Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 00:19 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
das sieht extrem geil aus.

Tatsache! :daumen:
Wenn ich ein Schloss hätte, würde ich dir den sofort abnehmen.

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 00:34 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
Hat jemand Bock auf einen St.Pauli-Gürtel?

Ich überlege seit ihrer Entdeckung, ob ich mir die Gurtfarbe braun mal bestellen solle. Würde dann braunen Gurt und eine weiße Schlaufe mit rotem Garn und rotem Logo machen. Jemand Bock drauf?

Außer vielleicht noch einer blauweißroten Version meines Rudervereins würden mir allerdings aus Prinzip keine anderen Vereine unter die Nadel kommen! Ihr versteht das sicherlich =D

Interesse? Vielleicht Fedecks? Einm FC-St.Pauli-Gürtel?! Hmm? Leckerlecker?

Bild

Ich haett schon Interesse, allerdings ist es so, dass ich grad 350 Tacken fuers Fahrrad und die neue Tasche rausgedonnert habe. Als Schueler ist das viiiiiiel Geld. Aber in einem Monat ca, kann ich mir den bestimmt leisten...
Dann nehm ich einen

BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2011, 01:28 

wenn du mir eine echte zusage machst, bestell ich braun (und blau)!

20€ netto kostet dich ein pauligurt.

deal? =)

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 20:10 

braun gekauft!

Bild

BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2011, 20:36 

Irgendwann werd ich auch noch schwach...

BeitragVerfasst: Do 30. Jun 2011, 00:02 

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: Sa 10. Sep 2011, 22:37 

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 01:12 

Ich find die ankle straps auch derbe nice freu mich schon drauf wenn ich die hab :D

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 06:55 

liegen im laden in meinem fach! =)

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 09:23 

Zu dem Schlossgürtel habe ich eine Frage: Ich befestige mein Schloss immer einfach so am Gürtel, sprich: Bügelschloss auf, an der Hüfte um den Gürtel, zu, schließe hängt runter. Klappt für mich super und das Schloss ist auch fest und bewegt sich nicht. Wo ist der Vorteil von einem speziellen Schlossgürtel? Bin gespannt!

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 09:25 
Moderator

du musst das SChloss nicht öffnen um es von deinem Körper zu entfernen :)

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 09:36 

Aber abgesehen davon? Mir fällt gerade kein guter Grund ein, das Schloss vom Gürtel zu nehmen, wenn ich es nicht sowieso aufschließen möchte, um mein Rad anzuschließen. Deshalb die Frage. Könnte mir noch vorstellen, dass es praktischer ist, das Schloss vor sich in der Hand zu halten, um es aufzuschließen, als dies an der Hüfte zu tun, vor allem, wenn man beladen ist.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 09:46 

Zusätzlich noch:
dan hat geschrieben:
[...] Tageweise spinnen die Autofahrer aber völlig. In Extremsituationen hilft ein griffbereites Bügelschloß und die offenkundig sichtbare Absicht, selbiges gegen Mensch und Material auch einzusetzen.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 11:35 

dazu wollte ich schon IMMER mal sagen: ich glaube, DAS bildet ihr euch gerne ein! da achtet doch keine sau drauf! kein autofahrer weiss, dass fahrradkuriere ihre schlösser am gürtel tragen. wunschdenken! HA!

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 11:41 
WIESO man einen Schlossgürtel von kiwi_kirsch braucht?!? Sacht mal, dass Ihr da keene vernünftige Antwort findet...die is doch voll leicht!!! Weil kiwi_kirschs Schlossgürtel absolut genial und geiel und cool sind!!! Echt ey, solche Banausen...is ja kaum auszuhalten...

(der schwarze mit der regenbogenfarbenen schlaufe is natürlich der superüberallercoolste :P )

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 11:49 
Moderator

ich weis ja nicht womit du (xilliyi) ranfährst, aber bei meinen Lieblings Gore Pathfinder sind gar keine Gürtelschlaufen dran um da einen Gürtel drunter zubekommen.

UND wenn du gefühlte 1000-mal am Tag Schloss auf, Schloss zu machst, wirst du mit der Hosengürtellösung nicht lange glücklich.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 13:13 

SXHC hat geschrieben:
UND wenn du gefühlte 1000-mal am Tag Schloss auf, Schloss zu machst, wirst du mit der Hosengürtellösung nicht lange glücklich.

Das kann ich nicht beurteilen, aber es klingt einleuchtend.
SXHC hat geschrieben:
bei meinen Lieblings Gore Pathfinder sind gar keine Gürtelschlaufen dran um da einen Gürtel drunter zubekommen.

Ist „Gore Pathfinder“ eine Art Hose, an der man keinen Gürtel befestigen kann? Das Problem hättest du doch auch mit dem Gürtelschloss, oder?

edith: Ach, ich glaube, ich verstehe: Den Schlossgürtel trägt man über der Hose (also nicht als normalen Hosenhaltergürtel) und kann ihn einfach abnehmen, richtig?

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 14:12 
Moderator

Genau!

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 15:07 
Moderator

Nathanael hat geschrieben:
WIESO man einen Schlossgürtel von kiwi_kirsch braucht?!? Sacht mal, dass Ihr da keene vernünftige Antwort findet...die is doch voll leicht!!! Weil kiwi_kirschs Schlossgürtel absolut genial und geiel und cool sind!!! Echt ey, solche Banausen...is ja kaum auszuhalten...

(der schwarze mit der regenbogenfarbenen schlaufe is natürlich der superüberallercoolste :P )

Ich find die Frage schon berechtigt und bei näherem nachdenken ergeben sich dir Vorteile. zum Teil hat er sie selber schon genannt: Schloss kann vor den Augen geöffnet werden, man muss nicht schwer beladen am Gürtel fummeln um das Schloss zu finden. Zudem trage ich ne Tasche am Schlossgurt, den ich zu Pausenzeiten auch gerne mal einfach ablegen kann und genau so schnell wieder anlegen kann. Ausserdem bewegt sich das SChloss beim fahren besser mit, weil es dank Schlaufenhalterung flächig an der Oberschenkelseite anliegt (bei meiner Einstellung zumindest) und nicht irgendwie drückt, weil nur einer der Bügelstreben hinterm Gürtel liegt. Letzteres ist grade bei Stürzen wichtig, die aufgenähte Schnalle ist eine Sollbruchstelle, die wenn man auf das Schloss fällt und dieses sich von Richtung Knie gen Arm dreht (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) abreisst. Dies hat mich bei meinem Gurt schon zwei mal vor wohl potenziell schon schlimmeren Verletzungen bewahrt, die mir die Bügelstrebe durch Gürtel Methode wahrscheinlich beschert hätte.

"geiel und cool" sind wohl für keinen ernstzunehmenden Kurier eine Kategorie, eher für solche Menschen, die hier nichts verloren haben. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn praktische Sachen schön sind, aber das ist wohl lediglich eine Zugabe. Naja es gibt eben solche und solche: Für manche sind Fahrräder und anderes Zubehör Arbeitsmaterial, andere nehmens als Accessoire her und verfolgen irgendwelche kruden Vorstellungen.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 16:19 
Verzeih mir, wenn ich mir mal einen Scherz erlauben wollte... natürlich sind Deine Gründe wesentlich besser als die einer Fast-Hipsterin. Oder wie auch immer Du mich zu betitulieren bedenkst. Bitte verzeih, dass ich in Eurem Wohnzimmer einmal mehr einen (oder ein?) unqualifizierten Kommentar von mir gegeben habe.

Wobei auch zu sagen ist, dass diese Schlossgürtel nicht nur für die hochgelobten Bügelschlösser verwendbar sind, sondern dass ich meinen Schlossgürtel auch gut und gern mit meinem Kettenschloss von Abus quäle, was der bisher sehr gut ausgehalten hat. Beim Kettenschloss gibt es prinzipiell die Nachteile, dass ich keinen Bock habe, damit mein Rad kaputt zu machen, indem ich es um den Rahmen wickle (das hält kein Lack aus), es klitschnass in die Tasche zu stecken oder im Winter um den Bauch zu wickeln, weswegen mir der Schlossgürtel auch sehr gelegen kam. So isses außerhalb des kälteüberempfindlichen Bereiches am Bauch, wenns regnet, wird die Stelle, wo's hängt (Oberschenkel) eh nass und der Rahmen muss nicht leiden. Auch wenn man dann das Schloss anna Seite öffnen muss, find ich die Methode toll.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 18:28 

Karlsson hat geschrieben:
...eher für solche Menschen, die hier nichts verloren haben...

Ich empfinde diese Diskussionen immer nerviger. Nicht jeder Mensch auf dieser Welt kann ein Kurier sein, aber es gibt viele Menschen auf dieser Welt die dennoch das Rad als urbanes Fortbewegungsmittel nutzen. Sie wollen das Fahrrad und sonstiges Equipment möglichst praktisch haben. Auflisten brauche ich die einzelnen Apekte wohl nicht.
Es mag sein dass es das Fahrradkurierforum ist, aber ich hoffe man probiert nicht anderen das Recht abzureden ebenso Teil einer Gemeinschaft zu sein ob Fahrradkurier oder nicht.
Du trennst leider die Menschen hier in Kuriere und Hipster. Gibt es in deiner Vorstellung nichts anderes?
Aufgrund dieser Aspekte finde ich deine Kommentare mehr als unpassend, Karlsson.
Falls ich dich falsch verstanden...-> :-|

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:00 
Moderator

Ich glaub, dass du mich falsch verstehst. ich trenne nicht in Kuriere und Nichtkuriere, sondern in Menschen, die Fahrräder zu Accessoires machen. Das können sowohl Kuriere als auch Nichtkuriere sein. Menschen, die an Technik usw interessiert sind und sich gewinnbringend einbringen sind mir immer herzlich willkommen. Diskussionen, die sich lediglich an Stylegesichtspunkten entlanghangeln jedoch nicht. Hoffe, dass das nun bischen klarer ist, was ich meine.

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:09 
Moderator

siehe Signatur...

Und bitte wieder on topic. Gelle

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:22 

:vrlgn:

BeitragVerfasst: So 11. Sep 2011, 19:31 

xiliyi hat geschrieben:
edith: Ach, ich glaube, ich verstehe: Den Schlossgürtel trägt man über der Hose (also nicht als normalen Hosenhaltergürtel) und kann ihn einfach abnehmen, richtig?

richtig. oberkante arschbacke/unterkante hüftknochen ist meine favorisierte höhe. schneidet dann nicht in den bauch. hab ihn dabei sehr straff gezogen, damit ich nicht ständig das gefühl hab, der rutsche gleich runter.

das schloß hängt einfach wie ein colt an deiner hüfte, ist in einer halben sekunde gegriffen mit dem schloßloch in die richtige richtung, um mit etwas übung den schlüssel, der am andern ahndgelenk baumelt, blind einzuführen und das schloß zu benutzen. ich steige vom rad und gehe zwei sekunden später mit nur einem ein "zzzip/klonk"-geräusch fertig eingeparkt ins haus. kein gefummel durch den gürtel hindurch, und vor allem kein loses baumeln, sondern ein sehr definiertes gefühl, wo das teil ist, um nicht ständig angst zu haben, am nächsten außenspiegel anzuditschen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 546 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde