Aktuelle Zeit: Do 10. Jul 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Winterpokal
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 05:44 

Auch diesen Winter hast du wieder die Möglichkeit, vom 03.11.2008 bis zum 29.03.2009 deine Trainingszeiten mit denen vieler anderer zu vergleichen, dich zusätzlich zum Sport treiben zu motivieren und zum Ende vielleicht sogar eine gute Platzierung im Winterpokal erreichen.

Zum dritten Mal dabei ist die Möglichkeit, sich in Teams zu je maximal fünf Mitgliedern zu organisieren, um sich gemeinsam zum Training zu motivieren.

http://winterpokal.rennrad-news.de/

http://winterpokal.mtb-news.de/

man könnte ja ein team mit namen "fahrradkurier-forum.de" gründen.
------------------------------------------------------
Die Regeln
Zeitraum

Der Winterpokal startet am 03.11.2008 und endet am 29.03.2009.
Punktevergabe

1 Punkt: Laufen, pro 20min Block, d. h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (zB. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d. h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.
Besonderheiten

Ich kombiniere mehrere Disziplinen in einer Trainingseinheit. Wie wird das bewertet? Die Diziplinen sollten unmittelbar hintereinander stattfinden. Beachte die Mindestzeit für jede Disziplin.

Was ist mit Stretching (Dehnübungen)? Hierfür gibt es keine Punkte!
Teams

Bis zu fünf Leute können sich in einem Team zusammen schließen, jeder kann dabei nur in einem Team Mitglied sein.

Die Teams müssen bis zum 17.11.2008 23:59 feststehen. Danach sind keine Änderungen an den Teamzusammensetzungen mehr möglich. Ohne Ausnahme!
Sonstiges

Ändern von Einträgen ist nur einmal möglich. Die Änderung kann nur innerhalb von 24 Stunden nach Eintragung erfolgen.

Einträge koennen bis zu vier Wochen (28 Tage) nachgetragen werden - mit einer Ausnahme: Nach dem Ende des Winterpokals am 29.03.2009 habt ihr noch 3 Tage Zeit, eure Einträge zu machen. Danach geht nichts mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 12:29 

D.h. man gibt zum Beispiel an, ich bin heute 6h rad gefahren dafür bekomm ich dann 24 pkt ?

Sind Fahrradkuriere überhaupt erlaubt? Denn wenn wir ein Team aus fünf Fahrern, die jeden Tag 10h fahren..Ist uns der Sieg doch sicher?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:49 

da haste richtig gerechnet.kuriere sind natürlich erlaubt.es geht glaub ich darum,das man sich im winter bewegt.es steht ja auch drin das es egal ist welches rad beutzt wird.ich hatte letztes jahr auch dran teilgenommen.es wär natürlich auch eine gute öffentlichkeitsarbeit für das forum,weil sehr viele leute daran teilnehmen.die ergebnisse wer vorn liegt sieht dann auch jeder der teilnimmt.es wird auch immer ein wochensieger ermittelt.ich hab mal ein bild mit rangehangen wie das dann aussieht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 16. Okt 2008, 19:57 
Gute Idee speedmk, ich glaube fünf Leute finden sich hier schon um den Preis zu gewinnen.

Also wer hat Lust, für eine Zeit richtig viele Stunden Kurier zu fahren und mit anderen als Team "Fahrradkurierforum" Punkte zu sammeln?

:kurierfahrer

( Ich würde sofort, wenn ich noch aktiv wäre. )

Betreff des Beitrags: Re: Der Winterpokal
BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 09:52 

der pokal ist wieder online.könnte man ja als motivation nehmen,für das schlechte wetter.

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 10:04 

es gibt kein schlechtes wetter...nur falsche kleidung..

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 10:09 

Ich lese gerade den Fred von Anfang an und plötzlich war da ein Beitrag von Kokos und ich dachte erst HOPPALA... :mrgreen:

Aber Öffentlichkeitswirksam wäre es erst, wenn es tatsächlich Kunden oder gewünschtes Publikum erreicht. Hier in Halle hatten wir (Ex-)Cyclonies am Städteradeln teilgenommen. Gewonnen haben wir nicht, weil unsere Bürgermeisterin einfach zuviele Fahrer für sich gewonnen hat aber wir hatten die meisten Kilometer pro Fahrer.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 11:04 
Administrator

....also so gut die Idee an und für sich ist - aber da geht es um Trainingseinheiten mit dem Rennrad - sprich Spinning indoor/outdoor - strenggenommen ist Kurierfahren da aber keine Trainingseinheit, weil beim Kurierfahren nicht durchgetreten wird, immerhin muss ja auch geliefert werden etc. und nicht alle Ampeln sind grün....

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 11:19 

Jetzt wo es Burnie sagt:

Eine Trainingseinheit hat ja immer eine Verbesserung der körperlichen Eigenschaften zum Ziel, Kurierfahren nicht. Aber vielleicht muss man das nicht so eng sehen oder wird bei rennrad-news nicht so eng gesehen.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mo 2. Nov 2009, 21:25 

Wir KurierfahrerInnen haben z. Bsp. ein enormes Antrittsvermögen.
Ihre Stärke auf kurzen Sprintstrecken ist sicherlich nicht zu verachten.
Ebenso die Ausdauer, länger als für Menschen üblich Rad zufahren.

Schwimmen hat da wiederum noch flexiblere Trainingsansätze auf den Körper. Aber Kurierfahren, denke ich, ist davon nicht soweit abgeschlagen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde