konkret kann ich gar nix genaues sagen.
die idee steht seit cirka 2 wochen, planung noch gar nicht, motivation aber bei 120%.
der ursprüngliche gedanke war mit einem fixie nach schweden zu fahren. was liegt da nicht näher als das ganze weiter zu denken und ne kuriernummer daraus zu machen.
fixie, kuriertasche, fertig!
da ich aber diesnezüglich noch gar keine erfahrungen sammeln konnte, dachte ich mir mich zu aller erst einaml an das forum zu wenden, in dem ja augenscheinlich viel erfahrungspotenzial vorhanden ist.
also:
fixies, kuriertaschen, kein camping (auch wenn dies erhebliche mehrkosten mit sich bringt und das jedermannsrecht in skandinavien leider ausschließt), übernachen in hostels, couchsurfing... whatever, 2 personen.
start ist wahrscheinlich in hh (oder bremen) mit weiterfahrt nach fehmarm (puttgarden). dann fährfahrt nach brödby. weiter nach kopenhagen. kopenhagen genießen. öresundbrücke per bahn nach malmö. malmö genießen. weiter über helsingborg nach göteborg. göteborg genießen!!!!
dann eventuell per flugzeug (sämtliche co2 ersparnisse sind wohl damit dahin

) zurück nach bremen.
zeitplan so um die 2 bis 3 wochen...
das ist der erstgedanke.
die fragen die sich auf taten sind bereits super geklärt worden (gewicht!!!!) und kartenmaterialtipps gabs ne menge (danke!!!).
die entscheidung für eine testfahrt über die enstprechende Distanz stand ebenfalls (eifriges warten auf den frühling; und auf bagaboo).
eigentlich hat das prinzip forum perfekt funktioniert, vielen dank!
weitere tipps werden natürlich gerne registriert (gute schlafmöglichkeiten, sehenswertes, vor allem in kopenhagen; den schwedischen teil kenne ich recht gut). adressen für veganes/vegetarisches speisen, konzerte etc nehm ich auch mit auf den weg ohne mich zu beschweren.
einfach alles was euch zu dieser tour einfällt.