Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 18:09 
Zigge hat geschrieben:
Das gehört zum guten Ton.


Puh zum Glück sind die Ventilkäppchen ja ab ! :!:


Fährt sonst noch wer 42:14 ? Bei mir reicht dit nur bis 51~52km/h. Und dafür muss ich schon auf dem Rad liegen :/
Lohnt sich ein Umstieg auf 13er oder 12er Ritzel oder wirds zu auf Dauer hart ?

Und der Preis wurde mir eigentlich nur interessant, nach dem ich den Beitrag von einem gewissen Herrn Kirsch gelesen hatte,
der für jedes seiner ... äh durchaus stilvoller Räder 1000€ und mehr hingelegt hatte. Und dachte ich mir doch - hmm was fahre ich denn für ein
billig Teil

Und danke an Euluch, der so freundlich ist mir mit der Vektorerei zu helfen :-o :daumen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
hmmkey hat geschrieben:
Fährt sonst noch wer 42:14 ? Bei mir reicht dit nur bis 51~52km/h. Und dafür muss ich schon auf dem Rad liegen :/
Lohnt sich ein Umstieg auf 13er oder 12er Ritzel oder wirds zu auf Dauer hart ?

Das ist eine 3er Uebersetzung und die ist auf Dauer schon hart.

Verstehen tu ich Dich trotzdem nicht, Du willst doch hier nicht etwa behaupten, dass Du auf der Ebene ohne Windschatten oder Rueckenwind 52km/h faehrst?

Und was hat das denn mit "auf dem Rad liegen" zu tun? Ist die Uebersetzung zu kurz, dann tritt man halt ins Leere, ob man liegt oder sitzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 19:43 
mistfink hat geschrieben:
hmmkey hat geschrieben:
Fährt sonst noch wer 42:14 ? Bei mir reicht dit nur bis 51~52km/h. Und dafür muss ich schon auf dem Rad liegen :/
Lohnt sich ein Umstieg auf 13er oder 12er Ritzel oder wirds zu auf Dauer hart ?

Das ist eine 3er Uebersetzung und die ist auf Dauer schon hart.


Hmmkey

mistfink hat geschrieben:
Verstehen tu ich Dich trotzdem nicht, Du willst doch hier nicht etwa behaupten, dass Du auf der Ebene ohne Windschatten oder Rueckenwind 52km/h faehrst?


Jo, was dran schwer? Auf ner breiten 2 spurijen Straße ruf uff 40 denn Wiejetritt bis 48 so, dann is och Schluss mit Treten und denn runter, Hände zusammen und Knie ans Oberrohr, denn stehen so 51-52 druff

mistfink hat geschrieben:
Und was hat das denn mit "auf dem Rad liegen" zu tun? Ist die Uebersetzung zu kurz, dann tritt man halt ins Leere, ob man liegt oder sitzt.
[/quote]

Äh duck dich ab 45 so, dann geht der Tacho sofort kurz auf 47

Aerodyschnamik is schon wichtig :-|


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
Zitat:
Jo, was dran schwer? Auf ner breiten 2 spurijen Straße ruf uff 40 denn Wiejetritt bis 48 so, dann is och Schluss mit Treten und denn runter, Hände zusammen und Knie ans Oberrohr, denn stehen so 51-52 druff

Wuerde an Deiner Stelle nochmal den Tacho einstellen.

Zitat:
Äh duck dich ab 45 so, dann geht der Tacho sofort kurz auf 47
Aerodyschnamik is schon wichtig :-|

Wenn Du mir diese dann noch erklaeren koenntest? Wo kommt der Impuls fuer die Beschleunigung her, wenn Du aufhoerst zu treten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 20:48 
mistfink hat geschrieben:
Zitat:
Jo, was dran schwer? Auf ner breiten 2 spurijen Straße ruf uff 40 denn Wiejetritt bis 48 so, dann is och Schluss mit Treten und denn runter, Hände zusammen und Knie ans Oberrohr, denn stehen so 51-52 druff

Wuerde an Deiner Stelle nochmal den Tacho einstellen.

Zitat:
Äh duck dich ab 45 so, dann geht der Tacho sofort kurz auf 47
Aerodyschnamik is schon wichtig :-|

Wenn Du mir diese dann noch erklaeren koenntest? Wo kommt der Impuls fuer die Beschleunigung her, wenn Du aufhoerst zu treten?


