Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 15:13 

der musterbrief von burnie ist besser! (abgesehen vom wort dünnschiss ;))

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 15:29 

Die Musterbriefe sind auch nur Angebote, steht da auch. Wurden ja sogar ein paar Tipps aufgelistet, wenn man gerne selbst schreiben möchte.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:20 

Wo wir gerade bei hirnloser Politik sind: Hier kann man auf Focus-Online den Menschen des Jahres wählen!

Witzig insofern als das unser allseits geliebter Bundes-Wulff mit den Abstand schlechtesten Noten auf Platz 50 liegt und man selbst Justin Bieber von Seiten der Leserschaft mehr Mut, Einfluss und Austrahlung bescheinigt. Von Gauck, der Wulff nicht nur in der Realität deklassiert, ganz zu schweigen. Also lasst es raus!

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:39 

Sagt mal, bin ich der einzige, den bei Thilo -Ich distanziere mich von meinen Aussagen- Sarrazins Platzierung irgendwie schlecht wird?

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:54 

@F4B1: Konnte mit dem Piratenpad an sich nichts anfangen. Nicht also mit dem Inhalt, sondern der Funktion der Seite an sich. ;)

Ansonsten ist das gerade bei Twitter eingetrudelt: "Wegen Abwesenheit eines CDU-Abgeordneten hat der IR Ausschuss in SH den #JMStV abgelehnt".

Heißt das, dass es jetzt gekippt ist? Können wir alle aufatmen? Bin doch gerade erst nach Hause gekommen und habe Coladurst...Asche über mein Haupt.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 18:07 

Achso, hier kannst dus nachlesen, sowas ähnliches wie ein Echtzeit-Wiki, http://www.piratenpad.de/

Deutschland besteht ja leider nicht nur aus SH. Und da ja die SPD wegen Mangels an Protest und die Grünen auf Grund parlamentarischer Zwänge gedenken dafür zu stimmen ist da noch immer nichts raus.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 13:33 

Sehr geehrte Frau Dee,

Ihre Kritik am JMStV kann ich inhaltlich nachvollziehen und unterstützen.
Wir haben unser Abstimmungsverhalten für den 9.12. als Regierungspartei in Berlin am 7.12. in unserer Fraktionssitzung diskutiert.

Persönlich habe ich mich gegen die Unterzeichnung ausgesprochen.

Die Fraktion der SPD hat sich jedoch mit deutlicher Mehrheit für die Unterzeichnung ausgesprochen und ich werde mich der Mehrheitsentscheidung meiner Fraktion anschließen.

Die Gründe hierfür sind:

1. Es wird eine Evaluierung des JMStV geben und ich erwarte, dass sich die Sinnlosigkeit herausstellen wird.

2. Die Bevölkerungsmehrheit wird - aus von mir vermuteter Unkenntnis - nicht verstehen, weshalb sich die SPD - vermeintlichen - Schutzmaßnahmen widersetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Gründe zumindest nachempfinden könnten.
Für Gespräche zum Thema stehe ich gern zur Verfügung.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 13:37 

Zitat:
Lieber xxx,

Ihre Kritik am JMStV kann ich inhaltlich nachvollziehen und unterstützen.
Wir haben unser Abstimmungsverhalten für den 9.12. als Regierungspartei in Berlin am 7.12. in unserer Fraktionssitzung diskutiert.

Persönlich habe ich mich gegen die Unterzeichnung ausgesprochen.

Die Fraktion der SPD hat sich jedoch mit deutlicher Mehrheit für die Unterzeichnung ausgesprochen und ich werde mich der Mehrheitsentscheidung meiner Fraktion anschließen.

Die Gründe hierfür sind:

1. Es wird eine Evaluierung des JMStV geben und ich erwarte, dass sich die Sinnlosigkeit herausstellen wird.

2. Die Bevölkerungsmehrheit wird - aus von mir vermuteter Unkenntnis - nicht verstehen, weshalb sich die SPD - vermeintlichen - Schutzmaßnahmen widersetzt.

Ich würde mich freuen, wenn Sie meine Gründe zumindest nachempfinden könnten.
Für Gespräche zum Thema stehe ich gern zur Verfügung.

Wer hat eigentlich dafür gestimmt? :cool:

Hab übrigens mal die Einladung zum Gespräch angenommen:
Zitat:
Sehr geehrter Herr yyy,

auch für sie gilt meines Wissens der Grundsatz des freien Mandats. Sagt ihnen also ihr Gewissen, dass das JMStV so nicht sinnvoll ist (dies habe ich zumindest so verstanden), dann sollten sie finde ich auch so abstimmen. Ebenso denke ich, dass eine Partei nicht ins Parlament gewählt wird um es allen Recht zu machen, sondern um sinnvolle Politik zu betreiben.

Übrigens möchte ich trotz all meiner Kritik auch etwas positives loswerden: Sie sind bisher der einzige aus ihrer Fraktion, der mir antwortet. Hatte mit keiner Antwort gerechnet, aber es freut mich, dass man sich auch für so etwas Zeit nimmt.

mit freundlichem Gruß,

Ohja, ich kann den Leuten halt auch Honig ums Maul schmieren. Mal abwarten.

edit: Mal mit ins Piratenpad gesetzt.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 13:45 

peter t. hatte mir geantwortet.
da er eine öffentliche person ist, muss ich eigentlich seinen namen nicht unkenntlich machen, oder?

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 13:48 

Ich habs mal getan, aber ich glaube es ist der gleiche. Auch schon im Pad, wohl doch nur einer dagegen.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:01 

mir hat peder auch geantwortet, wie nett! und
auch lustig, dass er davon ausgeht (zumindeste etwas), dass sich das jmstv als sinnlos heraustellen wird, hihi!

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 14:17 
Administrator

Die Antwort von F4B1 finde ich sehr gelungen - auch wenn ich Peters Argumenten folgen kann, so sind doch die Argumente von F4B1 die stärkeren...

Mal sehen, was die Zukunft bringt - ich befürchte aber, dass die momentane Entrüstungswelle - auch im Falle wikileaks - und die ganzen Aktionen auf Dauer genauso wenig bringen werden, wie die Proteste gegen Stuttgart 21 - ein Strohfeuer, dass ausgesessen wird, so wie seinerzeit Wackersdorf.... Hoffe, dass ich mich irre :-?

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 15:24 

Hab grad tatsächlich noch eine Antwort erhalten.
Zitat:
Lieber Herr xxx,

ich handele nicht nach Fraktionszwang, sondern mache mir die genannten Argumente zu eigen.
Ferner wollen wir das Prozedere der Staatsverträge und der Einbindung der Legislative grundsätzlich ändern.
Ich antworte immer!

--
mit freundlichen Grüßen

Entnehme dann beiden Mails in der Gesamtheit, dass die SPD erstmal für ein Gesetz stimmt, um dann darauf zu hoffen, dass es für sinnlos erklärt wird. Super Partei, werde nachher mal wieder bloggen, das ist zu gut. :aaahh:
Ich glaub bei der nächsten Wahl wähle ich Die Partei, mehr Satire kriegen die auch nicht hin.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 21:07 
Moderator

btw berlin hat auch allet verifiziert unterschrieben whatever.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 14:43 

ha!

heise.de

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 15:01 

Interessant finde ich ja, dass sich die CDU zu einen klaren nein einigen kann, die Grünen und die SPD aber nicht. Haben die schwarzen doch tatsächlich mal für einen Moment die geistige Umnachtung abgelegt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 15:33 
Administrator

...warten wir ab, was tatsächlich herauskommt.

Ich für meinen Teil dachte mir schon die ganze Zeit, dass dieses "Gesetz" niemals wirklich zum Zuge kommt - dass das Gesetz aber überhaupt so weit kommen konnte und die aufgeführten Gründe einzelner Politiker, warum sie es nicht stoppten, lässt mich mehr und mehr am Verstand der Volksvertreter und am Sinn unserer praktizierten Staatsform zweifeln.... - ich könnte also nach wie vor noch das K.... kriegen...

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 16:02 

Ja, das ist echt...
Und dann wird sich bei jeder Wahl aufgeregt, dass immer weniger wählen. Was denn auch: Ob man jetzt die CDU wählt, die aus voller Überzeugung für Müll stimmt, die Grünen, die aus parlamentarischen Zwängen dafür sind, oder die Linke, die ständig nach mehr verdammt teurer Bürokratie krakeelt, alles alles andere als helle.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 16:28 
Moderator

Wer nicht wählt ist mit den polit. Verhältnissen zufrieden.

TT: zeigt doch das das "System" funktioniert und die parlamentarische Demokratie doch DIE Staatsform ist.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 16:34 

Ich mag die CDU ja eigentlich nicht, aber auch hier bei uns waren sie die einzige Partei die gegen die Einführung der "Zweitwohnsitzsteuer" oder auch "Studentensteuer"* gestimmt haben.

*So hat die SPD die Steuer bezeichnet.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 16:58 

SXHC hat geschrieben:
Wer nicht wählt ist mit den polit. Verhältnissen zufrieden.

Naja, wage ich mal zu bezweifeln.
Gehe übrigens jedes mal wählen, versteh nur die Leute, die es nicht mehr tun.
@006
Ist genau das gleiche wie mit mir und der FDP, eigentlich mag ich die auch nicht, aber Frau Leutheusser-Schnarrenberger ist halt die einzige im Parlament, die offen zeigt, dass sie ein wenig Ahnung hat.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:03 

F4B1 hat geschrieben:
Interessant finde ich ja, dass sich die CDU zu einen klaren nein einigen kann, die Grünen und die SPD aber nicht. Haben die schwarzen doch tatsächlich mal für einen Moment die geistige Umnachtung abgelegt.

Die haben keine Umnachtung abgelegt. Sie sind jetzt so geschlossen dagegen, weil sie der Minderheitsregierung von SPD und Grünen in NRW eins auswischen wollen. Das sie dabei ihren selbst mit auf den Weg gebrachten Entwurf ablehnen ist egal. Es geht innen nur darum der Hannelore Kraft eins auszuwischen. Politiktheater ist so albern manchmal.
Bezeichnend ist der aktuelle Artikel bei Spiegelonline dazu. Der dreht sich nur darum wie sie sich gegenseitig die Schuld zuschieben. Inhaltlich wird GARNICHTS besprochen. Nur die Internetpolitik-"Experten" der jeweiligen Parteien sagen inhaltlich was. Für den Rest geht es nur um Obrigkeitshörigkeit und dementsprechende Ablehnung oder Zustimmung.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:08 
Moderator

ja parteipolitisches kleinklein .... aber jetzt sind auch die NRW grünen und sozen dagegen. schreibt heise. mal schauen wer morgen umfällt da.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 17:18 

@stilzicke
Erinnert mich wiederum an die SPD, der fünf Jahre nachdem sie für Hartz IV gestimmt hat doch mal auffällt, dass sie ja eigentlich schon immer dagegen war.

BeitragVerfasst: Do 16. Dez 2010, 00:11 

Ich muß mich in allen Punkten Burnie anschließen. Auch ich wäre sehr
vorsichtig mit Jubelschreien- der Drops ist noch nicht gelutscht. Das
kann morgen schnell gehen- und schwubbs diwubbs ist aus dem Drops
wieder eine Brechtablette geworden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde