und es war GEIL
Als letzte Woche die Sehnsucht mal wieder zu groß wurde gab es nur einen Ausweg:
Freundin packen (keine Überzeugungsarbeit notwendig)
FeWo organisieren (Herthaplatz, wie letzte Jahr

)
Bike einpacken?? (das goldene Batavus mir Rücktritt und Wurzelspeichen. Lohnt nicht. Zu wenig Zeit und angeblich eh scheiss Wetter)
Karre satteln und dem blöden Dödeldorf den Rücken kehren.
Donnerstag bis Montag
Mann, war das mal wieder schön.
Wir haben alle wichtigen Orte abgegrast:
Pedalkraft, Radkraft, Keirin cycle cult café, Plattenläden... ja und immer wieder die Schönhauser Allee rauf und runter.
Eines schönen Tages, irgendwann vielleicht ja schon bald werden wir dort mal auf Wohnungssuche gehen.
Das Wetter war absolut brauchbar und ich wünschte mir mein Bike herbei.
Da wir diesmal mit m Auto da waren ist mir mal eins aufgefallen.
Der Berliner hat ja nen mächtigen Gasfuß...
Aber mir ist nochwas aufgefallen...
Ich bin ja viel mir m Rad unterwegs und hab echt oft Stress mit verblödeten Blechkistenbewohnern mit Scheuklappen aber das Berliner Autofahrer beim Anblick eines Bikers mega abhalsen kann ich (leider) verstehen.
Die meisten der mir begegneten Pedalisten sind absolut bescheuert gefahren.
Alle im Dunkeln schwarz gekleidet ohne Licht kreuz und quer oder auch mal im Gegenverkehr.
Atomkraft-nein danke Fraktion auf scheintotem Hollandrad voll über Rot mir direkt vor die Karre "EEEEHH passdochmalauf"
-und ich fahr ehrlich vorsichtig-
Da möcht ich mir gar nicht vorstellen was da erst im Sommer los ist...
Na ich bin auf m Rad ja wahrlich kein Vorbild aberdas war teilweise echt unter aller Kanone.
Da kann man (fast) verstehen warum es dann mir der Rücksicht nicht mehr weit hin ist.
Das lag mir mal auf m Herzen.
Und während ich diese Zeilen verfasse, fahre ich in Gedanken irgendwo durch Prenz´lberg. Natürlich auf Batavus mit Rücktritt und Knotenspeichen.
6 Monate noch... diesmal min. zwei Wochen... wieder in dieser niedlichen kleinen Bude am Herthaplatz...