ach ähm hatte ich eigentlich schon mal von meinem tollen Blackburn Batterielicht erzählt?

So, für die, die es interessiert, ich habe mich an SXHCs Rat gehalten und paar günstige Sachen zum vorzeigen
nachgekauft, bin gleich heute Mittag zum Polizeirevier, die hatten gar nicht so richtig Lust das zu checken.
Eine nette Polizistin hat sich meinen Weihnachtsbaum angeguckt, so richtig Plan hatte sie nicht,
ich habe sie ein bisschen beraten. Statt Reflektoren habe ich so Speichen Reflektoren Stäbchen gehole,
4 an jedem Laufrad (offiziell nicht zertifiziert als Reflektorenersatz, es sei denn an jeder Speiche dran, ein Reifen mit Reflektorrand ist auch gestattet)
Fand sie interessant, die ulkigen Vorderstrahler und Rückreflektorstrahler mit Kabelbinder fest fixiert fand sie evtl ein bisschen abenteuerlich.
Für die lustige rangeklemmte Hinterbremse hatte sie auch kein Auge, ich denke sie wusste auch nicht dass es ein "F_i_x_i" (stand im Mängelzettel) ist, war wohl für sieeines von zahllosen minimal Bikes die eben in Berlin rumfahren. Ein bisschen beschwert hat sie sich mehr über die unleserliche Schrift des Kollegen.
Die Reflektorstäbchen habe ich dran gelassen. Als Pedalstrahler habe ich orangene reflektorsticker rangepappt, ging alles durch. Sie hat nicht mal drauf geguckt.
Normalerweise gibt es hier auch kein Problem wenn man nicht auffällig fährt und Licht und Bremsen hat.
Im Nachhinein ist mir klar dass ich einen Officer gefunden habe der warscheinlich endlich mal wieder so nen Biker erwischen wollte, einen mit nem "Speedbike" wie die Cops das hier nennen, vielleicht auch ein Rodwy Kurier. Er war eben besonders pingelig. Aber es ist sein Job, wäre bestimmt nicht passiert wenn ich nicht mit dem Rotlichverstoss provoziert hätte, er hat sich einfach die Zeit dafür genommen und eben auch ohne Begleitung. Jetzt ist die Geschichte auch erst mal aus dem Kopf. Es hat mich ein bisschen beschäftigt, weil ich eben gerade viele andere Rückschläge habe und da kam mir das recht unpassend alles. Vielen Dank nochmals für ein paar Gedankenaustausche, ach und schade dass nicht alle immer erst mal lesen bevor man verurteilt.
Wünsche noch einen schönen Abend. Krrrz Krrrz bitte abbauen Feierabend.