"Man ist so alt, wie man sich fuehlt." => uralt
Wird wieder, noch hab ich keine Glasknochen, Reha brauch ich wohl auch keine, mir tut jetzt nur jede Bewegung irgendwie weh.
Hatten heute uebrigens das erste "Radtraining" mit den Fluechtlingen.
11.15 Uhr war angesagt, um 11.15 Uhr, 9 "Betreuer", 8 Fahrraeder und gerade mal 0 (!) Fluechtlinge.
Deshalb hab ich ja mit den Raedern gespielt, darum auch der grandiose Abflug, hab mir aber nix anmerken lassen.
Halbe Stunde spaeter: 1 Fluechtling, kann aber schon perfekt Radfahren, so gegen 12.45 Uhr standen ploetzlich bestimmt 25 Leute da. Das mit den Uhrzeiten gibt's wohl nur in Deutschland bzw. dass man diese als klare Ansage ansieht, muss ich mich als ultrapuenktlicher Mensch erstmal dran gewoehnen.
War dann aber sehr amuesant, die meisten koennen Radfahren, das hab ich heute auch gelernt und in Aleppo kann man kein Mountainbiken, hat mir einer gesagt.
Ein paar Anfaengerinnen waren am Start, die kommen aber naechsten Sonntag alleine ohne die Meute, dann geht das besser.
Radfahren lernen mit Pedalen ab scheint mir kein schlechter Ansatz, dafuer muss man aber den Sattel ganz runter machen koennen, Jugendraeder scheinen mir da sinnvoll. Wir arbeiten daran.