Am Freitag, den 9. Februar 2007 werden erstmals die Gundelimeisterschaften ausgetragen. Das Gundeli ist Basels bestdesigntes Quartier. Da Slavedave seinen Basler Kurierjob an den Nagel hängt und der Strom gleichzeitig aus dem Gundeli wegzieht, wollen sie ihrem Lieblingsquartier mit einem Alleycat Adieu sagen. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!
Die Gundelimeisterschaften werden in Mainraceform aufgezogen. An verschiedenen Checkpoints im ganzen Quartier werden nach Manifest Sendungen abgeholt und geliefert. Selbstverständlich sind alle Checkpoints im Warmen und Getränke werden serviert. Dank der einmaligen Rasterstruktur dieses Quartiers wird die Orientierung auch für ortsunkundige Mitstreiter kinderleicht sein.
Das Gundeli wurde, nachdem es durch einen Grossbrand komplett zerstört worden war, nach einem simplen Raster ( wie wir es z.B aus Manhatten kennen) wieder bebaut. Mittlerweile ist das Gundeli das bevölkerungsstärkste Quartier der Stadt. Mit seinen 30'000 Einwohnern ist es so gross wie Aarau. Das multikulturell geprägte Viertel umfasst 2 internationale Bahnhöfe (Basel SBB und Bàle SNCF) und grenzt direkt ans Villenviertel Bruderholz (Wo unsere Milliardäre wie z.B Gigi Oeri wohnen...).
Wer hat das Quartier jenseits der Geleise mit seinen vielen Einbahnstrassen am besten im Griff? Wir werden es rausfinden! Wer ein rechter Basler ist, wird am Start sein. Wir freuen uns auch auf interessierte Out of Towner, welche diesen speziellen Stadtteil gerne in Kuriermanier kennenlernen wollen!
Und nicht zuletzt wollen wir unseren langjährigen Spitzenfahrer Slavedave gebührend verabschieden ehe er seinen 1 Euro-Kurierjob in Leipzig antritt.....
Hier die Details:
Wann: am Freitag, den 9. Februar 2007
Start: um 21h im eo ipso an der Dornacherstrasse 192 (Gundeldingerfeld) in Basel.
Weitere Infos zum Rennen und Schlafplätze gibts unter:
davidbeerli¦at¦yahoo.com oder
jeromethiriet¦at¦gmx.ch