Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2025, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ☠☠ busfahrer ☠☠
BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 13:30 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
...dem habe ich aber auch deutliche sachen entgegnet, was ich weder der polizistin noch in diesem bericht verschwiegen habe.

Kiwi, Deine Ehrlichkeit in Ehren, aber was Duemmeres, als auch noch freiwillig zuzugeben, was man alles gesagt hat, kann man kaum machen - daraus wird Dir jeder Annwalt einen Strick drehen.

Wieso lieferst Du diese Informationen, fuer die der Busfahrer Zeugen benoetigen wuerde auf dem silbernen Tablett? :vogel:

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 13:41 

Ich möchte alles gesagt und nichts verschwiegen haben, um dem bericht das prollig motzende zu nehmen und das sachliche zu geben. die ersten vier tore hat definitiv ER geschossen.

nochmal: vor gericht soll das nicht gehen,

jedenfalls nicht von mir aus, und der sachlage zufolge dürfte es das auch gar nicht angesichts "aussage gegen aussage" -wobei es aufgrund von nichtigkeit bald eingestellt werden würde. der bericht wurde mir in gemeinsamem abwägen dessen, was ich von dem herrn am ende eigentlich will (stolz brechen und eine entschuldigung) zwar als backup zu dem aktenzeichen der polizei empfohlen (noch nicht gelegt! satz anders angefangen als aufgehört) , gelesen und bewertet, ob da vielleicht doch mehr als nur das hupen und die nötigung drinsteckt, aber vor allem nur außergerichtlich der beschwerdestelle vom hvv eingereicht mit vorigem telefonat. vielleicht gehts noch an die hamburger morgenpost.

vor gericht soll das nicht gehen, anwälte brauch ich nicht und er auch nicht, sofern er nicht leichtsinnig ist und von sich aus mir einen strick drehen will, denn er hat schlichtweg unrecht von der ersten sekunde an gehabt.

ich nähe und verkaufe schloßgürtel: unicolor, bicolor und schloßschlaufen!

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 23:12 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=6wS5xOZ7Rq8[/youtube]

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 04:38 

so. ABGESEHN DAVON, daß ich mich nicht kurzfassen KANN: was meint ihr, ist der bericht sachlich und bodenständig genug? mein spucken und mein "arschloch!" habe ich absichtlich erwähnt, um nicht in diese lage zu kommen: "der herr sagte, sie haben aber auch nicht schlecht zugelangt.." lieber möchte ich ihm mit meinen ungezwungenen "geständnis" über manierliche fehltritte den wind aus den segeln nehmen, mir einen strick zu drehen. ich möchte ihn entwaffnen und nackt und peinlich dastehen lassen. meint ihr, das funktioniert?

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 11:23 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
mein spucken und mein "arschloch!" habe ich absichtlich erwähnt, um nicht in diese lage zu kommen: "der herr sagte, sie haben aber auch nicht schlecht zugelangt.."

Halte ich fuer nicht gut - das auch noch schriftlich niederzulegen fuer noch weniger. Du machst damit die Eskalation verstaendlich.

Wenn er das mitbekommen hat und anspricht kannst Du immer noch sagen, dass Du verstaendlicherweise erregt warst.

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 11:58 

Sehe es wie mistfink.

Im Endeffekt ist das ganze Verhandlungssache zwischen dir und dem Unternehmen. Da bringt man keine Nachteile von sich aus ins Gespräch, sondern legt sich eine Reaktion/ Argumentation für den Fall zurecht, dass es angesprochen wird. ;)
Reagiere lieber, als dich zu offenbaren. Gehe nur auf das wesentliche ein halte den Brief so kurz wie möglich. Sprich das Thema an, 2 oder 3 Absätze. Der Busfahrer hat dich genötigt, beleidigt usw. Mehr liest keiner. Einzelheiten kannst Du im möglichen persönlichen Kontakt ansprechen.

Bei langen Briefen würde ich allerdings eher eine Standardantwort erwarten.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 13:41 

hmmm. nagut.. ich war mir so sicher mit meiner überlegung.

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 13:46 
Moderator

Und deswegen ist das immer gut unbeteiligte dritte zu fragen. :tuch:

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 15:42 

i agree with the über-mir's.

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 16:32 

ich kenne das nur zu gut. In Berlin ist das nicht anders. Diese scheiss Busidioten überholen einen und scheren dann genau neben dir ein -.- Einmal hats mich damals schon hingepackt. 250 € Schmerzensgeld bekommen. Der Typ hatte sicher nichmal nen Punkt in Flensburg erhalten -.- Und wenn du sie drauf ansprichst, labern sie nur was von Radweg. Da hilft echt nur beschweren!

BeitragVerfasst: Fr 17. Dez 2010, 23:40 

krass, vor kurzem gabs hier in frankfurt die situation, dass ein busfahrer n kollegen mit pfefferspray während der fahrt bearbeitet hat. der typ hat wohl seinenjob verloren - und sich in hamburg beworben!?!?

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 03:05 

0_0

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 11:24 

Krasse Nummer.

Ich hatte hier bei mir letztens einen Busfahrer, der aufgrund des Schnees etc. mit seinem Bus schon gute 10 Minuten zu spät kam. Da der Bus hier nur einmal die Stunde zum Bahnhof fährt, und 99% aller Fahrgäste dahin wollen, war die "Angst" natürlich groß, wir würden zu spät ankommen und den Metronom verpassen.
Der Busfahrer selber hat aber schön von ALLEN fahrgästen die eingestiegen sind die Fahrausweise kontrolliert (was zu so einer Uhrzeit sonst nicht gemacht wird) und sich für jeden auf so einer Liste eine Notiz gemacht, was die Chance noch rechtzeitig am Bahnhof anzukommen weiter reduziert hat. Ausgleichen wollte er das, indem er zwischen den Haltestellen wie ein Berserker gefahren ist (was aber nicht wirklich was gebracht hat).

Ergo sind 2 Frauen nach vorne, und haben nett gefragt, ob der Fahrer das mit dem Kontrollieren nicht lassen könnte. Er gleich tierisch angefangen rumzumotzen (Anmerkung: ich saß in der vorletzten Reihe und konnte wortwörtlich verstehen was er gesagt hat), sind noch ein paar Leute hingegangen um mitzudiskutieren und den Busfahrer mal zu beruhigen (Zitat: "Sie transportieren hier keine Kartoffeln, sondern Menschen") woraufhin er angehalten, und die komplette Gruppe die mit ihm geredet hat rausgeschmissen und als Wichser und Schlampen bezeichnet hat. Danach ging die Berserkerfahrt mit Kontrolle weiter und ich hab meinen Metronom verpasst...

PS: Ich hab letztens in der Ubahn hier in Hamburg eine Stellenausschreibung für Busfahrer im HVV gesehen... das wäre ja hier genau passend. Ich guck mal ob ich die im Internet finde... war sehr amüsant.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 12:54 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CtTgGzywijQ[/youtube]

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 22:27 

Zitat:
...,rausgeschmissen und als Wichser und Schlampen bezeichnet hat...

Boa, da gehts bei mir wieder hoch. :nudel:

Die Penner, was denken die sich eigendlich.

Bin ich froh nicht Bus fahren zu müssen.

Dann braucht sich niemand zu wundern wenn die Nachts von 14 Jährigen eins auf die Nase bekommen, Soll mir recht sein. Alles Eunuchen.

Ich mag mein Rad. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 22:45 

den bericht nochmal um einige details gekürzt. macht ihn hinsichtlich des roman-formates nicht spürbar kürzer, aber sinngemäß sind nun die sachen weg, von deren erwähnung mir abgeraten wurde. auch rausgeschnitten, daß ich kurier sei. sonst denkt der leser vll von vorurteilen gesteuert. so wird er zur polizei gehen und auf deren korrekturvorschläge oder abnicken auch zum hvv. und vielleicht zur mopo. mal sehen.

Betreff des Beitrags: Re: busfahrer
BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:10 
Minos hat geschrieben:
Oh je.
mich wunderts das du nach so langer Zeit immernoch so heftigen Ärger auf der Strasse haben kannst Kiwi.

In meinen ersten Wochen als Kurier, also ca. 2 jahre her.. hatte ich eine ähnliche Situation an genau der gleichen Stelle.
Was war ich erbost das der Busfahrer mich angehupt hat. So eine Frechheit!!
Auch ich legte mein Fahrrad an der Haltestelle vor den Bus, ging an die Tür und signalisierte: Komm raus ... Kopp ab!
Hupende bzw auffahrende Busse erlebte ich dort danach regelmäßig.

Inzwischen, der Unwissenheit der bemitleidenswerten unterbezahlten und getressten Busfahrer sowie der Gefahr dieser Stelle bewusst.. schaue ich mich immer mal um bevor ich in diese Spur einbiege (quasi mitten auf der Kreuzung vom Joh.-Brahms-Platz) und mache dem anrauschendem Bus Platz in dem ich ganz nach links (also nicht rechts auf der Radspur) schlenker, den Busfahrer anschaue... der mir daraufhin meist ein freundliches Winken und Kopfnicken zuwirft, ohne das ich dabei irgendwie an Geschwindigkeit verliere oder sogar anhalten muss.
Ich habes sogar schon erlebt das der Busfahrer an der nächsten Ampel extra eine breite Spur neben ihm und Bürgersteig gelassen hat, damit ich vorbeirollen kann, weil er wusste das danach der Radweg für mich anfängt.

Mit dieser Taktik und Mentalität im Sinne von 'der Klügere gibt nach', fährt es sich viel stressfreier finde ich.
Klappt auch gut mit Bus- und Taxifahrern am Jungfernstieg.

Man sollte nicht immer auf sein Recht bestehen, oder.
Bringt doch alles nichts Kiwi.
Abhaken und weiter gehts. :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:21 

so mach ichs auch. also mit dem vorher gucken, und wenn er kommt, erst mal kurz warten. dauert ja nur ne sekunde, bis der vorbei ist. ist halt beschissen geplant, wie die ganze kreuzung und nicht nur die.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:24 

na super, dann hast den Vogel die ganze Zeit vor dir und kannst noch net mal den Rest vom Verkehr sehen. ich hasse sowas, vorbei fahren und zu machen.

Und wenn einer von hinten drückt, lass ich mir extra Zeit.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:27 

neenee, das stück ist nur kurz, dann kommt die haltestelle, da kann man ihn dann überholen, dann kommt die ampel, dann kann er quasi an einem vorbei oder umgekehrt, je nach haltedauer. no problem. die busfahrer freuen sich auch immer, wenn man an der nächsten haltetstelle sogar an der haltelinie für autos hält, damit sie vorfahren können, wenn die ampel grün wird (ich finde, WENN man schon an der ampel hält, kann man das schon machen, der bus ist ja eh schneller.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:29 

Das nennt man "defensives verhalten im Strassenverkehr"

:daumen:

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:33 

:daumen:
Biene for President! Muahahaha.

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:34 

bin dabei. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:43 

hä? verarscht ihr misch odawas?

BeitragVerfasst: Sa 18. Dez 2010, 23:44 

neiiiin, sach ma!

huhu...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde