Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 22:20 
Moderator

:ohno:
Flüchtlinge haben keinen geregelten Krankenversicherten Status.
Wie auch.
Kläre das mit aktiven Werkstätten wie die das handhaben.
Zwei Adressen sollte ich dir via PN gegeben haben.
Murphys law, du verstehst.

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 15:10 

Gelernt: Ist schlecht mit Raedern, die man nicht kennt gleich mal einen Wheelie zu machen - vor allem wenn die Hinterradbremse ueberhaupt nicht tut und man gewohnt ist das Vorderrad genau mit dieser wieder ins Lot zu bringen.

Noch schlechter ist es, wenn man schon ein kaputte Hand hatte, weil man...siehe oben.
Wenn's nicht so traurig waer... :-ka()

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 18:53 
Moderator

du bist zu alt für so dummheiten ...

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 19:15 
Moderator

Dummheiten haben sich noch von keinem Alter beeindrucken lassen.
Alles Gute Mistfink. Musste zur Ergo? Oder klemmste Dir aus purer
Sturheit den Arztbesuch.

BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 19:30 

"Man ist so alt, wie man sich fuehlt." => uralt

Wird wieder, noch hab ich keine Glasknochen, Reha brauch ich wohl auch keine, mir tut jetzt nur jede Bewegung irgendwie weh.

Hatten heute uebrigens das erste "Radtraining" mit den Fluechtlingen.
11.15 Uhr war angesagt, um 11.15 Uhr, 9 "Betreuer", 8 Fahrraeder und gerade mal 0 (!) Fluechtlinge.
Deshalb hab ich ja mit den Raedern gespielt, darum auch der grandiose Abflug, hab mir aber nix anmerken lassen. :roll:

Halbe Stunde spaeter: 1 Fluechtling, kann aber schon perfekt Radfahren, so gegen 12.45 Uhr standen ploetzlich bestimmt 25 Leute da. Das mit den Uhrzeiten gibt's wohl nur in Deutschland bzw. dass man diese als klare Ansage ansieht, muss ich mich als ultrapuenktlicher Mensch erstmal dran gewoehnen. :vrlgn:

War dann aber sehr amuesant, die meisten koennen Radfahren, das hab ich heute auch gelernt und in Aleppo kann man kein Mountainbiken, hat mir einer gesagt.

Ein paar Anfaengerinnen waren am Start, die kommen aber naechsten Sonntag alleine ohne die Meute, dann geht das besser.
Radfahren lernen mit Pedalen ab scheint mir kein schlechter Ansatz, dafuer muss man aber den Sattel ganz runter machen koennen, Jugendraeder scheinen mir da sinnvoll. Wir arbeiten daran.

BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 02:36 
Moderator

per gessle hat geschrieben:
Flüchtlinge haben keinen geregelten Krankenversicherten Status.
Das ist nicht richtig. Jedem Flüchtling, egal welcher Status, steht die selbe poplige medizinische Leistung zu, wie jedem gesetzlich Versicherten auch. Seltene Streitpunkte sind z.B. Nierentransplantationen, Dialyse wird aber geleistet. Siehe §4 Asylbewerberleistungsgesetz.

Daß wir gesetzlich Versicherten schon lange keine optimale Versorgung mehr bekommen fällt erst jetzt auf, wo Flüchtlinge genauso suboptimal versorgt werden. ;-)

Was ich allerdings erst noch lernen werde ist: warum in unseren Köpfen und auch den Köpfen der Ärzte so tief verankert ist, daß Migranten vor dem Gesetz Menschen zweiter Klasse seien. Es sind nicht die Gesetze die das festlegen.

BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 09:30 
Moderator

Ich kenn Schüler die nicht mit den Schülern der Willkommensklassen Fussball spielen dürfen weil
nicht jeder Krankenwagenfahrer Bock hat Kraft des §4 Asylbewerberleistungsgesetz
seiner Kohle hinterher zu rennen.
beschissene Spirale nach unten.

BeitragVerfasst: Di 17. Nov 2015, 13:40 
Moderator

Für "Krankenwagenfahrer" gibts den §6a AsylbLG, allerdings erst seit der diesjährigen Novelle. Da brauchen die Schüler wohl ein Update ;-)

Davor gabs selbstverständlich auch schon ein Kostenerstattungsrecht, was aber regelmäßig an der Kontinuität des 1000-jährigen Reiches in den Verwaltungen scheiterte.

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 08:19 
Administrator

...die Sachsen sind noch immer auf Kreuzzug und Lemmys Pik Ass schlägt wirklich ALLES andere.... :)

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 09:51 

Burnie hat geschrieben:
...die Sachsen sind noch immer auf Kreuzzug und Lemmys Pik Ass schlägt wirklich ALLES andere.... :)

Lemmy lebt! :daumen:

Wie waren die Damen von Girlschool?

BeitragVerfasst: Mo 23. Nov 2015, 10:12 
Administrator

...haben eine saubere Performance abgegeben - 35 Minuten authentisch und erstaunlich kraftvoll!!

Eigentlich schade, dass man sonst so wenig von denen hört....
Bei manchen Riffs wartet man darauf, dass nicht eine Frauenstimme, sondern Lemmy persönlich ertönt...
Im Vorfeld habe ich mich auf die Legacy-Platte mal eingehört - kann das "I spy" nur empfehlen, sowohl in der normalen, als auch in der Dio-Variante...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde