das oberrohr ist mit virtuell-mitte-mitte 54cm extrem kurz, daß ich angst hatte, daß wir das rad nochmal mit nem andern rahmen versehen müssen würden, wenns ausprobierbar fertig wäre und sich wahrscheinlich als viel zu kurz herausstelle. aber das pech hatten wir nicht

es wurde hier und da im thread nach details gefragt, wenigstens auf größeren fotos. das aussagekräftigste, das ich grad zur hand habe, packe ich mal unten dran.
erstmal liste, die es hier noch nicht zu geben schien?
· rahmen ist ein japanischer longus '91 comp 2000, handwerklich damals sehr sehr fein gemacht. das ursprüngliche rad gehörte mal der mutter meiner steuerfrau, das zu reparieren sich als zu teuer herausstellte. so wurde es mir zum pflücken überlassen

gabel ist irgendeine billige 1"-gewinde-mtb-forke mit lowrider-ösen. schwer zu finden gewesen. erst als wir die hatten, wurde eine auf ebay eingestellt

· cockpit ist ein ritchey wcs-vorbau und ein comp-lenker. beides 26.0 – weil 31.8 scheiße aussieht. lizard skinz-lenkerband in dick. sigma bc800-tacho in alt und unkaputtbar. dickes kabel mit kabel-spiral-schlauch am bremszug entlangverlegt. stütze kalloy, sattel ein mit neuem leder bezogener flite.
· antrieb ist komplett shimano 105, jahrgang nahe 2003, 9fach und schwarz. vieles neu, einiges kaumgebraucht.
· nur die bremsen mußten wir statt rennerbremsen welche nehmen, die auf cantisockel passen und sich zugleich auch noch mit rennradbremshebeln verstehen: cantis

und wegen der schwarzen 105 mit weißer schrift mußten das natürlich noch zehn jahre ältere deoreLX-cantis werden, auch in schwarz mit weißer schrift.
· tubus locc, bluemels mit spoilern, esge-ständer.
· b&m toplight mini und iq cyo premium mit 80lux (letztere noch nicht dran, noch provisorische cateye-beleuchtung vo+hi).
· shutter precision PD-8 in schwarz mit silbernen dt comp und schwarzer xm317 vorn (noch nicht aufgespeicht, noch überbrückungslaufrad) / hügi compact made in germany silbern mit schwarzen dt comp und silberner xm317 hinten. marathon supreme.
klick vergrößert!
[am rad und in der liste sind details schon anders als noch auf dem foto.]
[noch ne edith: schutzbügel überm schaltwerk ist augenkrebs, aber es ist ein stahlrahmen ohne auswechselbares schaltauge UND mit ich finde von shimano ausgesprochen schön gelungenem schaltwerk. beide teile will ich nicht in kaputtgefahr wissen, und habe mich mit dem bügel abgefunden, der ganz gewitzt an den ösen für schutblech und gepäckträger mitverschraubt ist statt nur auf die dünne schellspannachse gefädelt zu sein – was beim reifenwechsel EXTREM nervig wäre. der bügel macht einen erstaunlich festen und unzerstörbaren eindruck 0_0]