Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 21:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: off-topic aus wichtigen Threads
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 00:22 

[Edith Mistfink: Hier landen die Postings, die vollkommen off-topic in wichtigen Threads platziert werden und dort den Lesefluss stoeren oder das Kernthema unnoetig verwaessern.
Dieser Thread wird vermutlich einen recht konfusen Verlauf nehmen und er ist nicht als Zensurwerkzeug gedacht.]

Meine Karriere als Elektroniker ist schon ein Weilchen her, Eure Diskussion bringt mich aber schon zum Schmunzeln...
Macht weiter so, Ihr kriegt das schon hin. Robert (RBT) scheint die besten Vorraussetzunen zu haben, obwohl seine Zeit begrenzt zu sein scheint :patsch:

Betreff des Beitrags: Re: FKF goes SIS 2013
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 00:26 

Hehehe...anstatt zu schmunzeln koenntest Du uns ein paar gute Tipps aus dem Topf Deiner reichhaltigen Elektronikerfahrungen geben, denke ohne Dich bekommen wir das kaum hin. :mrgreen:

...und klar kann das "Robert" besser als ich, der kennt sich ja auch aus mit der Materie.

BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2013, 01:19 

mistfink hat geschrieben:
denke ohne Dich bekommen wir das kaum hin. :mrgreen:
Das habe ich nicht gesagt, die Technik ist in den letzten 30 Jahren deutlich fortgeschritten - mein damaliliges Wissen war als einfacher Elektromechaniker um ein vielfaches höher, als das der "studierten" Dipl.Ings. gewesen. Das wurde zwar einmal von einem meiner Chefs (ein Prof.) kurzfristig anerkannt, inden er mir ein "Bauteil" mit dem Kommentar schenkte "Unsere Ings. können damit nichts anfangen" - machen Sie was draus. Und das habe ich getan. Ich habe aus diesem Teil ein Prüfsystem u.A. für ABS und andere -Elektroniken entwickelt. Das ich dafür nie eine Anerkennung bekommen habe, kann man sich denken.

Daß man in der Entwicklungsstufe als angehender Alkoholiker eine Stufe höher rutscht ist wohl nachvollziehbar.

Warum ich den Job letztendlich verloren habe, würde hier zu weit führen.

Im übrigen möchte ich mich für meine Äußerungen vor etwa einem Jahr entschuldigen, was SIS und andere Sachen "unter der Gürtellinie" betrifft, da ich von einer Psychose betroffen war.

Z.Zt. Geht es mir sehr gut.

LG
und viel Spaß beim SIS
Delle

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:14 

delle hat geschrieben:
Im übrigen möchte ich mich für meine Äußerungen vor etwa einem Jahr entschuldigen, was SIS und andere Sachen "unter der Gürtellinie" betrifft, da ich von einer Psychose betroffen war.

Z.Zt. Geht es mir sehr gut.

LG
und viel Spaß beim SIS
Delle
Shade, dass menene Offenbarung lediglich EINE positive Resonanz per PN ausgelöst hat. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Desweiteren wird meine Signatur (ich weiß leider nicht mehr von wem ich sie Zitiert habe) mißbraucht und umgedeutet wird...

Natürlich passt mir nach wie vor nicht alles was im Forum geschieht, ich habe trotzdenm an einer erneute Annäherung geglaubt. Dieses scheint offenbar nicht möglich :cry:

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:16 
Moderator

Delle...einfach mitmachen und nicht zurücksehen. "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!"

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:17 

@delle: Da Du PNs von mir ungelesen loeschst, sehe ich keinen wirklichen Grund noch welche zu schicken.
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:49 

@fink: Deine Mails vom Dezember habe ich heute doch noch gelesen. Mein damaliger Abgang als Admin war per MySQLDumper sehr einfach zu realisieren, indem ich das System durch u.A. z.B Kopieren der Rechte von anderen Konten auf mein Konto einfach übernahm. Das System aus dem Gleichtritt zu bringen war sehr einfach. Einfach Tabelleninhalte woanders hinzukopieren. Sorry für den nachträglichen Aufwand ;) Immerhin hat es einen Lerneffekt mit sich gebracht :mrgreen:
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 22:55 
Moderator

Klärt sowas bitte nicht hier, sondern per PN. @Delle: Wenn du keine PNs liest, dann ist das dein Problem. Ich würde euch auch bitten eure Posts, die derartig off-topic sind nicht nur so zu kennzeichnen, sondern auch zeitnah hier rauszulöschen. Ihr crasht nämlich grade nen Super-Thread.
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Di 26. Feb 2013, 23:19 

delle, Stolz brauchst Du nicht darauf zu sein das Forum "aus dem Gleichtritt" gebracht zu haben - sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen. :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 00:30 

Stolz bin ich darauf nicht. Habe nur die Tatschen geschildert. Wir haben imerhin schon schlimmeres erlebt...
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 00:42 

mistfink hat geschrieben:
... sowas bescheuertes hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen
ähhm - nur zur Erinnerung: Ich wollte raus und Ihr wolltet mich nicht gehen lassen :mrgreen:

-- off-topic --

Betreff des Beitrags: Re: off-topic aus wichtigen Threads
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 11:30 
Administrator

...und ich bin immer noch froh, dass wir Dich nicht gehen liessen :)

Ich habe auch Deine Entschuldigung mitbekommen, sowie, dass es Dir besser geht - da ich momentan rumkränkel und daher weniger im Forum war, habe ich noch nichts dazu geschrieben - mich freut beides! :)

Nicht unterkriegen lassen ist die Devise...
Und nicht alles muss kommentiert werden, wenn der Kommentar nur einem Selbstzweck dient und nicht konstruktiv ist...(ist an alle gerichtet) ;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde