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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: Sa 21. Jan 2012, 17:36 
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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 00:36 
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Danke Bob. Auch ich konnte mit der Antwort am meisten anfangen.
Und Eik, durchgerockt ist in jedem Fall relativ. 20.000km bin ich damit gefahren.
Der Ursprungsimpuls liegt durchaus mehr an der Tatsache die Übersetzung ändern/erleichtern zu wollen.
Die Ritzelzähne haben schon ein arges Haifischprofil und auf dem Kettenblatt liegt bei seitlicher
Betrachtung die Kette garnicht mehr richtig auf. Allerdings rutscht sie noch nicht durch, wie mein Local-Mechaniker mir immer
vorraussagt und weshalb ich sicherlich das ein oder andere Mal schon paar Km zu früh ein Teil gewechselt hab.
Vielleicht könnt ihr mir auch ein Tip abgegeben wie lange ich den Kram tatsächlich noch fahren kann.
Morgen ist Radputz und dann mach ich mal ein Foto.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 01:17 
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Minos hat geschrieben:
ein Tip abgegeben wie lange ich den Kram tatsächlich noch fahren kann.

wie soll man bei einem so langsamen prozeß wie dem verschleiß einen tipp für einen zeitrahmen geben, wenn außerdem so viele variablen dazukommen, die sich in keinster weise abschätzen lassen? strecke, wetter, reinigung, schmierung, beinkraft, kettenlinie.. außerdem steigt mit jeder kurbelumdrehung, die du mit derart üblem verschleißgrade, daß die kette nicht mal mehr richtig auf dem blatt liegt, die gefahr, daß die kette runterfliegt. ist mir auf einem rückweg vom laden zweimal innerhalb weniger hundert meter passiert. ich habe mich beim ersten mal ausrollen lassen müssen. hoheluft rauf über die rote ampel des eppen weges hinüber, an der ich halten wollte, wo zum glück kein auto war aber grün gehabt hätte. kurz darauf flog die kette wieder ab aufs innenlager, verknotete sich unterm ritzel, das rad zerrte wie blöd an der kette weiter, so daß die nabe im rechten ausfaller nach vorn rutschte und den reifen an die linke kettestrebe preßte. das war aus voller fahrt ein unfreiwilliges skidden ohne vorbereitende gewichtsverlagerung und ist gerade noch gutgegangen. habe anscheinend schnelle reaktion im gleichwgewicht, fange mich bei laut zeugenaussagen wohl ziemlich irre aussehenden unglückchens.

also: wechsel den scheiß, BEVOR du lernst, warum. deinen angehörigen und freunden zuliebe, die dich sonst im krankenhaus besuchen müssen könnten oder auch im leichenschauhaus.

[zahlreiche tippfehler- und grammatikedits]


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 02:05 
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Kiwis Beispiel veranschaulicht für den Extremfall, was passiert, wenn
man den eh notwendigen Wechsel der Antriebskomponenten zu spät
denn zu früh unternimmt.

Auch in meinen Augen ist das im Zweifel an der falschen Stelle gespart.
Lieber 1000km zu früh als einer zu spät. Auch wenn man nicht gleich
überfahren werden sollte, wem die gerissene Kette schon mal den
LRS geschrottet hat, schiebt beim nächsten mal nicht die €10 für einen
rechtzeitigen Kettenwechsel um 2 Wochen nach hinten.

Bei dem White Industries Ritzel kann ich verstehen, wenn man keinen
Kilometer verschenken möchte. Dafür gibt es Einzelteile. Ein neues Ritzel
kostet so zwar immer noch eine Menge Geld- einen guten Teil eines
Komplettritzels kann man aber dennoch sparen....

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 09:09 
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Schliesse mich an, ich fahr zwar auch alles bis runter, merke aber den notwendigen Wechsel des Antriebsstrangs durch das Runterfallen der Kette beim kleinen "Bunnyhop" den Randstein hoch oder runter und nicht beim Durchrutschen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 19:47 
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kiwi_kirsch hat geschrieben:
also: wechsel den scheiß, BEVOR du lernst, warum. deinen angehörigen und freunden zuliebe, die dich sonst im krankenhaus besuchen müssen könnten oder auch im leichenschauhaus.


Ja.. also darum ging es hier ja eigentlich auch garnicht.
Meine Frage bezüglich Haltbarkeitsvermutungen kann also als gegenstandslos betrachtet werden und bedarf wirklich keiner weiteren Kommentare.

Ob es Einzelteile für das Ritzel gibt wäre meine nächste Frage bzw Google-Suche gewesen.
Danke für den Link Bob.

Der Vollständigkeit halber die Zustandssituation der Teile:
(falls nun jemand hyperventiliert, eine Diskussion über Farbe von Kettenblättern findet man ausführlich in diesem Forum)


Dateianhänge:
verschleiss.jpg
verschleiss.jpg [ 538.76 KiB | 3332-mal betrachtet ]
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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:33 
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wenn du das auch nur einen meter weiterfährst, dann meld dich bitte bald im forum und sag uns, in welchem krankenhaus wir dich dafür ********** können, ja? :shock:


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:43 
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Sieht übel aus, ne.
Sag ich doch.

Ich werd übrigens SXHC vorgeschlagene Übersetzung wählen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 20:59 
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hab auch das white...an einem anderen rad....der Freilauf ist super, aber die "Verzahnung" ist mies...mehr als ein Jahr wird das nicht halten...dummerweise bekommt man nur das innenlager einzeln. hatte mir da mehr von versprochen...

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:00 
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Tolle Bilder! Ich finde es erstaunlich, dass Du das bis zu dem Zustand
fahren konntest, ohne dass Dir die Kette im Antritt über das Ritzel
oder das Kettenblatt gesprungen ist.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:04 
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erstaunlich...das man diesen bescheuerten Schriftzug aufm KB immernoch! lesen kann....

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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:09 
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Antieb oder Gesundheit eins von beiden wird sich unmittelbar von dir verabschieden.
Na oder Du von ihm. Ganz nach belieben.
Und lass uns via Bilder an "deiner" Entscheidung teilhaben.

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:28 
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Jetzt haltet aber mal den Ball flach, so schlimm und lebensgefaehrlich ist das nun aber wirklich nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2012, 21:31 
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Hm.
Dabei hab ich euch noch garnicht den Riss in der Gabel gezeigt.






ok. war ein scherz


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2012, 17:20 
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unglaublich.RESPEKT :shock: habe ich noch nie gesehen.fährst du vielleicht ne falsche kettengrösse.ist mir echtunbegreiflich.

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STAY RUDE STAY REBEL ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: Di 24. Jan 2012, 09:57 
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Beiträge: 3399
Wohnort: München
...oder eine zu hohe Kettenspannung?

...für ein SSFG wäre mir der Verschleisszustand auch zu riskant - bei nem Freilauf wär's mir dann egal, wenn eh alle Teile gleich verschlissen sind und nicht ein einzelnes verschlissenes Komponenteneinzelteil die anderen intakten mitreisst - natürlich nur so lange nichts springt...

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...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


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 Betreff des Beitrags: Re: Übersetzung
BeitragVerfasst: Di 23. Dez 2014, 23:47 
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ich würde mal behaupten es liegt an der falschen kettengröße. wenn man mal uff die bilder schaut sieht man ja das kein einziges glied mehr, noch richtig in der verzahnung "sitzt" sondern immer irgendwie dazwischen. die frage is nu ob bevor der werte user den zahnkranz so hingerichtet hat die kette auch so wenig lust hatte mal richtig platz zu nehmen oder nicht? ketten adhs ist in dem fall wohl die eindeutige diagnose. hast du einen kettenspanner benutzt oder per manneskraft?
ich rufe den angeklagten in den zeugenstand!

edit: warum erzählt mir eigentlich keiner vorher, dass ich mich mit einer leiche unterhalte :(

ihr wollt mich doch nur verarschen und habt einfach die datumsanzeige manipuliert! eindeutig! :sad:

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hier könnte ihr unsinn stehen. anfragen bitte per pn.


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