fahre letztens wieder von der uni nach hause und komme an eine ampel. da ziemlich dichter verkehr herrscht fahre ich nicht drüber. schon da reihen sich die autos wieder mal ziemlich dicht an den bordstein, wo NATÜRLICH ein radweg aufgezeichnet ist. da ich von hinten schon mich im zickzack nach vorne durcharbeite fangen manche autofahrer an schon ihren frust von der arbeit auf junge unschuldige radfahrer wie mich zu konzentrieren, die dann auch noch schneller viel weiter vorne an der roten ampel stehen werden. wie dem auch sei, ich bin vorne in der pole und warte auf das heiß ersehnte startsignal und gebe kette. hinter mir höre ich ich alles normale vom ampelstart, doch ich werde aus meinen träumen gerissen als dicht hinter mir ein motor aufheult, ein gang runtergschalten wird und ziemlich dicht neben mir hergefahren wird und die höhe gehalten wird. zu meinem leidwesen fahre ich rechts und meine sputr wird durch einen bauwagen versperrt, ich muß also nach links ausscheren, doch da ist der autofahrer. hmm doof nur dass der den bauwagen auch sieht. er nötigt mich also zum runterbremsen und hinter ihm einscheren. diese grinsende fresse werde ich nicht vergessen. naja, ich denke mir. kannste haben junge.. da vorne ist eine ampel, an der steht der kerl gleich wieder. den kriegst du noch und auf dem weg dahion lässt du dir was fieses einfallen. hmm warum gehen nun ohne grund die bremslichter an und bremsen mich aus ? ich sehe nichts vor ihm. sauhund dieser! wenn der kerl eins geschafft hat in seinen verdammten leben, dann, daß er mich heute gereizt hat. nun, an der ampel vor mir ist normalerweise viel platz für autofahrer und radfahre nebeneinander in der rechtsabbiegerspur. ich fahre also also schon mal rechts an den bordstein und will die radspur erwischen, da zieht der knaller vor mir volle kanne auch rechts ran und lässt mir keinen platz mehr auf dem radweg. und da wieder! diese dämliche grinsen. so, schnauze voll und genug speed drauf gehabt, ziehe ich links an dem auto vorbei also in die mitter zwischen 2 autos, die rechte hand vorsorglich was weiter zur lenkermitte und uuuuuuups durch zufall und zuuu dichtem vorbeifahren doch den spiegel runtergerissen... tja, dann wars aus mit dem grinsen... naja, dass ich natürlich weiter kette geben musste ist auch klar. aber das machste in der stadt natürlich viel besser und effektiver... und schwupps ward er nicht mehr gesehen... ich natürlich auch nicht mehr

son biss selbstjustiz ist natürlich auch drin, dass ich aber sooo fies bin wusste ich auch nicht. wollte eigentlich nur den spiegel abklappen.
beim nächsten mal werde ich mich meiner im moment eh leicht gelösten bronchiensekrete entledigen... is zwar eklig, aber ohne beschädigung. schliesslich will ich auch nicht wirklich mal zu klump gefahren werden, nur weil einer meint, er müsse sich für meinen fahrstil revanchieren.