Stirnfläche und so ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
hmmkey hat geschrieben:
Stirnfläche und so ;)

Klar, die Stirnflaeche tritt dem Fahrer eine in den Hintern, damit das dann eben mal 2km/h schneller wird.
Ich denke wir hoeren da jetzt besser auf - die 52km/h auf der Ebene nehm ich Dir trotzdem nicht ab, ist aber auch nicht wirklich wichtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:20 
mistfink hat geschrieben:
hmmkey hat geschrieben:
Stirnfläche und so ;)

Klar, die Stirnflaeche tritt dem Fahrer eine in den Hintern, damit das dann eben mal 2km/h schneller wird.
Ich denke wir hoeren da jetzt besser auf - die 52km/h auf der Ebene nehm ich Dir trotzdem nicht ab, ist aber auch nicht wirklich wichtig.


52 nich 62

:vogel:

:roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
hmmkey hat geschrieben:
52 nich 62
:vogel:
:roll:

Du liest aber schon, was ich schreibe, oder? *kopfschuettel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:36 
Der Luftwiderstand ist ab 30km/h schon doppelt so hoch wie der Reibungswiderstand

ab 45 oder so ist er um zigfaches größer

ist doch allet lojisch

Schaffst du als Kurier nicht ma fufzich oder wat :-? ?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 17:58
Beiträge: 3374
Wohnort: herr kirsch hatte da mal ne freundin!
hast du schon mal was von trägheit gehört
nach "verstanden" trau ich mich jetzt garnicht zu fragen

_________________
"Mist"
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Mi 17. Jun 2009, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
hmmkey hat geschrieben:
Der Luftwiderstand ist ab 30km/h schon doppelt so hoch wie der Reibungswiderstand

Er ist bereits dreimal so hoch.
Trotzdem wird das Rad nicht schneller, wenn man beim aufhoert zu treten und sich dann "klein" macht - zumindest macht das fuer mich keinen Sinn.

Zitat:
Schaffst du als Kurier nicht ma fufzich oder wat :-? ?

Ich schaff auf alle Faelle mal keine 52km/h mit meiner 2,9er-Uebersetzung - bin dann anscheinend eine lahme Ente.
Bei Dir tippe ich aber auch eher auf einen falsch eingestellten Tacho.
*plonk*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 09:52 
Offline

Registriert: Do 5. Mär 2009, 18:33
Beiträge: 49
ducken hilft enorm, ich (zurzeit nur mit schaltung unterweg) komm ohne berg auf knapp 50 (bin danach aber echt fertig) und mit berliner hügel auf 62,irgendwas... das alles ohne aerodynamische kleidung, was denk ich auch nen großen unterschied macht! ... achja, übersetzung 50:12 reicht noch weitere 10kmh schätz ich! dennoch rate ich mal davon ab die fixed zu fahren ;-)

mein vorredner hat recht, das kleinmachen kann nicht zusätzlich beschleunigen, aber selbiges erleichtern, was anderes ist das bei nem gefälle...

wie hoch kommt man denn mit ner 2,7-2,8 übersetzung so im allgemeinen? knapp übr 40, oder? 2,7 übersetzung ist bei normalbetrieb ein knapp über dreißig fahren bei standardabstrampeln? (ja, ich weiß, von fahrer zu fahrer unterschiedlich, aber wie siehts bei euch aus)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jan 2008, 22:36
Beiträge: 575
Wohnort: Darmstadt
also ich hab zwar ne schlatung am rad, fahr das aber fast ausschlich im selben Gang mit etwa 2,9er Übersetzung.

Mein GPS gibt mir immer so zwischen 40-45 als Höchstgeschwindigkeit an, aber ich seit ich das Benutze auch noch keine Lebensgefahrgüter gefahren (da bin ich immer etwas schneller ^^)...

Also ich denke mit Berg und extremstrampeln sind 50 Sachen etwa drin, aber mehr definitiv nicht. Mit 2,7 dürfte aber auch das nur schwierig zu erreichen sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Galerie : Unsere Räder....
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
mistfink hat geschrieben:
Wuerde an Deiner Stelle nochmal den Tacho einstellen.


word. bei einer angeblichen geschwindigkeit von 52km/h und einer übersetzung von 1:3 mit der reifengröße von 20-622 hast du ne trittfrequenz von 137.

52km/h×1000÷60=866,67m/min.

866,67m/min÷2,108m=411,13U/min[hinterrad]

411,13U/min[hinterrad]÷3=137,04U/min[kurbel]

das ist ja n goldsprint. sowas auf der straße reißt einen doch auf den asphalt, weil man nicht von einer trainingsrolle gehalten wird..?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
ach und was ich mit meiner 1:2,82 auf der bahn allermaximalst geschafft hab zu treten ist 42,8. aus der kurve raus nach unten. danach schlackerten mir die beine. das, hab ich grad ausregerchnet, war ein 120er tritt. 45,53 wär bei deiner übsersetzung damit möglich gewesen. wie kann man denn da noch draus beschleunigen?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Ne kurzzeitige Trittfrequenz von über 120-130 geht. Letztes Jahr bin ich auf Ausfahrten mit dem Schaltungsrenner immer an einer 110-115er Frequenz orientiert gefahren und das ganze bei 28-35km/. Über 50 kam ich aber auch nur auf einigen der Abfahrten, hab aber auch nicht gedrückt wie ein Irrer. Es waren einfach schöne Abfahrten. :)

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 20:48 
Offline
Moderator

Registriert: Mi 6. Dez 2006, 11:06
Beiträge: 1196
Also aus meiner aktiven Zeit als Strassenrennfahrer kann ich sagen, dass die wirklich guten Sprinter (U23-Nationalfahrer) im Finale auf den letzten 150-200 auch nur knapp über 50 kommen. Und die werden vorher von den Anfahrer richtig angezogen. Gefahren wird da teilweise 54:11. Den, der mit 3:1 auf gerader Strecke "einfach mal so" über die 50 kommt und das hält, würde ich echt gern mal sehen ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:02 
Seid ihr bekloppt ?

Wer hat den Thread verschoben :motz: ?!

Und dann mir noch Sachen aus eurer subjektiven Wahrnehmung zuschreiben....

Tsss tss tss...


Zuletzt geändert von hmmkey am So 21. Jun 2009, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:05 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 3501
ich, weil das mit der "Galerie - Unsere Räder" nicht einmal peripher zu tun hat..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Zitat:
Und dann mir noch Sachen aus eurer subjektiven Wahrnehmung zuschreiben....

Tsss tss tss...


Wenn du auf nem Spinningbike sitzt und da nen richtig eingestellten Tacho montierst schaffst du das auch mit ducken und hoher Trittfrequenz. :mrgreen:

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:43 
Offline

Registriert: Mi 4. Jun 2008, 20:27
Beiträge: 3501
hmmkey hat geschrieben:
Seid ihr bekloppt ? Jahaaa!!

Wer hat den Thread verschoben :motz: ?! nee, motz war's nicht, icke bin's jewesen..

Und dann mir noch Sachen aus eurer subjektiven Wahrnehmung zuschreiben.... wer nimmt schon objektiv wahr??

Tsss tss tss...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Apr 2008, 23:18
Beiträge: 545
Wohnort: Hannoi
50km/h mal ankratzen, ok - aber auf Dauer halten?! Das sind Ausnahmen.
Graeme Obree wird das wieder versuchen, einmal hat er das sogar schon auf über 50km Wegstrecke in einer Stunde geschafft.

Leute, 67:13, was ist das Bitteschön? 5,15er Übersetzung - eine Stunde lang - Respekt der allerhöchsten Güte.

_________________
Die Bild hat mehr Intelligenz-suchende als Intelligenz-habende.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Okt 2006, 16:20
Beiträge: 6309
Wohnort: Stuttgart
Passt nicht so ganz in Videos aber beim durchforsten des Netzes nach den Variante der Bikes Obrees bin hierauf gestoßen (Bild rechts unten). Ein Entwicklung von Moser 1985. Hat irgendwie was aber auch nichts...

Bild

_________________
www.bachblatt.de

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2007, 17:58
Beiträge: 3374
Wohnort: herr kirsch hatte da mal ne freundin!
brauchst du mehr
als eine falsche radgröße
um eine falsche
geschwindigkeit angegeben
zu bekommen???

_________________
"Mist"
Bernd das Brot


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Jun 2009, 18:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Sep 2008, 07:29
Beiträge: 10379
xstream301 hat geschrieben:
Ich sag ma so, meine Radgröße is richtig eingestellt (2140 bei 27 1/4") und ich hatte auch schon 46 auf grader strecke angezeigt bekommen, demnach wär ich ja superschnell vorallem mit so nem richtigem kack bike! (siehe galerie) o_O
Grüße

Ja, Du bist auch super....mannmannmann....selbst mit einem "kack bike". :daumen:
Die Jungs von der Jugend hier kommen doch alle nach "Ulle".

P.S. den Umfang musst Du messen, die Anhaltswerte der Tachoanleitung sind fuer'n Arsch und Dein "Vorgaengerulle" hat vermutlich zwei Magnete dran.
P.S.S. 46km/h hat hier uebrigens auch noch keiner angezweifelt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de