tach auch...
Ich hatte vor Kurzem die Möglichkeit mir ein kleines Gimmick zu basteln, was mir schon recht lange im Kopf herum schwebte.
Es handelt sich hierbei um eine stabile, sehr kleine Schreibunterlage die Dank des Magnetismus ohne sichtbaren Befestigungsanlagen dort bleibt, wo sie bleiben soll. Nämlich am Gurt der (Kurier)tasche. Ich bin selber Kurier (NJS!!!) und da meine Zentrale die Aufträge per Handy verteilt, fällt ein Diktiergerät logischerweise weg.
Hier erst mal ein paar Bilder... die ersten beiden Bilder zeigen das Pad an sich und das dritte Bild das Gegenstück mit Magneten auf dem Gurt.
Inzwischen ist die Gummischnur durch ein Gummiband ausgetauscht worden -> noch mehr Haftkraft. Die effektive Schreibfläche beläuft sich auf 9,5 x 6,0 cm. Das Papier zeigt in Richtung Gurt, wo es erstens trocken bleibt und zweitens nicht auffällt.. Es hält auf ner BagJack mit Schultergurt perfekt, eine Adaption auf andere Systeme wäre aber unproblematisch. Das MagPad macht die Bewegung von der Brust über die Schulter auf den Rücken beim Hervorholen der BagJack ohne Weiteres mit und auch bei stärkeren Erschütterungen fällt es nicht ab oder bewegt sich. Dennoch lässt es sich leicht mit zwei Fingern lösen und noch leichter anbringe; man kann es einfach in die Richtung werfen und es landet auf seinem Platz.
Jetzt zum eigentlichen Topic: Eigentlich war das nur eine Bastelei für mich, aber der Kay hat mich auf die Idee gebracht, hier und dort mal unverbindlich zu fragen, ob jemand Interesse an solch einem Teil hätte. Die Materialkosten des Prototypen lagen bei ca. 15,00 Euro. Bei Interesse oder Fragen einfach hier und per pn an mich.
gutz nächtle some1
[kokos: Bildlink ausgebessert]
Xtreme-Powerrider: Thema verschoben, da es eigentlich zum Markplatz gehoert. Shadow-Topic aber gelassen fuer mehr Werbung