Nathanael hat geschrieben:
WIESO man einen Schlossgürtel von kiwi_kirsch braucht?!? Sacht mal, dass Ihr da keene vernünftige Antwort findet...die is doch voll leicht!!! Weil kiwi_kirschs Schlossgürtel absolut genial und geiel und cool sind!!! Echt ey, solche Banausen...is ja kaum auszuhalten...
(der schwarze mit der regenbogenfarbenen schlaufe is natürlich der superüberallercoolste :P )
Ich find die Frage schon berechtigt und bei näherem nachdenken ergeben sich dir Vorteile. zum Teil hat er sie selber schon genannt: Schloss kann vor den Augen geöffnet werden, man muss nicht schwer beladen am Gürtel fummeln um das Schloss zu finden. Zudem trage ich ne Tasche am Schlossgurt, den ich zu Pausenzeiten auch gerne mal einfach ablegen kann und genau so schnell wieder anlegen kann. Ausserdem bewegt sich das SChloss beim fahren besser mit, weil es dank Schlaufenhalterung flächig an der Oberschenkelseite anliegt (bei meiner Einstellung zumindest) und nicht irgendwie drückt, weil nur einer der Bügelstreben hinterm Gürtel liegt. Letzteres ist grade bei Stürzen wichtig, die aufgenähte Schnalle ist eine Sollbruchstelle, die wenn man auf das Schloss fällt und dieses sich von Richtung Knie gen Arm dreht (ich hoffe ihr wisst, was ich meine) abreisst. Dies hat mich bei meinem Gurt schon zwei mal vor wohl potenziell schon schlimmeren Verletzungen bewahrt, die mir die Bügelstrebe durch Gürtel Methode wahrscheinlich beschert hätte.
"geiel und cool" sind wohl für keinen ernstzunehmenden Kurier eine Kategorie, eher für solche Menschen, die hier nichts verloren haben. Ich habe nichts dagegen einzuwenden, wenn praktische Sachen schön sind, aber das ist wohl lediglich eine Zugabe. Naja es gibt eben solche und solche: Für manche sind Fahrräder und anderes Zubehör Arbeitsmaterial, andere nehmens als Accessoire her und verfolgen irgendwelche kruden Vorstellungen.