Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
Ich glaube
1. Dass die Krise erst am Anfang ist und
2. dass es ganz gut so ist, dass es die ganzen Milliardärsgehirnakrobaten mal richtig durchrüttelt
3. Würde ich mir sogar wünschen, dass das gesamte Finanzgebilde mal derart zusammenbricht, dass es komplett neu aufgebaut werden muss, denn was jetzt läuft, ist einfach nicht das Wahre.
der haken an dieser schönen idee, das es den millardären mulmig ist, ist doch, bevor es den großen ans geld geht, bluten die kleinen.
und die großen sind meistens, wenn sie nicht vollverblödet sind, wesentlich autarker. keine miete, geld auf banken etc
während du oder ich
darauf angewiesen sind das jeden monat was reinkommt.
wenn alles zusammenbricht, kommt da erstmal nix mehr rein.
das angebot im englischen garten dürfte auch etwas schrumpfen wenn 1,3 mil münchner kräuter suchen.
ich glaube auch das die kriese erst am anfang steht
weil diese wirtschaft darauf aufbaut das immer mehr umsatz/gewinn gemacht wird. was an und führ sich schon ein schneballsystem ist.
spätestens dann aber zusammenkracht
wenn im ausland produziert wird und im inland die arbeitsplätze schwinden.
Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
Die Heizung drehe ich jetzt mal ab zum testen, so kalt kann es doch eigentlich gar nicht werden. -10 Grad als Kurier waren doch auch zum Aushalten.
du solltest aber beachten
daß du dich als kurier bewegt hast
und das empfinden einer temperatur, im bewegenden oder unbewegenden zustand, sind mitunter extrem.
ich friere zufuß bei temperaturen die ich im job locker ertragen habe