Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 18:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 16:51 

So... Sehr geehrter Herr Aurora...

Herzlichen dank für die geilen Straps! Und für denn Tip! Habe mir die v2 Straps für Plattform Pedale geholt....passen Perfekt! Sehen schick aus!sauber verarbeitet! Kann ich nur weiter empfehlen....

Kaufen kaufen kaufen!!! :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:05 

Auch von mir! Die Teile sind ihr Gewicht in Gold wert :)

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 12:54 

Danke für die Blumen, ich freu mich wenn Ihr zufrieden seid.

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 00:51 

Meine Strapsen Marke "Klett-Pur-Eigenbau" sind doch nicht so die zufriedenstellende
Lösung nu brauch ich also was professionelles für Plattformpedale.
Find die von Aurora machen nen sehr guten Eindruck, bin kurz davor die zu ordern.
Hab jetzt aber folgendes entdeckt:
http://www.zlda.nl/custom-straps-v2/
http://www.aurora-collective.com/shop/velcro-straps-v2/velcro-straps-v2

Wer war von denen jetz zuerst am Start? Wer ist real, wer ist fake oder kooperieren die evtl?
Die von zlda könnte ich bei Suicycle holen, Aurora hat den Forums-Sympathie-Bonus.
Entscheidungshilfe?

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 01:22 

aurora.

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 11:17 
Moderator

aurora.

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 11:35 
Moderator

aurora.

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 14:01 

Habt ihr alle beide probiert? Wie sind die anderen denn im Vergleich?
Die von Aurora sind jedenfalls super!

BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2011, 18:22 

Die ZLDA SchmuckTante erzählt immernoch das ich Ihr Erfindung geklaut habe... Albern.
Sie sollte sich eher auf Schmuck konzentrieren.

Die AURORA Straps gibt es auch beim Suicycle, aber noch besser direkt bei mir.
Falls du Fragen zu meinen Straps hast, schreib einfach eine Mail

Ich habe von ZLDA nur mal die erste Variante im KEIRIN in Berlin gesehen und fand sie subjektiv nicht so ordentlich verarbeitet. Zu den neuen Kann ich nix sagen, offensichtlicher Unterschied ist zumindest das meine AURORA Straps für Platform Pedale deutlich steifer sind und durch die leicht angeschrägte Konstruktion einen besseren Einstieg bieten.

---

Und danke Jungens. :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2011, 00:18 

Alles klar, das sind mal eindeutige statements.
Steif ist auf jeden fall gut, vermisse ich nämlich grad sehr bei meinem klettgetüddeleigenbau.

Hab mir grad mal die ganze zlda seite angeschaut und... iihbüüuuäähh, mit diesem kunsthandwerksklump möchte ich nichts zu tun haben!
muss schon oft genug mit freundin in irgendwelche ausstellungen wo ich mich über
nichtssagende narzistische künstleryuppies aufregen muss. :motz:

@aurora: sag den suicycle leuten mal, das sie deinen kram auch auf die hp packen sollen, is da nämlich nich zu finden. schick dir gleich mal ne PN wegen fragen/order.

@alle anderen: hat jemand ne empfehlung für framepads/toptubepads, geht jetz nich so sehr um stil, sondern um funktion, mir schwebt grad ein prototyp vor, der auch den vorbau (zum teil) mit verpackt und beim polo spielen die option auf reproduktion bewahrt. ;)
im moment gibt es bei uns verschiedene häslettenmodelle aus festgekabelbinderten rohrisolierungen.

BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2011, 21:49 

Heeeeyaaaaii! Hab vor ein paar Tagen die V2 Straps von Aurora erhalten und bin nun völlig überzeug!
Design und Funktion sind Top und die Verarbeitung ist absolut erste Sahne.
Fahre sie mit Wellgo Alu-Plattformen,die Kombi ist super. Bei Kunstoffteilen
könnte es je nach Ausführung etwas eng werden beim Durchfädeln, aber mir passt das so
ganz gut, denn 'je breit desto stabil'.
CHEERS A LOT, AURORA!

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 10:10 

Ich habe die V1 mal auf meine Plattform Pedale am Winterbike gepackt und bin nicht so wirklich zufrieden.
Das Problem sehe ich speziell in der Steifigkeit. Mit Siff, Dreck, Regen und Matsch ist es super hart in die Straps
reinzukommen. Wie verhalten sich denn die V2 im direkten Vergleich? Wie wurde denn da verstärkt.

Bis jetzt hören sich die Erfahrungen ja ganz gut an. Deswegen würde ich vielleicht auf die V2 umsatteln.

BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2012, 22:12 

Hej wiredonkey,
ich antworte einfach schonmal, andere die die V2 auch haben können sich ja noch äußern.

Die V1 sind ja eigentlich nur für die Rennrad/Track Pedale gebaut, daher sind die unteren Riemen entsprechend dünn, damit sie durch die Öffnungen in den Pedalen gehen. Wenn du die dünnen Riemen nun in die deutlich größeren Öffnungen eines Platform Pedals ziehst, haben sie natürlich nicht so viel halt und verlieren dadurch zusätzlich an Steifigkeit.
Die V2 haben 2,5cm breite Riemen an der Unterseite (V1 nur 1,5cm), diese lassen sich straffer durch die Öffnungen im Pedal ziehen. Zudem ist das Material deutlich fester, da es sich um speziellen Sicherheitsgurt handelt. Durch die Seiten Konstruktion, die zum Kurbelarm gerichtete Seite, kommt es eigentlich garnicht bis nur sehr selten vor, dass die Straps zusammen "klappen". Das Seitenteil mit dem Edelstahlteil ist so steif das es eigentlich von selbst steht und sich wieder aufrichtet.

Das einzige wogegen ich leider noch kein gutes Mittel gefunden habe ist die Feuchtigkeit,
die Straps bzw. das Material saugen sich leider voll. Ich hoffe das ich zum Herbst eine richtig wetterfeste Variante habe.

Ich hoffe das hilft weiter, falls du Fragen hast...einfach schreiben.

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:21 
Nochmal zum Thema Enscheidungshilfe:

ZLDA Footstraps sind scheiße!!! Haben bei mir nicht mal einen Monat im Kurierbetrieb gehalten, was ich echt
unglaublich finde. Zumal ich nicht der absolute Extremskidder bin, da auf Reifenhaltbarkeit Rücksicht nehmend.
Kann nur dringenst von den Teilen abraten, wenn einem die Gesundheit was wert ist... .

Eines Morgens auf dem Weg zur ersten Abholung machte es "krrrt...", was erstmal Tour absagen, nach Hause daddeln und den Mist austauschen bedeutete (bin echt froh, dass nur ein Strap nicht gehalten hat, sonst hätt ich mich schön in den fließenden Verkehr gestürzt...):
Bild

BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2012, 14:28 

Mh... das sieht in der Tat merkwürdig aus.

Es ist bei 3-4 Fällen bei meinen V1 Straps auch schon vorgekommen, dass diese sich an einer scharfen Kante am Pedal aufgerieben haben, aber selbst das hat mehr als 6-8 Monate gedauert.
Hier sieht es irgendwie nicht nach Materialverschleiß bzw. aufgeriebenem Material aus.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde