Ich eröffne hier mal ein Thema wo man Geschichten reinschreiben kann, wo man (wie der Titel schon sagt) extrem Glück gehabt hat. Egal ob beim Fahrradfahren oder sonst irgendwie...
Ich beginne gleich einmal...
Ich war gestern mit Kollegen im See schwimmen. Da war dann am Ufer so eine kurze Treppe mit einem kleiner Plattform ca. 1m lang und dann ein Geländer und es ab da ging es tief runter. Der Plattform stand gute 10cm Wasser unter Wasser und es prallten laufen Wellen auf. Meine Freunde ginge an einen Ort von wo man runterspringen kann und ich blieb unten. Jedenfalls schossen sie mir den Frissbee auf eben diesen "Balkon im Wasser". Ich wollte ihn holen, nichts ahnend wie rutschig es ist und landete elegant auf meinem Hintern. Vom Aufprall fiel meine Brille ins Wasser und war sofort weggespült.
Ich war ausser mir. Die 2. Brille innerhalb 2 Jahre versenkt.

Jedenfalls sprang ein Kollege sofort rein und tauchte nach ihr...nichts.
Ich machte mich dann nichts sehend (Dioptrien 6.5 und 7.5) mit dem Fahrrad auf den weg nach Hause, wo ich Linsen hatte. 4km, alles Verschwommen, an der Hauptstrasse.
Dannach rief ich bei der Polizei an um zu fragen ob die jemanden schicken können um nach der Brille (Wert 700 CHF, 512€) zu suchen. Ich wurde zig mal weitergeleitet und kam schliesslich zur Seepolizei. Die hatten jedoch keine Lust, da 1. August und ich sollte es morgen doch mal probieren. Ich rief heute also wieder an und wir trafen uns dann heute am naheliegenden Steg.
Die Taucherin schwom zur Stelle wo die Brille reingefallen ist, tauchte einmal kurz runter und kam sofort wieder hoch. Die Brille in der Hand.

Mir fiel ein Stein vom Herzen...
Sie sagte, die Brille lag auf einem ca. 50cm herausragendem Vorsprung nach dem es gut 6 Meter runter ging.Wer weiss wo es die hingetrieben hätte. Mein Kolleg sagte mir später noch er hätte auf eben diesem Vorsprung noch nachgeschaut..

Die Polizisten waren dann so gut und haben mir für den Einsatz nichts verrechnet, da es so kurz ging...
Für einmal gilt..

So das wärs von mir erstmals..

Bin auf weitere Geschichten gespannt...