Beleidigter Kerl. *ähem, hust, verzeih'n sie mal, darf ich rasch...* Ich hör' mir The Frames auch ab und zu an; im Allgemeinen stehe ich zwar eher auf '80ies Hard Rock, Jazz, Drum'n'Bass à la Pendulum, Stoner Rock und 'n bisschen Thrash Metal, doch hin und wieder packt's mich und ich hör etwas ruhigeres. Ich bin ja der Meinung, dass die Frames einen ziemlich deftigen Schlag von Bob Dylan, Cat Stevens und - man möge mich steinigen - Tom Petty abgekriegt haben, obwohl der zuletzt genannte doch ein ganzes Stück rockiger ist.
Versuch's mal mit William White (bspw. "Evolution", dir eventuell zu funky-bluesy-reggae), Cat Stevens, dem Album "Devils & Dust" von Bruce Springsteen, Porcupine Tree (bspw. "Lazarus")... Wie stehst Du zu Trip Hop? Das leicht melancholische der Frames kommt da - meiner Meinung nach - bei den genialen Portishead (Uber-Songs "Roads" und "Glory Box") auch sehr schön zur Geltung, selbst wenn die beiden Bands natürlich nicht in der selben Liga spielen.
Wenn Du mir verklickern könntest, wonach Du denn suchst, kann ich dir eventuell noch weiterhelfen. Hab' ja nicht umsonst viel zu viel Geld in LPs und Instrumente gesteckt. ;)
Es grüsst schnuppernd Der Eulach.
|