Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 11:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kuriertasche
BeitragVerfasst: Sa 6. Jun 2009, 17:34 

Hab 2 Ortlieb Taschen. Einmal Typ " Sling it" und dann nen Messengerbag ...
Preis is verhandelbar....sach einfach wieviel du dir vorstellst und ick sag ja oder nö ;)

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 07:29 

www.ortlieb.de
Viel einfacher geht's nun echt nicht mehr. Und zum trendigen Umhängen ist nur die "Sling It", bietet aber wenig Platz für eventuell anfallendes Material. Messenger/"Kuriertasche" ist 'ne tolle Kiste, wird in unserer Hütte auch verwendet. Sitzt angenehm, lastet nicht zu sehr auf der Schulter und hat ein Innenvolumen von 30l. (Spritz-)Wasser- und Staubdicht. Neu kommt das Ding für 99€.

Es grüsst freundlich
Der Eulach.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 09:29 

Ich mag die Ortlieb-Rucksäcke nicht.

Wenn man nicht gerade einen kahlgeschorenen Kopf hat verfangen sich die Haare im Klett oben. Und der Klett taugt auch so schon nicht - sperrige Sendung drin macht immer wieder mal PLÖPP und das Ding springt einfach auf. Super Sache bei Regen. Das Tragesystem finde ich auch irgendwie labbrig, da 'ne Funke gescheit dranzupappen, so dass sie da bleibt wo sie bleiben soll, ist auch irgendwie nicht ganz trivial.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 09:40 

dan hat geschrieben:
... da 'ne Funke gescheit dranzupappen, so dass sie da bleibt wo sie bleiben soll, ist auch irgendwie nicht ganz trivial.

Okay, das kann ich unterschreiben. Aber "aufgeplöppt" ist mir der noch nie..? Kann mir zwar vorstellen, dass das bei alten und gut gebrauchten Objekten gerne mal vorkommen mag, aber wie gesagt - noch nicht selbst erlebt.

Es grüsst freundlich
Der Eulach.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 13:03 

also als funkenhalter hab ich da den von bagjack, mit diversen klettverschlüssen, der hält 1a!
und aufplöppen tut das dings nur, wenn man zuviel drinhat, aber da habe ich mir auch nochn extraverschluss drangemacht, klett-stretch (von irgendsonem handschonerverband). wenns regnet UND die sendung ist rieseig, muss man halt nochn müllsack oder so drübertun, aber das muss man ja bei jeder anderen tasche genauso, oder?

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 14:06 

@biene:

Der Bagjack-Halter ist nett, den nutze ich derzeit auch. Leider aber auch ein unverschämt teures Teil.

Bleibt aber immer noch die Frage, ob bei Dir bei den labbrigen Trageriemen des Ortlieb-Sacks die Funke in Position bleibt.

Ich bin mal genau zwei Tage mit einem Ortlieb-Sack gefahren und habe das Ding dann frustriert der Zentrale wieder vor die Füße geworfen. Fahre doch lieber mit eigenem Equipment.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 14:22 

dochdoch, das meinte ich ja: aufgrund seinber dollen klettverschlüsse hält der funkenhalter super, man muss den nur so anbringen, dass der klettstreifen hinten ist, weil der dann mit der rückseite der träger richtig gut verklettet! und: ich wollte erst auch nicht mit dem fahren, er schien mir zu unpraktisch und uncool. aaaber: erstens bin ich ein nackenschmerzkadidat, das heisst von meiner chrometasche...ach, SIEHSTE, DER FUNKENHALTE ISS NATÜRLICH VON CHROME! (hab ich geschenkt gekriegt!) habe ich nackenschmerzen bekommen, mit rucksack: viiiel beser!
und es passt DEFINITIV mehr rein. das minus ist: man muss ihn ofn abnehmen (gewöhnt man sich dran), er hat keune innentasche (hab alles nützliche in so ner art kulturbeutel drin, dann gehts) und man ist etwas scheuklappenmässig unterwegs, wegen der ecken von der tasche, wenn sie nicht ordentlich zu ist. tja, und zum einkaufen wie gesagt, hab ich nochn extra klettriemen dran. laaang. aber einen "deckel" muss man halt dabei haben, falls es regnet und man was grosses transportieren muss. sagte ich ja bereits. aber ich würde nicht mehr mit der chrome fahren wollen.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 15:01 

@biene:

Erstaunlich, dass Du den Ortlieb-Sack für größer hältst als die Chrome-Taschen. Persönlich hatte ich eher den Eindruck, dass die Chrome-Dinger ab Metropolis mehr Kapazität haben. Insbesondere weil der Deckel eben zur Breitseite geht und man da noch 'ne Menge Reserve hat, wenn man den Deckel weit oben zumacht.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 15:10 

das wird v.A. daran liegen, dass ich selber immer so viel scheiss dabei hab (pausenbrote, 2 liter getränke, flickzeug, jacke, mütze, blabla...
und die chrometasche dann schon fast voll ist, weil die wenn man was dickes reintut, nicht mehr so richtig aufgeht, die öffnung ist unpraktisch. ausserdem müssen wir oft dinA3-umschläge trnsportieren, die passen da nicht rein. nur hochkant. und wo ist dann die klappe? auf! und dat ding häng schief hinten raus. im rucksack bleibt es wenigstens drin. so!

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:13 

In die Chrome Metropolis geht B3 doch locker in "Sollrichtung" rein. Wo ist da jetzt genau das Problem? Wenn Du da noch persönlichen Kram in 'nem Beutelchen mitschleppst, das erst rausnehmen, den großen Umschlag/Karton rein und anschließend den eigenen Kram wieder davorstopfen.

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:31 

mein "beutelchen ist gross! mein persönlicher kram füllt je nach wetterlage bis zur hälfte des ortlieb-sackes. und ich möchte nicht andauernd vor den augen der kunden meine tasche umräumen müssen. iss schon super so. ich weiss, ich habe zuviel kram dabei, aber ich kann nicht anders! mit der chrome wäre das einfach kein spass!

BeitragVerfasst: So 7. Jun 2009, 16:40 

Irgendwie kann ich's ja ein wenig nachvollziehen. Bin auch so einer von den Leuten, die ständig ihren halben Hausrat mit sich rumschleppen. Wobei der eigene Kram im wesentlichen aus einem Packbeutel, einer A4-Kladde und eine 1.5-Liter-Plasteflasche besteht. Und die Kladde nutze ich gern auch, um darin briefartige Sendungen zu transportieren.

Die Kuriererei mit der Metropolis wird bei mir die Tage aber auch zu Ende sein. Denn nach ewiger Warterei habe ich letztens endlich Mail aus Ungarn bekommen, dass meine Tasche nun fertig sei und nächste Woche verschickt wird.

Damit mache ich dann den Hipster endgültig voll: zwangsweise auf fast neuem Rad, dann auch noch neue Tasche... weia, ist das peinlich...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde