Aktuelle Zeit: Mi 23. Jul 2025, 12:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: problem mit css-stylesheet
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:53 

naaaaaaaaaaaaaaaiiiiin!!!!! :heuler:

BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 22:54 

warum darf ich denn das javascript nicht behalten..? ok, das funktionierte im ie nicht, da blieb der link schwarz, aber sonst schiens ja gut dargestellt zu werden gemäß browsershots.org.. die bastelei mit dem css geht ja gaaaar nicht :heuler:

BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2011, 23:38 
Moderator

kann man das mit dem IE etwas spezifizieren? Vielleicht hilft ein
Code:

zwischen den <a>-Tags, also
Code:
<a....>&nbsp;</a>

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 00:14 

oh MAAANNN!!!

ich dreh durch.

hab jetzt alles gebastelt, auch den mouseover im footer fürs impressum. aber der funktioniert nicht. ich seh von dem nur das große "i" von dem png. ich kotz gleich. als javascript funktionierte das mouseover mit einem code,d en ich schon unübersichtlich genug fand, der aber nur ein zwanzigstel so lang ist wie der css-hover-code, der ewig nicht funktioniert, und am ende dann auch noch der fickende internetexplorer streikt.

bitte beantworte mir einer die frage:

warum ist css für den grafik-wechsel-effekt bei maus-überfahrung geiler, wenn man ihn mithilfe von css gestaltet stat mit javascript? bitte fasse mir das nochmal einer zusammen.. oder hab ich das irgendwo nur überlesen? ich begreife es nicht. mit java waren die acht mouseover-links mit zusammen 32 zeilen gemacht und fertig, das hab ich sogar als totaler anfänger alleine hinbekommen, aber mit css brauch ich rund 120 zeilen und es funktioniert nicht mal, wenn vier leute nach fehlern suchen und darüber diskutieren müssen? 0_0 ich verstehe das nicht. also: warum zum kuckuck ist css besser als javascript?

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 00:22 

Weil es Leute gibt, die (aus mehr oder weniger guten Gründen) JavaScript ausgeschaltet haben. Damit kann man eben nicht nur hübsche Mouseover-Effekte auf braven kleinen kiwi-Seiten machen, sondern auch weniger schöne/unsinnige/nervige Sachen, die kein Mensch braucht oder haben will...

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 00:40 

und nur, weil manche oder viele meine kleinen mouseover-effekte nicht sehen können könnten, das ganze gefrickel..? :shock:

bevor ich greasemonkey antdeckte, hatte ich auch java aus, wurde mir mal so empfohlen. aber ich meine, auf meiner siete ist das doch sooo egal, ob man das geblinke nu sieht oder nicht.. ich schäme mich so, daß da jetzt so viele so derbe dran gebastelt haben und ich trotzdem so frustriert bin.. :oops: aber auch wenn das am ende klappt mit den hovers per css, ist die frickelei doch echt gewaltig und die nötige änderung des codes im falle eines neuen hinzupflanzenden oder eines wegfallenden links ganz schön derbe und fehlerträchtig..

zB habe ich den twitter-link erst kürzlich hinzugefügt. die ganzen logos (deren 1000px breite vorlagen ich zu dem zwecke habe) kleiner gemacht, nachdem ich deren nötige neue größe ausgerechnet hatte, um bündig mit dem großen logo abzuschließen, die width des nav angepaßt, neu ebildchen hochgeladen, fertig. jetzt müßte ich für jeden link einzeln kucken, wie groß die nun geworden sind und jeweils im <li style> und <a style> die height richtig tippen..? :shock:

noch bin ich mit css nicht sehr gut befreundet..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde