| www.fahrradkurier-forum.de http://www.fahrradkurier-forum.de/ |
|
| (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=285&t=6720 |
Seite 1 von 2 |
| Autor: | velo(phil)e [ Do 1. Apr 2010, 21:28 ] |
| Betreff des Beitrags: | (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Suchen einen umbaufähigen Rennradrahmen bzw. Komplettrad. Benötige mittlere Rahmengrößen. Ich würde mir gerne ein reines Speedbike aufbauen, da ich genug MTBs habe |
|
| Autor: | kiwi_kirsch [ Do 1. Apr 2010, 21:43 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
das forum "SUCHE" und das ARCHIV geben das hier alles her. [S] Rahmenset oder Komplett 53-54 rahmen Rennrad Rahmen 56er 20Zoll Rennradrahmen diamant bahnrahmen für 1,70-mädel. EILT NICHT!!! SUCHE BAHNRADRAHMEN RH 62 usw usf.. dann stell dich mal hinten an, bis die fahrradrahmen-bäume auf den balkons der radkuriere bald wieder günstige gebrauchte rahmen ernten lassen.
|
|
| Autor: | aurora [ Do 1. Apr 2010, 21:52 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
kiwi_kirsch hat geschrieben: dann stell dich mal hinten an, bis die fahrradrahmen-bäume auf den balkons der radkuriere bald wieder günstige gebrauchte rahmen ernten lassen. ![]() haha...das wird zum gängigen running gag. ich nehm auch zwei, wenn jemand erntet. |
|
| Autor: | mistfink [ Do 1. Apr 2010, 22:25 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
MAD wollte doch einige hundert Bahnrahmen verschrotten - koennte man nicht den einen oder anderen zum Schrottpreis bekommen? Edith fraegt noch, was ein "Speedbike" ist? |
|
| Autor: | Karlsson [ Do 1. Apr 2010, 22:39 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Ich nehm nen mittelalten Rahmen. Hab gehört, dass es sich bei Baumrahmen wie mit Gouda verhält und da mir da der mittelalte am Besten gefällt denke ich, dass es ein mittelalter Rahmen ebenso tun würde. Hoffentlich ist dieses Jahr Saison. Bei Obstbäumen ists ja auch so, dass oft nur alle zwei Jahre vernünftig zu ernten ist und in schlechten Jahren ist das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen so schlecht. Da schmeckt einem nicht mal der mittelalte Gouda. Wobei ja Brot vom Vortag durchaus was feines ist, kann man ja auch besser schneiden und kostet oft nur die Hälfte des ehemaligen Preises, muss man aber auch manchmal extra nach Fragen und sich das zu trauen ist ja nicht immer leicht. So manche/r Verkäufer/in ist ja schon ein schräger Vogel und reagiert auf so manche Anfrage dieser Richtung schon mal mit einem nicht zu unterschätzenden verächtlichen Blick. Aber das liegt wohl daran, dass sie sich oft in einer Phase ihres Lebens befinden, die zwischen jung und alt zu lokalisieren ist, also quasi ja wieder mittelalt. Das mittloere Alter, also ungefähr die Hälfte des Lebens kann ja für manche wirklich zum Problem werden, wenn man ernsthaft ans Grübeln kommt, ob das bisherige Leben in seiner Form für gut geng verbracht erachtet wird oder eben auch nicht. Und gar die Frage ob der Weg, den man eingeschlagen hat nicht als vollkommen unpassend angesichts der Ernsthaftigkeit der Lage zu bewerten ist. Ist das Ideal des mittleren Alters von Käse nicht symbolhaft zu verstehen, als Metapher für das Streben nach Unsterblichkeit in ewig strahlender Glanz und Glorie? Bin ich und mein ganzes Sein mittelalter Gouda oder eher ein Ringel Fleischwurst, wobei sich dort zumindest bei uns die Frage stellt: mit oder ohne und wie schmeckt ein Bot vom Vortag mit mittelaltem Gouda und Fleischwurst, wenn man doch eigentlich sehnsüchtig drauf wartet, dass der Rennradrahmen endlich den nötigen Reifegrad erreicht hat. Und wie verhält sich das bei Ernte ohne Zwischenhändler mit der Garantie falls die Ausfallenden im Gouda zu trocken sind und kein Knoblauch drinnen war, obwohl man doch extra mit bestellt hatte, muss die Krankenschwester den Bahnrahmen dann trotzdem giessen und wer schmiedet überhaupt das Vanilleis für den sommerlichen Eiskunstlauf im Einkaufszentrum auf der Ölbohrinsel, die sich mitten in der Mosel befindet? Also wie gesagt: Ein Käsebrötchen bitte und ein Glas Milch! |
|
| Autor: | dan [ Do 1. Apr 2010, 22:44 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Ein paar "Ladenhüter" hat es in früheren Jahren immer bei Hißmann, Detmolder Str., Bad Lippspringe gegeben. "Ladenhüter" deshalb, weil sie vielleicht nicht unbedingt dem Geschmack der heutigen Standardkundschaft entsprechen. Kannst bei Langeweile ja mal da vorbeifahren. Sind ab PB-Mitte nur ca. 25 min mit dem Rad da hin. |
|
