Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 06:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:06 

Servus
ich bin schon seit längerem von fixies begeistert, leider ist es schwierig es bei uns einfach mal auszuprobieren. Deshalb will ich jetzt eins haben. Ja genau ich bin eins von den dummen Kiddies die nicht fixie fahren dürfen weil die nur fahrradkuriere fahren dürfen :sing:

Weil meine ganze Familie Rennrad fährt habe ich auch ein altes Rad zur Verfügung um es umzubauen. Den Freilauf abzumontieren ist mir noch nicht gelungen - manche sagen es geht nicht, andere behaupten es ginge aber es hält mit Lockring usw nie richtig gut. Deshalb würd ich mir jetzt lieber ein Laufrad oder doch ein komplettes kaufen...
Mein Hauptproblem dabei ist, ich bin noch nie Fixie gefahren! Deshab will ich auch nicht unmengen an Geld investieren. Preislich wäre da natürlich ein Fertigrad von Bikelove oder eins ihrer günstigen Laufräder interessant. Was meint ihr dazu? Bzw was würdet ihr machen?

Schönen Abend noch
Josty

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:13 

Bild

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:33 
Moderator

LOL...bevor Kiwi den :motz: rausholt:

a.) du hast noch nie auf einem fixie gesessen?
b.) du kennst niemanden wo du mal probieren kannst?

wenn a und b zutreffen dann würde ich dir raten abzuwarten und mal jemanden zu treffen, vll bikepolo oder so in der nähe...

und falls du es nicht lassen kannst, würde ich dir dann zu einem laufrad mit flip/flop nabe raten, da kannst du falls das fixxxen nix für dich ist immerhin noch ssp fahren und musst es nicht gleich in die bucht werfen...

@tinchen: einfach so fremdsmilies zu importieren...

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 17:46 

Ich halt mich auch raus.
Bild

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 18:38 

Ich kenne im Umkreis von 100km keinen der Fixie fährt und bis nach München will ich nicht. Sollte ich mir dann ein ganz billiges Laufrad bei bikelove o.ä. kaufen?

Warum könnt ihr da nix sagen...weil ich mich nicht auskenne - ja das ist sympatisch :motz:

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 18:50 
Moderator

solchen frage werden hier hundert mal und immer wieder gestellt...das ist nervig...

such mal flip flop...da kannste das mal testen und falls du dabei bleibst kannst du später immer noch eine bahnnabe mit stabiler felge einspeichen lassen...

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 18:59 

Wieso wir dazu nichts sagen können? Du hast den Thread vor zwei Stunden erstellt, etwas mehr Geduld wäre vielleicht angebracht.
Es wurde ja schon ein Tipp gegeben.
Ein Laufradsatz von Bikelove kostet 80 Euro, ein Freund fährt den auch und äußerlich ist er bis jetzt nicht schlecht. Habe ihn aber erst einmal gesehen und da war er noch recht frisch. Ich weiß nicht wie lange er hält, wie die Naben sind und ob er auch noch nach 3000km geradeausläuft. Dafür ist er wahrscheinlich noch zu neu auf dem Markt.
Soweit ich weiß sind da auch Bremsflanken dran, also problemlos fixed und freilaufgeeignet.
Das ist ja anscheinend die einzige Möglichkeit für dich es auszuprobieren.
Und wenn dir die 80 Euro dann doch zu viel sind setzt du dich in den Zug und probierst es doch in München aus, da gibts ja sicherlich abends genug Bikepolo.

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 19:05 

danke... :D

Ich war nur ein bisschen angesäuert weil gleich 2 Posts kamen mit dem Inhalt was will der dumme Anfänger. :oops: Also wie gesagt thx für die hilfreichen Tipps und wer noch mehr Erfahrungen mit dem billig Zeug von bikelove hat - wäre nett

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 19:13 

dies ist ein forum. zum schnacken, erfahrungsaustausch, witzeleien, treffen, rennen, kurierfahren.

dies ist kein kostenloser dienstleister, den man fragen kann, der einem links gibt, wo man nichtmal mehr selber suchen muß.

ich hab grad die idee gehabt, auf solche fragen nicht mehr zu antworten. würde das thema am liebsten sperren.

ich setz mich mal dazu und warte, ob sich noch jemand anders bereit erklärt. ich bin raus. hoffe, meinem neuen prinzip treu bleiben zu können.

Bild

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 19:36 

Singlespeed hast Du aber schon mal getestet?
Wenn Du ein altes Rennrad zur Verfügung hast, kannst Du ja schon mal die Dir passende Übersetzung suchen und probieren, ob Du mit dieser einen Übersetzung alle Deine üblichen Wege damit zurücklegen kannst.
Bei mir war dann nämlich mit Singlespeed schon Schluß, da ich mit der Übersetzung, die ich Bergauf noch gerade so packe, bergab lieber nicht mittreten müssen will...

Gruß CU.

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 21:41 

diemama hat geschrieben:
Wieso wir dazu nichts sagen können? Du hast den Thread vor zwei Stunden erstellt, etwas mehr Geduld wäre vielleicht angebracht.
Es wurde ja schon ein Tipp gegeben.
Ein Laufradsatz von Bikelove kostet 80 Euro, ein Freund fährt den auch und äußerlich ist er bis jetzt nicht schlecht. Habe ihn aber erst einmal gesehen und da war er noch recht frisch. Ich weiß nicht wie lange er hält, wie die Naben sind und ob er auch noch nach 3000km geradeausläuft. Dafür ist er wahrscheinlich noch zu neu auf dem Markt.
Soweit ich weiß sind da auch Bremsflanken dran, also problemlos fixed und freilaufgeeignet.
Das ist ja anscheinend die einzige Möglichkeit für dich es auszuprobieren.
Und wenn dir die 80 Euro dann doch zu viel sind setzt du dich in den Zug und probierst es doch in München aus, da gibts ja sicherlich abends genug Bikepolo.

8o euro felgen passen,halten,drehen und sind rund.was solll man da noch dsagen?vor der bestellung aber mit angeben,das er das ritzel nicht verbauen soll,da der lockring meines erachtens drauf geschweisst ist.
der el chefe ist übrigens ein ganz ein netter kerl.

BeitragVerfasst: Mo 21. Dez 2009, 22:22 

Rollrasen hat geschrieben:
der el chefe ist übrigens ein ganz ein netter kerl.

Wenn Der Fredersteller mal die Suchfunktion genutzt haette, waer ihm aufgefallen, dass auf den Begriff "bikelove" einige Postings angezeigt werden.
Im folgenden nimmt "el chefe" Fixienews irgendwo sogar Stellung zu dem Laufradsatz:
http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=6191&p=61772&hilit=bikelove#p61772

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde