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Quintana Roo Volt http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=347&t=10426 |
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Autor: | toffiehh84 [ Mo 25. Jul 2016, 13:18 ] |
Betreff des Beitrags: | Quintana Roo Volt |
Moin Moin aus Hamburg. Ich möchte hier mal kurz mein kürzlich erworbenes Fahrrad vorstellen. Der Rad-Dealer meines Vertrauens hat es mir verkauft. ER hat es aus gebrauchten Teilen gebaut, aber nicht wirklich genutzt weil Ihm der Rahmen zu klein war. Zum einen würde ich gerne wissen ob ich einen fairen Preis bezahlt (350 Euro) habe zum anderen würde ich gerne von den Experte hier wissen welche Teile am Rad qualitativ eher minderwertig sind und getauscht werden sollten. Ich will einfach aus dem was ich habe, mit kleineren finanziellen Investitionen, dass Beste aus dem Rad rausholen. Ich hoffe ihr versteht was ich will. Die letzten Jahre bin ich als Student immer so 25 Euro Schrott Räder gefahren. Seit ich das neue habe hab ich soviel Spaß am Radfahren wie noch nie. Selbst wenn es keine Schaltung hat bin ich an den Wochenenden auch mal Touren mit 50 bis 70 km gefahren und das mit über 25 km/h Durchschnitt. Ich hätte nicht gedacht, dass ich ohne Schaltung so gut klar komme. Ich überleg es langfristig mir einer Schaltung zu versehen und es als Sportbike zu nutzen. Triathlon finde ich auch ganz spannend. Was ich auf jedenfall mal wechseln will sind die Mäntel. Die sind runter. Gibt es da Empfehlungen? Außerdem ist die Felge hinten auch nicht mehr so frisch. Die sollte irgendwann auch mal gewechselt werden. Rahmen: Quintana Roo Volt Laufrad vorne: Nabe: Sachs Felge: Mavic OPEN 4CD Speichen: Messerspeivhen Mantel: Continental Grand Prix 3000 650 x 23c Laufrad hinten: Nabe: Shimano FH-6400, 600 Ultegra Felge: DT SWISS Mehr weiß ich nicht Speichen: Keine Ahnung Mantel: Continental Grand Prix 3000 650 x 23c Sattel: Selle Italia SLR Carbon Sattelstütze: Ritchey Comp 2-Bolt Lenker: Bontrager Crowbar Sport Lenkervorbau: Alu Schwarz keine Ahnung Bremsen: Shimano RX100 BR-A550 Bremshebel: Trektor Kurbel: Sturmey Archer FCT64 4-kant-Garnitur Innenlager: Keine Ahnung Pedale: Metall Alu oder Shimano Spd Klickpedale Kettenblatt vorne: Shimano Ultegra FC-6700 Kettenblatt Ritzel hinten: shimano cs hg51 nur ein Ritzel Kettenspanner: XLC CR-A03 Kettenspanner Steuersatz: Colnago |
Autor: | mistfink [ Mo 25. Jul 2016, 20:06 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Quintana Roo Volt |
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Autor: | mistfink [ Di 26. Jul 2016, 14:17 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: Quintana Roo Volt |
Speziell das Rad, Laufraeder in alter Triagroesse begrenzt schonmal die Reifenauswahl an guenstigen Reifen, Eingangrad sollte aus meiner Sicht auch keinen Kettenspanner benoetigen, also horzizontale Ausfaller haben. Den Umbau auf Schalte scheint mir hier nicht verkehrt, am Wichtig ist dann aber, dass die Rahmengroesse auf Dich passt, sonst wuerde ich nicht gross investieren. Ich wuerde da auch keine Komponenten tauschen, sehe keinen Grund hier unwissend mit der Grammfuchserei anzufangen. 350€ ist aus meiner Sicht kein Geschenk, das waere vermutlich auch guenstiger mit Standardreifengroesse und horzizontalen Ausfallern gegangen, aber wenn die Felgen nicht runtergebremst sind, die Lager ok, dann faehrt das noch 100.000km. |
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