Ladenmiete, private Miete, Versicherungen, ja die für Selbstständige. Also Krankenversicherung, Haftpflicht Zweimal. einmal Privat, einmal Gewerblich, Steuern ,Wechselgeld kostet Geld, frag deine Bank, die wollen Geld für Wechselgeld also fürs Kleinkriegen. Echt. Müllabfuhr, bitte Gewerbemüll. Hundert Reifen sind da schnell zusammen und ein Kostenfaktor. Warum auch sollte das kostenneutral entsorgt werden können? Pappe nicht zu knapp. Folienscheiß davon getrennt und Schrott. O.K. für Schrott kommt Schrotti. Irgendein armer Hartz Vierer, der stößt sich nicht gesund dran. Hatte ich schon Essen oder sowas ? Ist auch noch nicht drin. Ladeneinrichtung, Nein, nicht die Teile. Die Teile zum Teile dranhängen. Soll ja nicht alles auf dem Boden rumliegen wie gekotzt. Womit wir bei der Putzfrau wären, selbst wenn wir uns die Vierhundert Euro (Ist erhöht worden) weg denken, kosten Reinigungsmittelchen auch Geld. Strom kostet Geld. Wasser auch. Potenziert sich mit der Anzahl der Bediensteten. Es gibt Heimscheißer und welche die wissen was man an Geld für Wasser privat spart wenn man auf Arbeit scheißt. Womit wir beim Diebesgut Klopapier sind. Kostet Geld. GEZ. Fakultativ, ich weiß. bis man statt einem Kunden einen andächtigen Lauscher im Laden zu stehen hatte. Dann ist nix mehr mit fakultativ. Hatte ich schon Essen? Kannste knicken, Ist noch nicht dran. Dienstwagen. Manche Kunden wollen ihre Räder abgeholt und gebracht haben.Also nix repräsentatives, eher irgendwas gebrauchtes so einen Bulli mit ständig anfallenden Reparaturkosten, Spritkosten, Versicherungen, Tickets. Computer, Drucker,Papier, Druckerpatronen EC Karten Zahlgeräte.( Die kosten Standmiete, wenn man zuwenig verdient hat kann es auch sein das die Bank an dem Gerät verdient und nicht der Laden. Standmiete höher als Einnahmen? Die Bank gewinnt immer!) Sollte diese Aufzählung eine Vollständigkeit vorgaukeln, vergiß es. Regionale Unterschiede schlagen auch noch ins Kontor. Schutzgeld, Vandalismus, Diebstahl von allem. Vororder. Der Hersteller wird produzieren was man meint nächstes Jahr verkaufen zu können. Ordert man nix oder die "falschen" Rahmenhöhen weil diesmal andere laufen haste ein Problem. Wir sprechen hier nicht über Euro. Und doch gibt immer wieder mal einen Laden zu kaufen der sich verkalkuliert hat. Restrisiko, unternehmerisches. Essen ist immer noch nicht dran, verpiss dich kleiner Hunger. Werkzeug, Werkbank, Kleinteile wie Schrauben. Nicht immer reicht das am Vorabend zusammmen gefegte an Schrauben. Manchmal darf es auch eine sein die passt, mit Drehmoment und Fett angezogen Ruhe gibt. So ein Drehmomentschlüssel kostet. Fluide kosten. Also Bremsenreiniger, verschiedene Hydraulische Öle, Bremsmantelfett. Rollenbremsfett, Weiß der Geier was noch alles. BB30, BB90 Einpresswerkzeuge, Ein Schraubstock , der so Bombenfest sitz das man auch mal dran ruppen kann. Plus einen Abzieher. Bitte der der passt. Da gibt es auch manigfaltige. Waschpaste.Reifen Schläuche, Felgenband, Felgen Ringe, Irgendwas über Tausend Speichen, Naben in verschiedenen Preisklassen. Komplette Laufräder und LRS. Jetzt bekomm ich doch langsam Hunger und dann kommt der nächste Kunde und feilscht um Fünf Euro. Geil.
_________________ Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.
|