Aktuelle Zeit: So 3. Aug 2025, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FKF goes SIS 2012
BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 08:46 
Administrator

aktuell ist immer noch:

Zitat:
Per Gessle
Essigs
Borris
EL
Miro
Mistfink
EDITH: Hgan ist raus..
Karlsson

Ich hoffe, wir bekommen nun langsam mal die Bankverbindung von denen... Auf dem Konto wird es langsam eng :)

@per: Schon irgendwas gehört?

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 09:25 
Moderator

Den Zeitnehmer darf ich mitlerweile Duzen.
Was einen direkten Draht zur dortigen Rennleitung (sic)
bedeutet.
Das Einzahlfenster ist noch nicht geöffnet
worden.
Ich mach mich mal auf die Suche nach einem
der auch Anmeldegebühr loswerden mag.

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 22:44 

Burnie hat geschrieben:
Auf dem Konto wird es langsam eng :)
Die Zinsen finanzieren immerhin mindestens einen Tag der Serverkosten für das Forum :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 13:00 

Bock hätte ich ja schon. Aber ich möchte einfach nicht, dass es durch die Fahrt wieder schlechter wird. Ich hab nächste Woche einen Arzttermin und werde es nochmals mit ihm besprechen. Danach werde ich definitiv zu- oder absagen.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:01 
Administrator

Laut SIS-Homepage ( http://www.schlaflosimsattel.de/) sollten nun wohl langsam Infos und ich hoffe auch die Bankverbindung kommen....

Zitat:
Noch 40 Tage bis der Wahnsinn beginnt. Seit gestern Abend gingen Info-Mails an Teams mit Startplätzen raus. Bis Freitag um Mitternacht sollten alle versorgt sein und damit wissen was auf sie zukommt. Viele Dinge mussten sich ändern, damit alles so bleibt wie es immer war. Daher braucht es dieses Jahr ganz besonders Eure Mitarbeit. Ich habe mich bemüht die Infos extrem unmissverständlich und ohne Prosa zu formulieren, das sollte allzu viele Rückfragen vermeiden. Jetzt wäre auch die Zeit sich abzumelden, wenn man nicht bei SIS2012 an den Start gehen kann. Dann haben ein paar Verzweifelte noch die Chance auf Erlösung. Und nein, SiS-Startplätze sind nicht übertragbar. Einzelne Teilnehmer im Team austauschen ist kein Problem, aber nicht den Startplatz an ein bisher nicht gemeldetes Team weitergeben. Das wird noch ne Menge Arbeit geben … für uns alle! Der Sommer findet übrigens in diesem Jahr zwischen dem 1. und 15. August statt!

Melde Dich per, wenn Du was weisst...

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:06 
Moderator

Mal zu den Rädern. Was wollt ihr fahren? Ich hab nur nen ungefedertes MTB.....Notfalls muss ich mir ein Rad leihen....so wahnsinnig gierig auf fahren bin ich ja doch nicht, aber ich werd schon fahren halt....achja und Licht braucht man ja auch Tonnenweise....

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 12:11 

Hardtail mit Federgabel - das Dickschiff bekomme ich zu schlecht den Berg hoch, runter waer's ganz praktisch.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:01 
Moderator

das werde wohl ich fahren, lieber wäre mir jedoch ein Hardtail, hab ich aber leider nicht.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:28 
Moderator

Oha ihr kommt mir hier mit der totalen Federung. Ich hab kein Rad mit Federung was nu?

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:31 
Moderator

kampfsportlerbedarf. zahnschutz.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:37 

elHuron hat geschrieben:
Oha ihr kommt mir hier mit der totalen Federung. Ich hab kein Rad mit Federung was nu?

Ausleihen - ich kann das Dickschiff mitbringen oder das Hardtail meiner Frau oder ein Dirtbike von den Jungs oder ...

Es fahren aber angeblich auch viele ohne Federung, soll mit etwas Gewalt gehen.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 13:47 
Moderator

"Der Kurs ist mit einem Cyclocross-Rad bezwingbar aber nach Auskunft der Piloten ein hartes Stück Arbeit." Quelle: http://www.schlaflosimsattel.com/infos/materialtips/

Nagut, es wird hässlich.... :roll:

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 17:55 
Moderator

so kunstvoll wie wir mit filigranem material durch die stadt böllern kann so bischen mtb fahren nicht so schwer sein.zumal es ja nachts ist, wo man zu wenig sieht um krass zu fahren. würde aber schon gerne mal die strecke sehen, geb ich zu.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:10 

Ich kann ein paar B&M Ixon IQs fuer'n Lenker mitbringen, eine Fenix fuer'n Helm, eine Chinalampe fuer viel Licht, eine Phillips Bike Light fuer'n Lenker und finde bestimmt noch mehr, wenn ich hier mal alle Schubladen und den Keller durchsuche. Licht ist wichtig und mit viel Licht kann man im Dunkeln genauso schnell fahren wie bei Tag.

Aber soweit ich das verstanden habe geht's eigentlich gar nicht um schnell fahren sondern um dabei zu sein. Einige fahren eine Runde und feiern dann oder legen sich ins Bett.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 18:35 

das klingt so super :( da waer ich auch gern dabei. naechst jahr vielleicht! bis dahin sollte ich auch was grobstolligeres haben :)

"und was machen sie hier grad? gehoeren sie zu einem fahrradclub?" "aeh aehm, ja, ja so in der art"

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:35 
Moderator

Grad nach gesehen im Mail Fach.
Nix.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:50 
Moderator

na dann buche ich mal einen urlaub...

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 21:55 
Moderator

Diese Woche sollten die Kontodaten als Mail bei mir landen, meinte auch der Zeitnehmer des Rennen.
Was bin ich froh das die Gelder nicht über mein Konto laufen. Das wär jetzt ne ziemlich müssige
Diskussion.

BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2012, 22:14 
Moderator

So Urlaub gebucht. Radfahren im Schmutz. Ach wird das schön. :adas

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 22:20 
Moderator

Phaty schrieb mir:

Guten Tag meine Lieben,

mächtig spät wird es dieses Jahr bis zur finalen Erleichterung, aber jetzt ist sie ja da! Gut wie sehr das für einige eine Erleichterung wird werden wir sehen.
Eins vorneweg: LEST EUCH DAS DING KOMPLETT DURCH! Leitet es an eure Teams weiter und seid schlau!

Je mehr ihr euch an die neue "Situation" anpassen könnt umso einfacher wird es für uns alle.
Da ich inständig hoffe, dass ihr alle (!!) den Blog lest, solltet ihr mitbekommen haben, dass sich im Erdbeertal einiges verändert hat, ich werde also nicht mehr schonend darauf hinschreiben müssen - das dürfte diese email um 70% verkürzen, was bei meinem Prosa Stil eine Erleichterung sein sollte!

Ich habe in den letzten Wochen versucht, in Planspielen herauszufinden, wie wir das komplette SiS im Erdbeertal unterkriegen und bin gescheitert. Wir müssen dieses Jahr eine genaue Erhebung machen wie viel Platz durch wen gebraucht wird. Es wird niemand (!!) auf dem Acker sein, den wir nicht in irgendeiner Form registriert haben. Bei SiS hat man entweder einen Startplatz oder man arbeitet etwas mit. (Ich brauch noch Nutellaschmierer für die Renn-Nacht, das gilt auch als Arbeit!). Arbeitseinsätze auf dem Gelände im Vorfeld gelten hier natürlich auch. Wer übers Jahr was tut, ist ein Orga-Mensch!

Für Mitreisende die diese Kategorie nicht erfüllen wird es ab 2012 ein Party-Only Armband geben, dass gegen eine SOSSIS Tonnenspende zu erwerben ist. Kinder unter 18 sind immer frei!
Generell gilt, wer einen Betreuer für seinen Renneinsatz braucht ist bei SIS eh falsch und sollte daheim bleiben. UND JETZT UM GOTTESWILLEN! Die Menschen und Teams die schon immer mit Ehefrau und Geliebter angereist sind, die sind weiterhin gern gesehen.
Was nicht geht sind Einzelstarter, die mit 7 Fans und einer Wasserflaschenanreicherin anreisen - da geht auch nix über das Party Only Ticket.

Ich bin mir sicher, dass die lieben guten Menschen jetzt wieder nachfragen und die Knallkörper denen das egal ist nicht. Wir kriegen das hin, Grundregel ist, dass was ihr aus den Vorjahren gewohnt seid, das darf beibehalten werden. Wer seinen Fanclub am Samstag Abend anreisen lassen will - schöner Fußweg zum Gelände - der darf das gerne tun lassen. Donnerstag bis Sonntag - Ist nicht!

Im Zweifelsfall redet halt mit mir - aber im Vorfeld!

Jetzt zu den Änderungen auf dem Gelände. Kurz und knapp: auf dem Sportplatz darf kein Auto mehr stehen, kein Wohnmobil, kein Wohnwagen oder sonstiges. Nur noch Zelte! Der Sportplatz wurde komplett renoviert und wir haben zwei Optionen: umziehen oder anpassen. Wir haben uns für anpassen entschieden!

Das wird so laufen: wir können über die Aschenbahn an den Rasen heranfahren: Zelte und Ausrüstung raus und die Autos wieder runter. Das wird in jedem Fall hässlich, besonders wenn es Sonntags an den Abbau geht - Zeit mitbringen!!!

