Musste mich ja vor 2 Wochen auch nach Handschuhen umsehen, nachdem ich meine (mittlerweile nicht mehr erhältlichen, aber heißgeliebten) Adidas Blizzard verloren habe.
Hatte die Roeckl auch in der Hand, die Polsterung an der Innenhand waren mir aber zu viel und zu schwammig.
Zudem glaub ich nicht, dass der Anti-Rutsch-Aufnäher an der Innenhand lange hält.
Normal hätte ich mir einfach billige Skihandschuhe geholt, aber damit hat man so garkein Gefühl in den Fingern.
Hab mir dann ein paar Specialized Deflect H20 geholt, bis jetzt keine Beschwerden, bei Minusgraden ein paar dünne 3€ Wollhandschuhe drunter, langt vollkommen. En plus, wasserdicht!
Ausschlaggebend war in erster Linie, dass sie gepasst haben, ich hab kleine Hände mit kurzen dicken Kletterwurstfingern, da sind oft die Finger viel zu lang bei den Handschuhen.
Innenhand komplett gummiert, innen Fleecebeschichtung, minimale Polsterung, dafür trotzdem relativ warm.
Aber halt auch relativ teuer.
ABER DAS ALLERSCHÖNSTE IST! Die Fingerkuppen sind umgenäht, d.h. keine Naht mehr direkt vorne an den Fingern wo die Kälte reinzieht! Sollten eigentlich alle Hersteller so machen!