| Autor: | bobthefish [ Do 1. Apr 2010, 22:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Das lasse ich mal unkommentiert.... Aber ein großes Lob muß ich mal aussprechen: ich bin immer wieder überaus entzückt, wenn hier hin und wieder so viel Wert auf richtige Schreibweise, Groß- und Kleinschreibung und Satzbau geachtet wird. Großartig! Fast so schön wie ein Laib mittelalter (Ziegen) Gouda.... |
|
| Autor: | mistfink [ Do 1. Apr 2010, 22:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Hat das jemand ganz gelesen? "Zeilenumbruch" ist die grosse Taste rechts. |
|
| Autor: | Karlsson [ Do 1. Apr 2010, 23:02 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Zeilenumbruch würde ja den Fluss des Gedankens, den es zu verbalisieren galt, aufs Entschiedenste beeinträchtigen. Und ausserdem kriegt man sowas doch mit strukturiertem Denken überhaupt nicht hin! Man sehe als weiteren Ausfluss geistiger Inkontinenz fürs KKK
|
|
| Autor: | mistfink [ Do 1. Apr 2010, 23:07 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Nimmst Du harte Drogen? LSD? Kokain? ...? |
|
| Autor: | Karlsson [ Do 1. Apr 2010, 23:15 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Überleg mal was abgehen könnte wenn ich auch noch Drogen nehmen würde! Offenbarungen wären das, nicht auszuhalten. Bis auf ab und an paar Bierchen halt ich mich davon also besser fern. Aber manchmal knallen vor lauter Freude über die kleinen Dinge des Lebens wohl paar Synapsen durch!
|
|
| Autor: | kiwi_kirsch [ Do 1. Apr 2010, 23:17 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
karlsson, du bist der hammer! wie angenehm liest sich korrekte zeichensetzung, dass/das, sogar groß- und kleinschreibung, ganz wie bob sagte. hammer. dann kannst du auch noch hilfsverben benutzen, sätze korrekt verschachteln, nebensätze einfügen, toll. ich mag das, wenn eine sprache wirklich noch in längeren sätzen als 160zeichen benutzt wird. |
|
| Autor: | Karlsson [ Fr 2. Apr 2010, 08:44 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Da wird man ja ganz Dennoch vielen Dank Ach übrigens: Thread gecrasht! ^^ |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Fr 2. Apr 2010, 09:01 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Da ist man 12 Stunden nicht online und schon gehts hier rund. Danke für die Antworten. Nun aber zurück zum Thema @dan: Da fahr ich morgen mal hin. velo(phil)e |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Sa 3. Apr 2010, 08:03 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Hmmm..... der Rahmen ist noch nicht der richtige für mich. Wer bietet eine Alternative? Gruß velo(phil)e |
|
| Autor: | Fedecks [ Sa 3. Apr 2010, 13:59 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
wenn du mal etwas genauere angaben machen könntest fangen wir doch mal mit der rahmengröße an??? |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Sa 3. Apr 2010, 14:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Also ich fahre auf dem weg zur Arbeit ein Gudereit SX75 mit 53 cm (Mitte Tretlager Mitte Oberrohr); im Wald ein Speiseseis SX Trail in M. Denke mal das alles im Bereich 51cm bis 55cm müßte fahrbar sein. So super große Rahmen mag ich schon allein optisch nicht. Die Farbe ist mir eigentlich egal. |
|
| Autor: | Fedecks [ Sa 3. Apr 2010, 14:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
auf gut deutsch mein rahmen passt in das profil also scheint in deiner beschreibung etwas wichtiges zu fehlen |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Sa 3. Apr 2010, 14:14 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
wasn für eine Gabel haste denn? |
|
| Autor: | Fedecks [ Sa 3. Apr 2010, 14:17 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
ne verchromte, mit gewinde -neu- |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Sa 3. Apr 2010, 14:22 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
hach ich weiß nicht..... |
|
| Autor: | Fedecks [ Sa 3. Apr 2010, 14:49 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
dann schreib wenigstens was du willst sonst nimmt der thread nicht wirklich fahrt auf und macht somit wenig sinn |
|
| Autor: | velo(phil)e [ Sa 3. Apr 2010, 15:00 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Ich versuch gleich mal ein paar Beispiele im www zu finden. Muss aber erst den Wochenendeinkauf erledigen. |
|
| Autor: | Ziggenfred [ Sa 3. Apr 2010, 16:09 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: (S) Rahmen bzw. Rennrad zum umbauen |
Ach wie schön. Jemand sucht was und weiß nicht was er sucht. Das war ihm angeboten wird, passt natürlich nicht und trotzdem wird man durch die Ablehnung nicht schlauer... Fedeck, Respekt an deine Geduld! |
|
| Seite 1 von 2 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|