Hinter diesem Link steht ein PDF Ausdruck auf dem ihr alle Infos findet.

http://cl.ly/HljI

Was bedeutet das für den Einzelnen:

1. Dein Team reist mit der Bahn und dem Bike an und hat Zelte/Pavillions auf dem Rucksack: DU bist mein neuer bester Freund, gehe sofort zur Bankverbindung, du bist durch!

2. Dein Team reist mit einem Auto an und hat Zelt/Pavillions dabei, du fährst auf die Aschenbahn, packst aus und fährst wieder runter.

3. Du MUSST mit Wohnwagen/Wohnmobil anreisen, weil du gar nicht anders kannst? Dann müssen wir reden, die Plätze werden abgezählt vergeben. Überlege es dir gut. Wir können nicht garantieren, dass das alles passt wenn du am Freitag erst spät anreist. Je nachdem wie es läuft kann es sein, dass du 500 Meter vorm Gelände gestoppt wirst und SIS damit für dich in der alten Form gelaufen ist. Ich hab so um die 10 Ausnahmen im Kopf bei denen der Wohnwagen notwendig ist, also sprecht erst mal mit mir bevor ihr jetzt schon Panik habt.

4. Du fühlst dich in deinen Freiheiten massiv eingeschränkt und politisch verfolgt - als Autobesitzer und Campingfreund - und willst nie mehr was mit SIS zu tun haben? Lass es mich wissen, damit die 2 Meter lange Warteliste etwas kürzer wird. Danke …

Ich sag das ganz ehrlich, am Ablauf dieses Jahres wird gemessen wie wir 2013 mit SiS umgehen werden.
Wenn es nicht klappt, weil einige das für sich nicht unter Kontrolle haben, dann lade ich mir 2013 noch genau die Leute ein, die ich kenne, von denen das weiss, dass es ohne Probleme geht und dann sind 40% der Startplätze gestrichen und alles ist wie 2007.

Wenn ich hier alles aufschreiben würde, was in den letzten Monaten bei mir durchlief, dann wäre das bei iTunes als 7 Stunden Hörbuch runterladbar. Ich lasse es jetzt mal dabei wohlwissend, dass das massige Nachfragen nach sich zieht. Sollte noch jemand den Wunsch verspüren, das diskutieren zu wollen, dann tut es mir leid, da gibt es nichts was ich beeinflussen kann. SiS gehört zu Weidenthal und dort geh ich erst vom Acker wenn es gar nicht mehr anders geht. Lasst uns rausfinden, ob wir das schaffen!

phaty

BeitragVerfasst: So 1. Jul 2012, 23:05 
Moderator

02.08.2012 ca.14:15 Uhr Bahnhof Weidenthal
Erkennungszeichen: ungefedertes Cyclewolf schwarz 26 Zoll.
Space Junks Tasche mit silbernem Deckel und Prompt werbung
drauf.
Klingt doch wie ein Plan. :keeks:

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 08:56 
Administrator

Da ich heute abend überweisen wollte bitte ich ggf. um kurfristige Rückmeldungen....

- zuerst mal als aktuelle Übersicht:

Zitat:
Per Gessle - hat bezahlt, wird an SIS überwiesen
Essigs - überweist selbst an SIS
Borris - überweist selbst an SIS
EL - hat bezahlt, wird an SIS überwiesen
Miro - hat bezahlt, ???? siehe unten
Mistfink - hat bezahlt, wird an SIS überwiesen
Hgan - Startplatz ist frei, an SIS als frei melden?
Karlsson - hat bezahlt, wird an SIS überwiesen

@Miro:
Und wie sieht es aus? Kannst Du starten oder einen Ersatz schicken?
Falls nicht - soll der Platz an SIS bezahlt werden oder an Dich zurücküberwiesen werden?
In letzterem Falle bräuchte ich noch eine (am besten deutsche) Bankverbindung von Dir (bitte ggf. per PN)

per gessle fragte noch an, ob sich für hgan ein Ersatzfahrer findet - ansonsten müsste er diesen Platz an SIS als neu zu vergeben melden...

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 10:34 
Moderator

Also einen Einspringer hier aus dem Forum hätte
ich schon auf dem Schirm.
Mittwoch sind alle Tickets
entweder wieder beim SIS
oder Forenintern verabreicht.
Noch Fragen?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 13:09 
Moderator

Soll ich ein Auto besorgen, damit ich Proviant, ein Pavillion usw mitbringen kann und evtl auch Menschen von Bahnhöfen zum Zeltplatz transportieren kann?

BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2012, 19:53 
Moderator

Ich lese grad das die Hälfte fährt
und die andere Hälfte abspringt?!
Boah. Na das schieb ich mal
schön auf die verspätete
Bestätigungsmail.
Falls Miro telefonisch
erreichbar sein sollte
für wen auch immer
jetzt wäre das passende
Zeitfenster....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 460 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde