ich habe vor ein paar atgen mein google-lesezeichen auf ecosia.com geändert. die werbe- und provisons-einnahmen aus einer websuche werden zu 80% an den wwf gespendet und können rechnerisch wohl 2m² regenwald schützen.
es klingt alles recht tollkühn, aber scheint wahr zu sein.
ecosiadie suchmaschine an sich liefert andere ergebnisse als google, und auf der ergebnisseite gibt es per zwei klicks in einem kleinen dropdown-menü die mglichkeit, dieselbe suche auf den meisten anderen großen suchmaschinen zu tätigen, die man zuvor vll gewohnt war oder wenn ecoisa das gewünschte nicht gefunden hat. schade, daß es auf ecosia (noch?) keine sucheinstellungen gibt, wie zb "ergebnisse in neuem fenster öffnen", damit man bei bedarf ergebnisse durchgehen kann, bis man das richtige gefunden hat, ohne daß die suchergebnisse verlorengehen. jaja, rechte maustaste und "in neuem fenster öffnen", aber irgendwann verpeilt man das und -zack!- schon liegt das suchergebnis in irgendeinem der sieben offenen firefox-fenster fünf seiten zurück, aber man weiß nicht mehr, in welchem.
freue mich, wenns noch mehr umsteiger von google auf ecosia gibt.