Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2025, 22:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: (gemuffter) stahl- bahnrahmen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:36 

hi,

ich möchte meinen faggin rennrad-rahmen gerne gegen einen bahnrahmen tauschen, da es hier auch eine bahn gibt und ich dort mal fahren möchte. habe die suche breits intensiv benutzt nur nichts wirklich passendes gefunden.

1. der surly steamroller rahmen ist ja aus zielich billigem rohr und hat eher eine träge geometrie, richtig?

2. der leader stahlrahmen gefällt mir ansich ganz gut. nur der rohrsatz ist ja auch eher schlecht und schlecht verarbeitet. außerdem passen die dicken rohre wohl nicht so gut zu meinen dezenten silbernen anbauteilen. fährt den rahmen jemand von euch? wenn ja wie ist der denn so?

3. der eight inch scrambler ist sehr günstig, jedoch denke ich sehr minderwertig? hat jemand shcon erfahrung mit dem rahmen?

4. bei ebay habe ich irgendwo vor kurzem bei einem shop einen gemufften rahmen aus reynolds rohren gesehen. für 369€ soweit ich noch weiß. finde diesen jedoch nichtmehr. für tips wäre ich sehr sehr dankbar.

5. Diesen Rahmen aus ebay der rohrsatz ist ja auch eher schlechter, eigentlich ja derselbe wie beim eight inch, oder gibt es da unterschiede? hat das teil irgendwer?

hat jemand einen tip für mich wo es soetwas wie bei 4.) gibt? wäre sehr dankbar. habe keine besonders hohen ansprüche nur schrott möchte ich ungern kaufen :D

jonas

jonas

Betreff des Beitrags: Re: (gemuffter) stahl- bahnrahmen
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 14:44 
Moderator

Verschoben von "Biete" zu "Suche".

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 16:23 

Jonas_h hat geschrieben:
1. der surly steamroller rahmen ist ja aus zielich billigem rohr und hat eher eine träge geometrie, richtig?

Die Rohre sind ordinärer 4130-CrMo und eher üppig als knapp dimensioniert. D. h. der Rahmen ist nicht wirklich leicht. Die Geometrie ist nett für den Straßenbetrieb, da hat man einen sehr angenehmen Kompromiß zwischen einerseits recht guter Wendigkeit und andererseits hervorragender Spurtreue. Bzw. anders gesagt: viele ähnlich wendige Rennräder fahren sich im Geradeauslauf nervöser, bzw. laufruhige Rennrad- oder Randonneursrahmen sind nicht so wendig.

Der Steamroller-Rahmen ist sehr nett für ein robustes Kurierrad oder allgemein für den Vielfahrer-Stadtbetrieb. Fährt sich gut und kann auch etwas gröblichere Behandlung ab. Auf der Bahn will man aber wohl anderes Material haben, wenn es um mehr als "nur mal antesten" geht.

BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2010, 20:00 

okay, aber ist denn der höhere preis gegenüber dem leader gerechtfertigt?

BeitragVerfasst: So 18. Jul 2010, 14:55 

Ich hab noch eine gebrauchten Krabo Custom Rahmen für 370€ der die Quali der hier aufgeführten - no offense - denk ich mal übersteigt. Schreib mir doch einfach ne PN bei Interesse.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde