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 Betreff des Beitrags: Diamant Kurbel mit Keilbefestigung
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:11 
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Hallo zusammen!

Leider konnte ich keine befriedigenden Antworten finden, also eröffne ich ein neues Thema.

Vor kurzem habe ich ein paar neuwertige Bahnrad-Kettenblätter und eine Kurbelgarnitur mit Keilbefestigung von Diamant ersteigert.

Nun, möchte ich wissen, ob man diese Teile an einem modernen Alu-Rahmen (Specialized Langster) anbauen kann, und falls ja welches Innenlager ich dafür benötige.

Schonmal vielen Dank im Vorraus.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:14 
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Schon aus Prinzip: Nein.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:15 
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+1

muss ich dem kurbelnazi dochmal zustimmen...

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+90Museum


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:19 
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Das soll bedeuten, dass es technisch nicht geht...

...oder...

...es schmeckt Deinen Prinzipien nicht?!

Wenn es technisch möglich sein sollte, wäre ich über konstruktivere Beiträge dankbar.

Danke schön...


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:22 
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Geht nicht, gibt es nicht!

aber wie schon geschrieben.............!

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weiß auch nicht so genau...


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:22 
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Technisch kommts drauf an.

Aber vor allen Dingen schmeckt es meinen Prinzipien nicht, meine Prinzipien sagen: PFUI BÄH!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:28 
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Okay okay....

Ich kann die Missgunst etwas nachvollziehen.
Das Langster ist mein erstes Fixie und somit meine ersten Schritte in diesem Bereich.
Der schönste Rahmen ist er nicht, aber so langsam bin ich dabei tiefer in die Thematik einzusteigen und probiere somit auch rum.

Übrigens, bin ich mittlerweile auch Eigentümer eines klassischen Bahnrahmens von Diamant. Den möchte ich jedoch im Frühjahr erst aufbauen.

So, wovon hängt es ab, ob ich die Diamantkurbel verwenden kann oder nicht? Vom Innenlager nehme ich an! Aber worauf muss ich achten?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:50 
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das es passt...

ich würde die olle kurbel die jetzt am langster dran ist, einfach im winter platt fahren und die neue kurbel im neuem rahmen im frühjahr einbauen...dieses rumfummeln hat doch keinen wert

_________________
"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 16:51 
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Aydede hat geschrieben:
Leider konnte ich keine befriedigenden Antworten finden...


Dann hast du also gesucht, ja?

Aydede hat geschrieben:
Vom Innenlager nehme ich an! Aber worauf muss ich achten?


Nichts zum Thema Innenlager gefunden? Krass!

Aydede hat geschrieben:
habe ich ... eine Kurbelgarnitur mit Keilbefestigung von Diamant...


Keilbefestigung-- brausu Keillager! Mit BSA-Gewinde! Loslos. Fred kann zu.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:12 
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SXHC hat geschrieben:
das es passt...

ich würde die olle kurbel die jetzt am langster dran ist, einfach im winter platt fahren und die neue kurbel im neuem rahmen im frühjahr einbauen...dieses rumfummeln hat doch keinen wert

Ganz unrecht hast Du nicht, jedoch habe ich im Diamant-Rahmen auch ein Vierkant-Innenlager verbaut. Insofern würde ich schon gerne wissen, ob es irgendwo noch Keil-Innenlager zu kaufen gibt oder es möglicherweise doch eine Alternative existiert.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:21 
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esistoll hat geschrieben:
Aydede hat geschrieben:
Leider konnte ich keine befriedigenden Antworten finden...


Dann hast du also gesucht, ja?

Ja, gesucht habe ich schon.

Aydede hat geschrieben:
Vom Innenlager nehme ich an! Aber worauf muss ich achten?


Nichts zum Thema Innenlager gefunden? Krass!

Nichts was wirklich hilfreich wäre.

Aydede hat geschrieben:
habe ich ... eine Kurbelgarnitur mit Keilbefestigung von Diamant...


Keilbefestigung-- brausu Keillager! Mit BSA-Gewinde! Loslos. Fred kann zu.


Hast Du eine Idee wo ich sowas bekomme? Wahrscheinlich nur gebraucht, oder?

Besten Dank!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:23 
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Der Fred ist zu. Du kannst gar nicht mehr schreiben.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:37 
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hast du eigentlich schon mal eine internetsuchmaschine verwendet?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 17:41 
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Ich kann ein paar gute empfehlen:

google.de --- mein Favorit, sehr schnell und effektiv
Bing---Microsofts Angriff auf den uebermächtigen Konkurrenten
Yahoo---benutze ich wenn ich so richtig Lust auf Vintage-Feeling haben

Außerdem: Wer hat den Fred wieder aufgemacht? Fred ist zu, ich hab den Schluessel verschluckt.


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 18:03 
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genau! hört auf den guten. hier kann nichts mehr geschrieben werden!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 18:07 
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Sach ma!


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 20:01 
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was denn?


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BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 20:01 
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achso. kann ich ja gar nicht mehr. dickes, fettes sorry!


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BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 03:20 
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für Diamant Keilkurbeln http://www.heikosdiamantrad.de.tl/Antrieb.htm
brauchst Du natürlich ein Keilinnenlager (BSA Gewinde). Diese gab und gibt es in unterschiedlichen Achslängen!
dazu dann halt noch die Keile zum Festhalten der Kurbeln.

http://shop.ebay.de/sis.html?_nkw=BSA+T ... iamant+NOS

i.E. aber ne blöde Idee DDR Quatschstahlkurbeln in nen neuen Rahmen bauen zu wollen.
Die Keilkurbeln haben nie lange gehalten, schon gar nicht im fixed Betrieb und mörderisch skidden als Poser.
genauso wie das Keilinnenlager, das lockert sich alle 4 Wochen bei mir - das nervt einfach.
vergess es einfach...oder bau' dir nen Klassiker auf!

_________________
http://wbs70.wordpress.com/


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