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BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:01 
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Ich denke ich werd mir die Pedale hier holen. Shimano PDA 530 oderso heißen die. Sind nicht beidseitg. Wird wohl beim einsteigen Murphys Law mäßig immer die falsche Seite oben sein aber man muss Kompromisse eingehen.

Ich würde das Rad halt auch gern mal so nutzen, ohne sportlichen Anspruch.



Oder ich nehm die hier PDA 600. Würden sich wahrscheinlich auch ohne Klickschuhe fahren lassen auf kurzen Strecken.



Man könnte halt auch normale SPD Pedale nehmen und so Adapterplatten nutzen. Die sollen allerdings ganz gern mal rausclicken bei starkem Antritt.

Aber EIGENTLICH, sollte das mein FitfuckerRad werden, deswegen hol ich mir vielleicht auch nur normale SPD Pedale. Für alles andere hab ich ja genug Gurkenräder.

Und zu den Schuhen, ich hab noch keine Ahnung. Wollte für max. 150€ die Schuh und Pedalgeschichte überleben.

daily.grind hat geschrieben:
hast du bedacht, das du auf der gerät vermutlich ne ganz andere sitzposition als
aufm mtb fährst?
und bist du zu schluss gekommen, dass der sattel für beide sitzpositionen jeweils der beste für dich ist?
sonst bau ihn doch einfch mal rüber zum testen, falls noch nicht geschehen.


Ja, hab grad den normalen Flite drauf und der is mir einfach zu hart und mittlerweile sehr durchgesessen. Quasi nur noch Schale.
Der Gel Flite hat die gleiche Form nur bisschen mehr Polsterung, hatte ich auch schon auf etliche Rädern, sollte passen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 18:45 
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elHuron hat geschrieben:
Ick suche für der TriaGerät folgenden Sattel, schimpft sich "Selle Italia Flite Genuine Gel". Hab schon einen, aber der is aufm Mtb.



Hat jemand? Würde gerne gegen irgendwas tauschen, hab einiges an Zeug rumliegen....


Ich glaub ich bezieh den alten Flite einfach neu...so schwer kann das ja nicht sein.

http://www.instructables.com/id/How-to- ... eat/#step1

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BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:03 
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Sattler können das auch...

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 22:53 
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Die ersten Pedale habe ich auch, die PDA 530, will ich aber doch nicht am Rennrad haben. Die sind globiger als man denkt, zumindest für mich als jemanden, der von den "kleinen" Klickpedalen herkommt. Wenn du willst, kannst du die haben, Mr. Fitfucker9000. Bei Interesse erreichen Sie mich über den PN Knopf. :)


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 23:29 
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Karlsson, was isn dein Pedal der Wahl fürs RR?

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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BeitragVerfasst: Fr 25. Jan 2013, 23:35 
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Ich würde die kleinstmögliche Art von SPD Pedal bevorzugen. Weiß aber auch nicht genau welches der vielen Modelle es dann werden wird, aber es wird bestimmt kein SPD SL oder ein sonstiges System, da ich kein extra paar Schuhe haben will, die nur mit einem bestimmten Rad funktionieren. Evtl ja ein paar PD M780er oder sowas, wenn es ein besonderes Rad werden soll oder einfach ein paar PD M520er. Letztere fahre ich an ein paar anderen Rädern, aber durchaus auch andere Klickpedale, die ich mal von gestürzten Midlifecrisisradsportlern bekommen habe. :mrgreen:


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BeitragVerfasst: Sa 26. Jan 2013, 01:49 
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Das hier könnte man auch mal probieren, alte Skateschuhe hab ich en Masse!
http://www.lfgss.com/thread10440.html

Jemand alte Radschuhe in 41/42 über?

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BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 21:03 
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Bääääääääm und da hatter ihn! Danke nochmal an Karlsson mit dem Tipp zur korrekten Benutzung von ebay :D

http://www.ebay.de/itm/190787734208?ssP ... 500wt_1414

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 02:32 
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Bremsen wurden verkabelt. Vordere Bremszug is leicht zu kurz geraten glaub ich, funktioniert aber gut. Pedale sind auch dran.
Es fehlt wirklich nur noch die Umwerferschelle und die sollte auch schon unterwegs sein, dann kann ich die Schaltzüge, Kette, Lenkerband montieren und dann wars das endlich.


Und ich fahr dann ne Werbetafel spazieren, unfassbar viele Labels, fällt mir grad auf.....

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 08:22 
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funzt due bremse mit dme zug auch in engen turns ?


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 08:24 
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Linkskurven sind ok, rechts rum blockiert das Hinterrad. :mrgreen:

@RBT: Hast Du ein anderes Tastaturlayout?


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 08:44 
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ot: mhh die buchstabendreher hängen mit unterschiedlicher schreibgeschwindigkeit der hände zusammen (rechts ist offensichtlich very dominant). ka obs nen mentales oder mechanisches problem ist. fühle mich weder im einen noch im anderne bereich besonders eingeschränkt ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 10:15 
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Den linken Bremszug kannst du auch nochmal neu machen. Evtl wird auch ein neuer Bremszug fällig. Wenn das Lenkerband dran kommt, dann wirst du feststellen warum. :)

Kann man bei den Schalthebeln die züge unter dem Lenkerband verlegen? Das wäre echt cool.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:14 
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Rechtsrum blockiert das HR nicht übrigens, das is genug Luft, das passt schon so. Und wenns mitm Lenkerband nicht hinhaut, ich hab noch genug Außenhülle/Züge. Die Schaltzüge werden hoffentlich unterm Lenkerband verlaufen, ich hatte mir das so gedacht.



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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:25 
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ot: warum isn bei dem surly so ein elefantentunnel überm vorderrad ??


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:31 
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Ja, irre.
Der wollte wohl unbedingt Cantis und hat nur eine MTB-Gabel bekommen. :-ka()


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 21:50 
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Das Surly ist in meinen Augen ein Kandidat für den Gurkenthread.

@El: Mach das mit dem linken Zug am besten bevor du das Lenkerband das erste mal wickelst. Egal, ob es klappen könnte, dass sieht nicht gut aus und ist ziemlich unentspannt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:27 
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@Karlsson du meinst den Zug für die Vorderbremse?
Achja und hier das Surly in Komplett....

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 23:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 01:06 
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Dass der nicht unters Lenkerband passt seh ich ein ja. Musswohl neu. Ich krieg das immer falsch hin mit den Zügen, weil ich verpeil, dass der Zug ja noch in die Bremseneinstellschraube geht.

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 09:00 
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Schneide ihn zukünftig einfach mit Überlänge ab, montiere ihn am Brems-
hebel, wickel das Band und kürze ihn erst abschließend am Ende der Bremse.
So passt er unter Garantie perfekt. Und es erspart Arbeit, Nerven und Lenker-
band. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 00:09 
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It has been done!

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BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 00:16 
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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 00:50 
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Glückwunsch! Sieht fett aus, auch wenn ich mich an die Führung der Schalt- und Bremszüge am Lenker erst gewöhnen muss. Soll das auf Dauer so halten?

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Am Ende wird alles gut... und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende.


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 Betreff des Beitrags: Re: Dem EL sein Triagerät
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 01:10 
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Das Lenkerband ist zum Glück nur temporär bis ich Geld für ein graues Lizard Skins Tape habe.
Mag vielleicht nicht das schönste, praktischste sein, aber es ist mein Rad. Mein erstes Rad was ich mir nach meinen Wünschen zusammengebaut habe.
Außerdem denke ich, dass es für mich sehr gut funktionieren wird und das ist die Hauptsache.
Davor war es immer eine Frage des Budgets, die ich bei dem hier offen gelassen habe, deswegen hat es auch knappe 2 Jahre gedauert.
Es schaltet wirklich einwandfrei trotz, der Mischung von Suntour Hebeln, Shimano Schaltkram, Sram Kette/Kassette.
Testfahrt draußen steht noch aus.
Danke an alle hier, sind viele Ideen/Teile eingeflossen!

@pi das sah mir nach der aufgeräumtesten Lösung aus, es funktioniert, mal kucken wielange es hält. Lenkerband wird runtergerotzt und durch neues ersetzt und falls nötig, die Verkabelung überdacht.

Das ist eben das Problem wenn man unübliche Teile/Kombinationen verwendet, man muss sich die Scheisse selber ausdenken. Bis zum Ende war ich mir nicht wirklich sicher, ob das so schaltet wie ich möchte. Tut es aber! ;)

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