In ein anderen thread habe ich euch schon berichtet von die reise die meine freundin und ich anfangen wollen. Bald schon fahren wir los von Berlin nach Athen (erstmal)! Die lastenraeder mussen allerdings noch fertig gebaut werden. Dazu braeuchten wir teile. Da wir beide ausschliesslich rennraeder gefahren sind die letzte jahren, haben wir nichts passendes rumliegen. Ich mach mal ne liste

So soll das rad meiner freundin aussehen am ende:
Rahmen: Pedalpower Long Harry - check
VR: Nabendynamo fuer scheibenbremsen, felge auch fuer felgenbremsen, 20"
HR: Nabe fuer scheibenbremsen, felge auch fuer felgenbremsen, 26"
Bremsen: Avid BB7 mit 203mm rotor
Schalthebel: shimano 3x9 daumenschalter (die sind doch starker, oder?)
Umwerfer: passend zu schalthebel, E-type (leider)
Schaltwerk: passend zu schalthebel
Kurbelsatz: 170mm/172,5mm triple, moeglichst niedriges Q-factor
Meins sieht am ende fast genau so aus, aber ich hab schon ein teil: 3x8 XT schalthebel, also meins wird 8-fach.
Bereifung, beleuchtung und einfachere teile als sattelstuetze und lenker besorge ich mir ueber meine alte arbeit denke ich mal. Marathon Supreme (weil faltbar, pannensicher, leichtlaeufig und in 20" erhaeltbar) gegen einkaufspreis plus steuer ist unschlagbar denke ich. Die neuere teile sind aber fuer einkaufspreisen trotzdem zu teuer.
Wenn einer von euch tipps hat oder teile herumliegen, ich bin interessiert! Bin schon auf der suche nach irgendwas stabiles, vernuenftiges, sollte aber nicht zu teuer werden