was diese lieben medien ao anrichten, äußerte sich grad mal wieder in enem dialog auf facebook, den ich hier kurz ohne namensnennung zitieren möchte. nen geschwollen hals hab ich schon iweder. vielleicht sollte ich wieder etwas web2.0-urlaub machen.
Zitat:
if you ride a single speed and nobody sees you, is it still cool? via hoosen.
Zitat:
singlespeed is not meant to be "cool", anyway. at least if you're not one of those stupid eisdielen-hipster.
Zitat:
priceless!
Zitat:
singlespeed will nicht cool sein? na wers glaubt! hab selten so´ne arschlose mode gesehen. unter kurieren gilt es doch als muschihaft wenn man was mit bremse und gangschaltung fährt, na wenn da einige jungs nicht cool und hart sein wollen und wenn sie noch so sehr darauf pochen, dass sie nur aus gründen des unbezahlbaren materialverscheißes singlespeed fahren,das glaubt doch kein mensch. na ja ich zumindest. viel spaß beim auf die fresse legen.
Zitat:
au ja, hey komm, ****, laß uns mal über berufs-ausüber lästern, von denen wir anschienend überhaupt keine ahnung haben, ja? du hast mit meinem beruf angefangen, und in den spielregeln steht, daß jetz du mir erzählen mußt, was du beruflich machst, damit ich mein halbwissen unüberlegt verwurschteln kann!
verschleißbilanz in meinem bisher derbsten herbst-/wintermonat: 14mal (also 28satz) bremsgummis, eine kette, eine ritzelkassette und zwei reifen in dreißg tagen alles auf die rippen runter. in dem monat kam ich mit meiner stvzo-rdentlichen stadtgurke auf paar cent über 300€ verschleiß, allgmein im jahr (10000km auf dem rad) sonst ca 1000€, das ist ein euro pro zehn kilometer. bei scheißwetter fahre ich nun in erinnerung an jenen monat fixed. mein fixie hat seit neubau etwa 9000km weg und in der zeit nur einen steuersatz und zwei reifen verschlissen, kosten liegen hier also bei einem euro auf knapp 190km, das ist nur ein neunzehntel so teuer, sagen meine umsatzsteuer-excel-tabellen.
dir zu erklären, daß ich mit der gebremsten stadtgurke alle paar monate die straße vermesse und mit dem fixie bisher erst einmal, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu versuchen, oder?
edith regt sich genauso über den spacken auf und überlegt, mit mir zusammen in web2.0-urlaub zu fahren.