| www.fahrradkurier-forum.de http://www.fahrradkurier-forum.de/ |
|
| Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=285&t=6715 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | deadrat [ Mi 31. Mär 2010, 17:51 ] |
| Betreff des Beitrags: | Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
Hallo, ein Freund von mir hat seine Kurbel am Peugeot Singlespeed (nicht fixed) geschrottet. Nun sucht er möglichst günstig ne neue. Kurbelarmlänge nicht länger als 170mm Vierkantaufnahme Kettenblatt 52 Z oder ähnliches (LK egal) Farbe: Schwarz, weiß oder einfach silber Hat hier jemand was günstiges rumliegen? |
|
| Autor: | kiwi_kirsch [ Mi 31. Mär 2010, 19:50 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
vierkant jis oder iso? (habe weder noch, die frage sollte nur nicht vergessen werden) |
|
| Autor: | deadrat [ Mi 31. Mär 2010, 22:27 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
Ui, keine Ahnung. (Mensch, das beliest man sich seit Monaten über das Thema in Foren, Büchern und ist am forschen und stellt dann fest, dass es neben unterschiedlichen Innenlagerlängen, BSA und sonstewas Lagern auch noch bei der Vierkantaufnahme Unterschiede gibt. Und das obwohl es ja auch noch Octalink etc. gibt. Isch bin feddich). Ne im Ernst, es handelt sich um ein Peugeotinnenlager, deswegen tippe (!) ich mal auf ISO. Aber danke für die Nachfrage |
|
| Autor: | Müders [ Mi 31. Mär 2010, 22:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
wahrscheinlich einfaches Stronglight Modell drin wird also ISO sein |
|
| Autor: | mistfink [ Mi 31. Mär 2010, 22:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
@deadrat: ich kann Dir eins versichern, wenn Du einmal durch bist mit dem Rennrad dann geht's beim SSP, Fixie, MTB ("Normal" und Downhill"), Dirtbike/Trialrad und beim BMX gerade wieder fast von vorne los. Auch die Einradfuzzies leben in einer eigenen Welt. Ich dachte auch schon, dass jetzt mir nix am Rad mehr wirklich fremd ist - aber die neueste Familienerrungeschaft BMX reisst wieder tiefe Loecher in mein schrauberisches Selbstbewusstsein (neue Begriffe hier: Rotor und Freecoasternabe). Beim Dickschiff fuer's Downhill waren es "Kettenfuehrung" , "Doppelbrueckengabel" und "Daempfer hinten", die verstanden werden wollten. |
|
| Autor: | Speedneedel [ Do 1. Apr 2010, 05:11 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
also ich hab da noch was passendes am start inkl. passendem 52er kettenblatt.. bin nur nicht sicher was du mit günstig meinst? wäre also von vorteil wenn du mal eine Preisrichtung Posten könntest-ansonsten PN an mich..... |
|
| Autor: | deadrat [ Do 1. Apr 2010, 16:32 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
@ Mistfink: Das denk ich leider auch @Speedneedel: Naja so bis maximal 50€, aber gerne auch so 20-30€ Preisklasse. Wie gesagt, ist für das Peugeot-SS des Kumpels und der muss das entscheiden. |
|
| Autor: | deadrat [ Do 1. Apr 2010, 22:16 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Kurbel RR oder Bahn gesucht -günstig- |
EDITH sagt, dass sich die Suche nach einer günstigen Kurbel dank eines netten Forummitgliedes (aber nech hier Danke nochmal für eure Angebote. |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|