Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kostenlos spenden für den regenwald
BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 19:34 

ich habe vor ein paar atgen mein google-lesezeichen auf ecosia.com geändert. die werbe- und provisons-einnahmen aus einer websuche werden zu 80% an den wwf gespendet und können rechnerisch wohl 2m² regenwald schützen.

es klingt alles recht tollkühn, aber scheint wahr zu sein.

ecosia

die suchmaschine an sich liefert andere ergebnisse als google, und auf der ergebnisseite gibt es per zwei klicks in einem kleinen dropdown-menü die mglichkeit, dieselbe suche auf den meisten anderen großen suchmaschinen zu tätigen, die man zuvor vll gewohnt war oder wenn ecoisa das gewünschte nicht gefunden hat. schade, daß es auf ecosia (noch?) keine sucheinstellungen gibt, wie zb "ergebnisse in neuem fenster öffnen", damit man bei bedarf ergebnisse durchgehen kann, bis man das richtige gefunden hat, ohne daß die suchergebnisse verlorengehen. jaja, rechte maustaste und "in neuem fenster öffnen", aber irgendwann verpeilt man das und -zack!- schon liegt das suchergebnis in irgendeinem der sieben offenen firefox-fenster fünf seiten zurück, aber man weiß nicht mehr, in welchem.

freue mich, wenns noch mehr umsteiger von google auf ecosia gibt.

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 20:00 

:daumen:
Gute Sache, zu beachten ist allerdings, dass
1. adblock plus deaktiviert werden muss
2. dann auch auf nun erscheinenden "sponsored links" geklickt werde muss (auf die man sonst ja eigentlich nie klickt), sonst gibt's kein Geld fuer den Regenwald.

Dieser Klick wird auch wieder erst durch den "referrer" ausgewertet, diese duerfen demnach auch nicht deaktiviert bzw. durch webwasher, die Firewall oder was auch immer da noch im http-Datenstrom rumpfuscht rausgefischt werden.

Datenbasis ist die Suchmaschine von Micro$oft Bing (den Namen, den man sich nie merken kann) und yahoo (den Namen, den man sich merken kann). Beide fusionieren uebrigens gerade suchmaschinentechnisch.

Sorry fuer's Klugschei**ern, ist ein Gendefekt.

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 20:02 

das war übrigens dein 2000. Beitrag! Glückwunsch.

Dein Universalwissen macht mir Angst...Schonmal drüber nachgedacht, bei Wer Wird Millionär oder so mitzuspielen?

BeitragVerfasst: Do 22. Apr 2010, 20:05 

Neben Thomas Gottschalk gehoert Guenther Jauch zu meinen roten Tuechern im TV - bin allerdings nicht mehr auf dem Laufenden, da ich keinen Fernseher mehr in Benutzung habe.

Das war der zweitausendunderste Beitrag - ich will gar nicht ausrechnen, wieviel Zeit ich hier schon verbracht habe.

BeitragVerfasst: Fr 23. Apr 2010, 11:06 

Aber @mistfink nimm dir mal ein Beispiel an Kiwi, schau mal er hat schon den Diabolischen Eintragwert von unglaublichen 6666 Einträgen.......

hoffentlich kommt das Regenwaldspendengeld auch dort an, wo es hin soll und ist nicht nur ein Werbegag...... :daumen:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde