Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Scheiße in den Medien
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 19:27 

vescheißkosten hab ich geshrieben?! hahahaha ich hab damit inzwischen auch doch vier tippfehler gefunden:

falsch getippter dativ: "...fehlt ihnen genauso wie [...] rennräderN [...] und sicherlich auch zweidrittelN aller übrigen..."

großgeschriebenes possessivpronomen: "...in Iihrer Bremswirkung..."

l vergessen: "...300€ VerschLeißkosten.."

:oops:

BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2010, 19:41 

Oh. Ich dachte das sei beabsichtigt, da zutreffend und lustig...

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 08:50 
Moderator

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 39,00.html

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:12 

Was der Artikel an dieser Stelle im Forum zu suchen hat, erschließt
sich mir persönlich nicht ganz.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:16 

Ich auch nicht, finde den Artikel ok.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:39 

ich finde, der paßt.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 09:59 
Moderator

mhh vieleicht fahren wir auch nur in anderen Teilen Berlins rad, aber ich kann so Verhalten bei kaum einem Radler feststellen, schon gar nicht bei der Mehrzahl. Wenn ein Radweg da ist, wird der auch genutzt (eben weil man schneller ist als im stopngo), viele haben licht, dazu noch die quietschbunten westen, ampelphasen werden höchstens mal großzügig interpretiert (1-2 secs max, dann ist da noch kein verkehr oder schon nicht mehr)). usw usf. finde mich da nichtmal selbst wieder und ich fahre nen schnitt von ca. 23km/h im Berufsverkehr.

einizg bei der 50:50 regelung stimme ich dem autor zu. wenn man schon so grob an der STVO herummacht muss man nicht auch noch erwarten gesehen zu werden.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 10:17 

in dem artikel werden ein paar dinge richtig angesprochen,die auch zu oft und leider im alltag vorkommen,in lpz auch,und das nervt oft,sehe ich jeden tag.

BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2010, 10:21 

Erklärt mir mal einer was der Fahrradkurier auf dem Foto soll das den Artikel einleitet? Im Artikel selbst sind Kuriere mit keinem Wort erwähnt. Wundert mich, dass euch das nicht stört.
Da wird gleich wieder reißerisch mit Klischees gespielt und darum geht es in diesem Thread auch.

Das Problem an dem Artikel ist doch nicht umbedingt sein Inhalt, der Teils natürlich korrekt ist, es ist seine Platzierung und seine Zielgruppe.
WIe immer bei Spiegelonline in der Autorubrik für Autofahrer geschrieben. Und der letzte Absatz macht das dann nochmal klar:
Zitat:
Warum machen sie das? Vermutlich, weil sie keine Manieren haben. Bei Autofahrern ist es möglicherweise nicht besser, aber bei Radlern merkt man es sofort.

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 00:31 

Artikel über Radfahren in Berlin im Tagesspiegel. Der Artikel ist -- gemessen
an den niedrigen Erwartungen beim Tagesspiegel -- eigentlich keine Scheiße.
Selbst die Kommentare sind beim ersten Querlesen nicht so schlimm.

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 00:57 

Der Artikel zeigt auch sehr schön auf, warum man als Radfahrer im Interesse der eigenen Sicherheit zweckmäßiger so fährt, wie man will. Egal ob da nun Radwege, blaue Lollis oder wasauchimmer rumsteht. Einfach am Raumangebot zwischen dem sonstigen Verkehr orientieren, beobachten was die anderen machen, und irgendwie durch. Und bloß keine Hirnkapazität auf irgendwelche bunte Straßenbeleuchtung verschwenden - die könnte vom nächsten Rechtsabbieger ablenken, der einen ummäht.

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 02:11 

das is der erste wirklich lesbare und vorzüglich beobachtete bericht über die alte sonst viel zu oft oder viel zu sehr aus autofahrersicht beschriebene problematik zwischen radfahrern, fussis und autos. sehr gut geschrieben, finde ich. der erste artikel zu dem thema, den ich wirklich toll finde.

BeitragVerfasst: Mo 8. Nov 2010, 09:01 
Ich wollt nur anmerken, dass ich aufgrund Lichtgemopses nemmehr zu den düsteren Gestalten zähle :)
(und voll ausgereflektort bin ich auch)
Der Artikel zeigt, dass alle irgendwie ma Mist bauen...wie schöööön...

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:10 

was diese lieben medien ao anrichten, äußerte sich grad mal wieder in enem dialog auf facebook, den ich hier kurz ohne namensnennung zitieren möchte. nen geschwollen hals hab ich schon iweder. vielleicht sollte ich wieder etwas web2.0-urlaub machen.

Zitat:
if you ride a single speed and nobody sees you, is it still cool? via hoosen.
Zitat:
singlespeed is not meant to be "cool", anyway. at least if you're not one of those stupid eisdielen-hipster.
Zitat:
priceless!
Zitat:
singlespeed will nicht cool sein? na wers glaubt! hab selten so´ne arschlose mode gesehen. unter kurieren gilt es doch als muschihaft wenn man was mit bremse und gangschaltung fährt, na wenn da einige jungs nicht cool und hart sein wollen und wenn sie noch so sehr darauf pochen, dass sie nur aus gründen des unbezahlbaren materialverscheißes singlespeed fahren,das glaubt doch kein mensch. na ja ich zumindest. viel spaß beim auf die fresse legen.
Zitat:
au ja, hey komm, ****, laß uns mal über berufs-ausüber lästern, von denen wir anschienend überhaupt keine ahnung haben, ja? du hast mit meinem beruf angefangen, und in den spielregeln steht, daß jetz du mir erzählen mußt, was du beruflich machst, damit ich mein halbwissen unüberlegt verwurschteln kann!

verschleißbilanz in meinem bisher derbsten herbst-/wintermonat: 14mal (also 28satz) bremsgummis, eine kette, eine ritzelkassette und zwei reifen in dreißg tagen alles auf die rippen runter. in dem monat kam ich mit meiner stvzo-rdentlichen stadtgurke auf paar cent über 300€ verschleiß, allgmein im jahr (10000km auf dem rad) sonst ca 1000€, das ist ein euro pro zehn kilometer. bei scheißwetter fahre ich nun in erinnerung an jenen monat fixed. mein fixie hat seit neubau etwa 9000km weg und in der zeit nur einen steuersatz und zwei reifen verschlissen, kosten liegen hier also bei einem euro auf knapp 190km, das ist nur ein neunzehntel so teuer, sagen meine umsatzsteuer-excel-tabellen.

dir zu erklären, daß ich mit der gebremsten stadtgurke alle paar monate die straße vermesse und mit dem fixie bisher erst einmal, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu versuchen, oder?

edith regt sich genauso über den spacken auf und überlegt, mit mir zusammen in web2.0-urlaub zu fahren.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 13:28 
Moderator

kiwi sollte Fratzenbuch urlaub machen und mehr zeit im lieben-forum verbringen. ;)

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 14:28 

der spacken.

Zitat:
ne brauchste mir nicht erklären, fahrrad fahren habe ich bereits vor 32 jahren gelernt und allgemeine betriebskosten wurden schon zu beginn der industrialisierung auf kosten der arbeitssicherheit gesenkt, das ist ein alter hase, zählt daher... nicht als ausrede.

aber komm eigentlich wollt ihr doch wirklich nur arschcool sein. weil ihr einfach die eier habt ohne bremse rumzugeigen und hey zugegeben, das hat was! meins isses nicht, ich mach mir da in die hose aber weißt du was so richtig geil ist? einfach dazu stehen...aber dazu muss mann schon ganz schön cool sein..also runterkochen brauner.

ich bin übrigens harz vier und darüber macht man keine witze, das is schon arm genug.
Zitat:
ach so, über deine situation macht man keine witze? aber du über andere?
Zitat:
entspannt euch ihr beiden. meine freunde streiten sich nicht. erst recht nicht auf meine wall!

kiwi, ganz ruhig! und ****, du muss differenzieren zwischen leute die das ding tatsächlich fahren können und zwischen die typen die es als stylingtool nutzen. tatsächlich sieht mann viele idioten mit solche räder. aber einige haben definitiv ihre berechtigung das ding zu fahren.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 15:02 

1. Wer noch bei Facebook ist, hat kein Mitgefuehl verdient - Gruende gegen Facebook gibt es genuegend.
2. Das ist ein Troll, der Dich reizen will und Du machst auch noch mit kiwi, vergiss es einfach.

BeitragVerfasst: Sa 13. Nov 2010, 20:34 

ausserdem hat er was falsch verstanden. er redet ja von fixies, sagt aber singlespeed. naja.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde