tage nicht arbeiten. Ich selber hab mir beim Alleycat fast meinen Finger durchgebrochen - jaja, war auch mal so blöd und nicht ganz bei der Sache, weil mich das alles nicht wirklich interessiert hat. Andere finden dann bei der eigentlichen Arbeit plötzlich alles scheiße, weil es beim Alleycat-Fahren ja viel schneller geht, usw.

Nönö, das ist was, womit ich nichts am Hut habe, weil das zu nichts führt.
Da bleib` ich lieber daheim und kümmere mich um andere Sachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Dez 2006, 23:18 
Die deutsche Meisterschaft finde ich, ist dagegen echt eine super Sache..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 00:37 

als eventuelle-wissenslücken-füller @pütz:

gaku hielt an und sagte freundlich "schönen guten tag", war sich des fahres ohne remse bewußt und der tatsache, daß der radweg von/mit gärtnern zugeparkt war. die karre, der er die vorfahrt geklaut haben soll, an die er sich nicht mal erinnert, hat aufgrund der vorfahrtsbestimmungen vor ort ihm die vorfahrt klauen wollen/geklaut, wenn die karre so wie beschrieben wegen ihm in die eisen gehen mußte. er hatte vorfahrt. die bullen haben erst lange nach inbeschlagnahme des radels, nämlich auf der wache, festgestellt, daß es sich um ein bahnrad handelt, was selbstverständlich und unumgänglich als gefährdung immer diskussionsthema bleiben wird.

bullen rupfen ihm das rad weg, dürfen sie nicht, ohne begründung zu nennen.
dürfen sie nicht, privateigentum, nicht ohne harten grund, und der harte grund (zb bahnrad) war da noch gar nicht bekannt.
..eins zu null für gaku..
gaku weigert sich perplex, sich auszuweisen,
..eigentor, eins zu eins..
weil er sein rad nicht nur tatsächölich zu UNrecht beschlagnahmt
..zwei zu eins für gaku..
sondern gar mißhandelt sieht!
..drei zu eins für gaku..
gaku schimpft den bullen an
..eigentor, zwei zu drei für die bullen..
bulle tritt vermutlich zwei speichen klein
..vier zu zwei für gaku..
gaku beschimpft daraufhin legitim aber nicht legal bullen
..vier zu drei für gaku..
gaku wird mit bullengriff fixiert und durchsucht, das ist nicht rechtens, ohne daß schwerer verdacht auf kriminelle hadlungen bestünde, und fehlverdacht wegen vorfahrtsignoranz fällt da nicht drunter
..fünf zu drei für gaku..
er wird unter zeugen in die karre geschmissen
..sechs zu drei für gaku..
kamerahandy wird ihm abgenommen
..sieben zu drei für gaku..
rad wird einbehalten, obwohl falscher verdacht auf nur vorfahrtsignoranz und falscher verdacht auf radwegignoranz besteht, das ist nicht rechtens
..acht zu drei für gaku..
auf der wache erst, fernab des geschehens, wird das rad als bahnrad erkannt, das schonmal angemahnt wurde.
..eigentor, acht zu vier für gaku..

ich finde, rechtlich steht gaku gut da. was medien daraus machen, ist typisch, ist falsch und wirft mal wieder ein scheiß licht auf uns, das ist korrekt, aber falsch, in gakus schuhe zu schieben, weil er genauso ungeschickt war, wie viele von uns es würden, wenn man von bullen so gefaltet würde. die bullen haben dermaßen übertrieben mit dem, was sie zu dürfen glauben aber leider auf jeden fall können ohne daß wie man sieht ein hahn anch ihnen kräht.

gaku ist soli-finanzierenswert!

hat jemand ideen fürs hinhörrätseldings?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 00:53 
kiwi_kirsch hat geschrieben:
gaku ist soli-finanzierenswert!

Seh` ich genauso zum Großteil.

Tipp aber auch an Gaku, so wie es Pütz auch schon ansprach:
Mit den Herren Polizisten möglichst höflich reden!
Die drücken oft mal ein Auge zu wenn man freundlich ist und ihnen entgegenkommt. Rücksicht geben ist immer wichtig, und Polizisten werden genausowenig gerne angeschnauzt wie wir, das erklärt sich von selbst. Da ich selber damals Polizist werden wollte, bin ich da vielleicht ein bisschen anders gestrickt, weil ich mir oft einfach vorstelle, ich rede mit mir selber. Bin damals nicht genommen worden, weil ich kurzsichtig bin. Ich weiß aber auch, daß es ziemliche Ekelpakete unter den Polizisten gibt, und so bin ich in meiner Haltung grundsätzlich erst einmal unparteiisch. Wenn er Dich schlecht behandelt hat, dann ist das unrecht.

Leider noch keine..
Aber gewinnen wäre was oder?
Wenn Gaku dann vielleicht keinen Anwalt braucht, können wir zwei uns dafür dann Nutella und Bananen kaufen :kichern

:hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 00:58 

gaku war doch höflich, solange wie er nicht ahnte, wie derbe die bullen draufwaren. da wär mir vor schreck alles runtergefallen, anstatt zurückzumotzen, weil ich immer erst im nachhinein verarsche peile [zb von bullen, die mir was von "vier flens-Burger, 1.500€ und lappen weg" erzählen wegen ner roten ampel], anders jedoch gaku, dem kam das zurecht gleich komisch vor. nicht legal, zu motzen, aber legitim. falschbehandlung resultiert in ärger. bei mir perplex immer erst später, bei ihm sofort. finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 00:59 

oh jetzt erst gesehn:
nutella für 5.000€ wär das schöön..

Betreff des Beitrags: Moin
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 08:23 

Auch Schlafen ist eine Form der Kritik, vor allem im Theater.
(Shaw, George Bernard, 1856-1950, irischer Schriftsteller, Dramatiker, Nobelpreisträger Literatur)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 10:31 
hoffen wir das die bullen dieses forum nicht finden und sie euer kindische rumgeheule nicht gegen euch verwenden.
es geht hier nicht um recht oder unrecht.
die frage ist wer ist hier der dumme.

das man einen kollegen nicht im stich lässt ist ausser frage.
aber soviel knoten wie ihr in den strick bindet wird er auf jeden fall hängen...

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 20. Dez 2006, 11:59 
Administrator

...ist gelöst, war Kandiszucker-"würfel", die in den Tee platschen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 432 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde