Aktuelle Zeit: Sa 26. Jul 2025, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Weltwirtschaftskrise
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 00:02 
Eigentlich will ich da keine grossen Diskussionen darüber auslösen, aber mich beschäftigt gerade die Krise. Euch auch?
Ich krieg manche Auswirkungen sogar direkt im Umfeld zu spüren.

Bin ja gespannt wie das weiter geht.
Irgendwie sieht es so aus, wie wenn da keiner einen Durchblick hat.
Läuft das alles gezielt und geplant ab oder haben da jetzt auch wirklich die ganzen Mächtigen (Geldigen) keinen Plan mehr?

Ich erwarte mir da jetzt keine grossen Lösungsvorschläge aus dem Thread, irgendwie scheint das alles aber vorhersehbar gewesen zu sein.

Putsch der Regierung und solche Sachen stehen wohl noch nicht ganz an der Tagesordnung, aber wenn es so weit ist, könnt ihr auf mich als Anführer zählen :lachen

Nehmt es mir bitte nicht übel und vor allem nicht zu ernst und auch keine Vergleiche mit früher anstellen bitte. Ich betrachte mich weiterhin als politisch neutral und unabhängig.

Betreff des Beitrags: Re: Die Weltwirtschaftskrise
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 00:07 

Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
Irgendwie sieht es so aus, wie wenn da keiner einen Durchblick hat.

mit finanzkriesen kenn ich mich aus.hab ich fast monatlich :shock: !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 00:16 
Da schau her, da sind die Leute beisammen die wissen worauf es ankommt.

Wer hätte das gedacht? - Ich habs gewusst, bevor es das Forum gab.

Es stehen wohl grössere Reformen an, wer anders als die Fahrradkuriere könnten dabei einen entscheidenden Hebel drücken?

Betreff des Beitrags: Re: Die Weltwirtschaftskrise
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:11 

oder haben da jetzt auch wirklich die ganzen Mächtigen (Geldigen) keinen Plan mehr?

"hatten sie den denn mal?" ist wahrscheinlich die dümmste frage, die man darauf witzig stellen kann, aber ich stell die mal ernstgemeint. ich meine, wrirtschaft ist zu komplex, um davon nen plan zu haben, denk ich. man kann beeinflussen, aber nicht bewriken oder im großen sinne steuern. mann kann nur sachen machen, um hier und da details in richtungen zu bewegen, aber den vöölligen kurs kann niemand biegen, weil einfach 1. zuviele menschen und 2. zuviele zusammenhänge und vor allem 3. geldgier alles zusammen die wirtschaft an sich ausmachen. man kann nur warten, denke ich. unsere tourenzahlen gehen drastisch zurück. ich rechne das der weltwirtschaftskrise zu- allerdings, ohne mich in irgendeiner schlauen weise damit auszukennen. sehr pöbulär gedacht, also. wir haben nur etwa 300touren weniger am tag als aus den vorjahren in vergleichsmonaten gewohnt. seit sommer etwa geht die kurve irgendwie bergab. in ganz hamburg, scheint es, wenn ich mit kollegen der andern buden schnacke. himmelarschundzwirn..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:21 
Danke für die Rückmeldungen über die Touren kiwi, das wollte ich wissen.

Ich glaube

1. Dass die Krise erst am Anfang ist und
2. dass es ganz gut so ist, dass es die ganzen Milliardärsgehirnakrobaten mal richtig durchrüttelt
3. Würde ich mir sogar wünschen, dass das gesamte Finanzgebilde mal derart zusammenbricht, dass es komplett neu aufgebaut werden muss, denn was jetzt läuft, ist einfach nicht das Wahre.

Dieses ganze Zinseszins-Getue soll meiner Ansicht nach vollkommen verschwinden, weil davon nur Leute profitieren, die nichts tun für ihr Geld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:38 
Mal was anderes: Könnt ihr Geld am Bankautomaten abheben? - Ich hab gehört, dass es bei vielen Banken nicht mehr funktioniert.

Haben sie jetzt den Finanzgeiern endlich den gar aus gemacht?

Hohoho, ich kann mich glaube ich komplett von der Natur ernähren wenn es sein muss ( Kräuter machen es möglich - auch im Winter ) und sicherlich auch ohne Heizung leben ( Decken machen es möglich ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:43 
Hohoho, ich kann mich glaube ich komplett von der Natur ernähren wenn es sein muss ( Kräuter machen es möglich - auch im Winter ) und sicherlich auch ohne Heizung leben ( Decken machen es möglich ).

Ich hätt sogar richtig Bock drauf, die Schweineprister in den Banken können mich mal alle.

Die Heizung drehe ich jetzt mal ab zum testen, so kalt kann es doch eigentlich gar nicht werden. -10 Grad als Kurier waren doch auch zum Aushalten.

HAHAHHA - Die Wixxxer können mich alle!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:46 

Mal was anderes: Könnt ihr Geld am Bankautomaten abheben? - Ich hab gehört, dass es bei vielen Banken nicht mehr funktioniert.
Haben sie jetzt den Finanzgeiern endlich den gar aus gemacht?

kommt drauf an bei welcher bank du bist.aber ich denk mal bei den meisten bekannten banken funktioniert auch in zukunft alles.ich bin bei der sparkasse,und die sollen laut medien sich nicht am amerkianischen immo markt beteligt haben.bis 20.000 € ist ja auch das geld sicher,falls die bank mal pleite geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 02:56 

bis zwanzig nur? gut, daß ich kürzlich umgestapelt hab.. 0_0

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 03:07 
Keine Ahnung speedmk, war schon lange nicht mehr bei der Bank.
Zum Glück krieg ich am 1.12. mal wieder satte Kohle rein, dann mal sehen ob die Hypo noch was her gibt. Wenn nicht, ist eben Kräuterfressen angesagt, was wohl auch seinen Reiz hat. Ansonsten sind die "deutscheren" Banken die nicht so viel von den infiltrierten Amis abhängig sind wohl sicherer. Muss wohl doch wieder mein Hypokonto kündigen und bei der Sparkasse eines aufmachen. Warum ist das wohl so? - Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht?

Ich lese gerade das:

Zitat:
Ich hab es nicht überprüft, aber man sollte sich da genau erkundigen:

In Ösiland gilt die Bankhaftung pro Sparbuch angeblich nur für "Eckzinssatz-Sparbücher" - also jede andere Sparbuchform wie Prämiensparbuch oder ähnliches sind dabei bereits ausgenommen . . .

Nachtrag:
Untenstehendes ist bestimmt nur alles Zufall, Computerproblem und überhaupt: Panikmache... (?)

http://www.hartgeld.com/infos-DE.htm

Leserzuschrift - NordLB:

seit heute morgen sind alle Geldautomaten der Nord/LB Braunschweig außer Betrieb. Eine Mitarbeiterin äußerte sich das ein Serverproblem vorliegt und das es noch eine weile dauern kann bis das Problem behoben ist!

Leserzuschrift - Sparkassen allgemein:

Seit 24 Stunden kein Onlinebanking mehr Komme gerade vom Automaten ,da geht auch nix.Keine Erklärung von niemanden.Nur Achselzucken .Laut Bekanntem ,kein Geld mehr da.

Der Run hat begonnen - daher wurde das Online-Banking abgedreht sein, die Geldautomaten dürften leer sein.

http://www.hartgeld.com/infos-AT.htm

Auch österreichische Banken leihen einander kein Geld mehr: Bestimmte Adressen bekommen gar kein Geld

Quelle: http://forum...EDITH.net/showthread.php?t=137787

Die linksradikale Anarchistenfraktion unter den Fahrradkurieren kann mir mal einen Schuh aufblasen, ich informiere mich wo ich will, siehe auch deutsches Grundgesetz --> http://www.bundestag.de/parlament/funkt ... index.html

EDITH: sorry KOKOS,aber so einen link mag ich nicht stehn lassen !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 08:07 

man könnte den ganzen Tag im Internet über das Thema lesen, aber da Videos hier ja so beliebt sind, hier mal ein ernsthaftes:
[youtube]http://www.youtube.com?v=ZwzNBuUJuyA[/youtube]
und ein spaßiges:
[youtube]http://www.youtube.com?v=hl_mPbYfsyM[/youtube]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 08:33 

ach, ein neues Spiel gibt es auch wieder:
[youtube]http://www.youtube.com?v=pwyXpw2ZJHU[/youtube]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 10:39 
Administrator

...also das mit den nicht zugänglichen Banken und Bankautomaten, hört sich nach einem österreichischen Problem an und ausserdem nach Panikmache - ich hatte in letzter Zeit keinerlei Probleme mit Bankautomaten etc.

Dass kokos noch von Hypo spricht - ist doch längst Unicredit (Italien)... tststs - habe aber auch dort seit über 20 Jahren mein Konto....

Was die Sicherheit des Geldes angeht - normalerweise sind die Einlagen bis 20.000 Euro durch einen Einlagenfond der Banken gesichert.
Durch eine Garantie der Bundesregierung ist aber vor einigen Wochen das komplette Bankvermögen "abgesichert" worden (heisst es zumindest, was darauf zu geben ist, wird sich bei Bedarf zeigen...)

Ich glaube "den Plan" schlechthin im Wirtschaftssektor gibt es nicht, wohl aber einige wenige Mächtige, die weltweit IHRE Pläne verfolgen und dabei etliches massgeblich beeinflussen können.
Ohne Verschwörungstherien ankurbeln zu wollen - aber es ist meist ein Fünkchen Wahrheit dabei.

Und wenn man sich die Leute anschaut, die Machtpositionen bei den Global Playern einnehmen, dann kommt einem das manchmal wie ein Deja-Vu vor....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 13:14 

Ich glaube

1. Dass die Krise erst am Anfang ist und
2. dass es ganz gut so ist, dass es die ganzen Milliardärsgehirnakrobaten mal richtig durchrüttelt
3. Würde ich mir sogar wünschen, dass das gesamte Finanzgebilde mal derart zusammenbricht, dass es komplett neu aufgebaut werden muss, denn was jetzt läuft, ist einfach nicht das Wahre.

der haken an dieser schönen idee, das es den millardären mulmig ist, ist doch, bevor es den großen ans geld geht, bluten die kleinen.
und die großen sind meistens, wenn sie nicht vollverblödet sind, wesentlich autarker. keine miete, geld auf banken etc
während du oder ich
darauf angewiesen sind das jeden monat was reinkommt.
wenn alles zusammenbricht, kommt da erstmal nix mehr rein.
das angebot im englischen garten dürfte auch etwas schrumpfen wenn 1,3 mil münchner kräuter suchen.

ich glaube auch das die kriese erst am anfang steht
weil diese wirtschaft darauf aufbaut das immer mehr umsatz/gewinn gemacht wird. was an und führ sich schon ein schneballsystem ist.
spätestens dann aber zusammenkracht
wenn im ausland produziert wird und im inland die arbeitsplätze schwinden.

Die Heizung drehe ich jetzt mal ab zum testen, so kalt kann es doch eigentlich gar nicht werden. -10 Grad als Kurier waren doch auch zum Aushalten.

du solltest aber beachten
daß du dich als kurier bewegt hast
und das empfinden einer temperatur, im bewegenden oder unbewegenden zustand, sind mitunter extrem.
ich friere zufuß bei temperaturen die ich im job locker ertragen habe

Betreff des Beitrags: krise verstehen für dummies...
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 18:14 

Zitat:
Chuck und sein Gaul" oder: "Wie das amerikanische Finanz-System funktioniert"

Der junge Chuck will mit einer eigenen Ranch reich werden. Als Anfang kauft er einem Farmer ein Pferd ab. Er übergibt dem Farmer seine ganzen 100 Dollar und dieser verspricht, ihm das Pferd am nächsten Tag zu liefern.

Am nächsten Tag kommt der Farmer vorbei und teilt Chuck eine schlechte Nachricht mit: "Es tut mir leid, Kleiner, aber das Tier ist in der Nacht tot umgefallen." Meint Chuck: "Kein Problem. Gib mir einfach mein Geld zurück. "Geht nicht", eröffnet ihm der Farmer. "Ich habe das Geld gestern bereits für Dünger ausgegeben."

Chuck überlegt kurz. "Na dann", fängt er an, "nehme ich das tote Biest trotzdem."
"Wozu denn?" fragt der Farmer.
"Ich will es verlosen", erklärt ihm Chuck. "Du kannst doch kein totes Pferd verlosen!", staunt der Farmer. Doch Chuck antwortet: "Kein Problem! Ich erzähl' einfach keinem, dass es schon tot ist..."

Monate später laufen sich Chuck - fein in Anzug und schicken Schuhen - und der Farmer in der Stadt über den Weg. Fragt der Farmer: "Chuck! Wie lief's denn mit der Verlosung des Pferde-Kadavers?"

"Spitze", erzählt ihm Chuck. "Ich habe über 500 Lose zu je 2 Dollar verkauft und meine ersten 1'000 Dollar Profit gemacht."

"Ja... gab's denn keine Reklamationen?"
"Doch - vom Gewinner", sagt Chuck. "Dem habe ich dann einfach seine 2 Dollar zurückgegeben."
Heute verkauft Chuck strukturierte Finanzprodukte bei einer Investmentbank.

...jetzt habe ich endlich auch mal kapiert wie das geht...

grüsse roman

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 19:32 
Uiuiui, hab heute länger nachdenken können über das was ich oben geschrieben habe. Ich wollte keineswegs Bankmitarbeiter beleidigen, denn an sich finde ich die Möglichkeit online Überweisungen zu machen und solche Sachen nämlich spitze. Normalerweise verwende ich keine solchen Wörter, aber dass so eine Schreibe hier nach der Zeit ansteckend wirken kann, kann glaube ich auch keiner leugnen.

Oben den Link zu dem Forum in dem sich recht viele rechts orientierte Menschen bewegen, hab ich auch nur gepostet, weil ich in solchen Situationen oft ganz gerne deren Meinung kenne. Auch sind da oft nicht nur "blöde Nazis" als Schreiber drin die zweifelhafte Äußerungen von sich geben, sondern man findet in dem Forum hin und wieder einfach Hintergrundinfos, an die man oft nicht so leicht kommt. Ein gewisses nationales Denken finde ich zudem oft sehr wichtig, man kann nicht alles ins Ausland tragen und dann meinen dass es dadurch besser hier wird.

Ich hoffe insgeheim auf einen milden Ausgang aus der Krise.
Was ich mitbekommen habe, gibt es viele Menschen die komplett raus wollen aus dem gesamten jetzigem Finanzsystem, weil die Zinsen kaum wer mehr bezahlen kann und der Schuldenberg immer höher dadurch wird. Ich glaube da aber komplett rauszukommen, ist mit so viel Aufwand und Nebenerscheinungen verbunden, dass die hier dann auch kaum wer wirklich mittragen kann. Die Angst vor möglichen Kriegen ist so groß, dass die Meisten wohl lieber wieder kuschen und verdrängen. Die Frage ist nur, ob das überhaupt noch möglich ist, siehe Staatsverschuldung der BRD und der USA.

Bislang läuft eigentlich alles noch relativ normal, bis auf viele Kündigungen und Lohnstreichungen. Das alles erinnert mich schon sehr stark an das was früher beim zweiten Weltkrieg lief, ich hab über die Zeit ein paar Bücher gelesen.

Was ich herausgelesen habe, gäbe es angeblich tatsächlich die Möglichkeit, das ganze Finanzsystem zu zerstören. Es müssten nur alle ihr gesamtes Geld abheben, plötzlich wären alle Banken überfordert. Diesen extremen Machtverlust wird die große Lobby aber vermutlich nicht dulden und es wird zum Krieg führen, dessen Ausmaß niemand abschätzen kann. Der Ausweg wäre eigentlich nur, dass den Staaten die Schulden erlassen werden, aber da haben sicher auch einige der Großen was dagegen, weil sie dann ihr Druckmittel verlieren würden.

Ich denke, dass die Krise z.T. ihr Gutes hat, weil sich deswegen viele wieder mehr auf die elementaren Werte konzentrieren müssen und das den total Abgehobenen wieder etwas mehr Menschlichkeit einhaucht.

Ich hab jetzt meine Heizung tatsächlich mal aus gemacht, aber ich glaube dadurch werden im Endeffekt nur meine Unterbewohner mehr heizen, weil von denen dann Wärme abgezogen wird. Es schreit gerade jetzt nach innovativeren Lösungen, gerade auch für das Heizen und für die Antriebe der Autos. Ich hoffe, dass in diese Richtung sich durch die Krise nun endlich mehr tut.

Was die großen Machthaber betrifft die die Kontrolle über das meiste Geld der Welt haben, so sind das angeblich hauptsächlich Juden. Ich kann diese Behauptung nicht komplett nachvollziehen, aber so ist es wohl. Es gibt Auflistungen im Internet, die auf jedes einzelne große Bankhaus eingehen ( Rothschild, etc.) . Mir scheint es, als tut sich derzeit gerade das auf, was sich damals auch bei Hitler abspielte. Die Finanzjuden sollen entmachtet werden, "weil sie es zu weit getrieben haben". Dabei kriegt derzeit die USA am Meisten ab, weil da eben das meiste Geld im Spiel ist, aber Deutschland trifft es auch hart, weil es viele Verstrickungen gibt aufgrund der Besatzung der USA und "Unterdrückung der BRD". Leider geht das alles einher mit direkten Auswirkungen auf den kleinen Mann und es erwischt auch andere große Geldanhäufungen die mit einzelnen Juden wiederum gar nichts zu tun haben. Man kann natürlich nicht sagen, "die waren es", sondern es geht immer nur um einzelne Personen.
Es wird von Seiten der USA von Schuldigen aus dem Iran gesprochen, die das alles angezettelt haben sollen. Man erinnere sich: Der Iran war die ganze Zeit im Clinch mit der "deutschen Geschichte" die sie so nicht für wahr halten, wollte "neutrale Holocaustforschung" betreiben usw., was man ihnen untersagt hat. Das ist vielleicht die Rache dafür, der Versuch die Menschen aufzurütteln.

Mal sehen wohin das alles führt und wer am Schluß durch die Medien dann als Schuldiger verurteilt wird. Insgeheim glaube ich, dass es wieder die Falschen treffen wird, die dafür dann wieder jahrzehntelang bluten müssen oder es wird ab einem Punkt plötzlich wieder "heile Welt" einkehren und jeder lässt sich wieder brav verarschen so wie davor. Die Wahrheit findet sich wie meist irgendwo zwischen den Zeilen und sehr schnell hat man auch das Wichtigste wieder verdrängt, weil man es nicht wahrhaben will. Die ganze Welt ist eine Illusion und wir glauben nur das, was uns vorgegaukelt wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:14 

offtopic & @KOKOS:
ich hab deinen link zu dem "nazi-forum" geändert !!!
deinen schuh mußte schon selber aufblasen und du kannst dich auch gerne informieren WO du willst,aber sowas find ich nicht in ordnung !!!
FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG,SONDERN EIN VERBRECHEN !!!;egal ob von links oder rechts !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:21 

Ähm wow.. ich hab grade erst den Link angeschaut, den du vorhin gepostet hast(Kokos). Ich will dich jetzt auch nicht deswegen anmachen oder so aber irgendwie ist so eine Quelle schon grenzwertig. Abgesehen davon, dass es so etwas wie nicht so dumme Nazis nicht gibt, ist meiner Meinung nach nationales Denken in so einem weltweiten Problem genau die falsche Lösung. Wenn jetzt alle das machen, was in dem anderen Forum vorgeschlagen wurde ( Geld ganz schnell von der Bank holen) bleibt alles stehen und dann wirds erst richtig lustig. Die meisten von uns werden ja nicht so einen großen Einfluss auf das alles nehmen können(ich geh mal davon aus, dass die wenigsten hier riesige Aktiendepots haben) aber es gibt schon auch einige schlaue Leute in den Banken und in den Regierungen wie z.B. unsere Kanzlerin. Ich finde, dass die Dame und die Leute um sie herum bis jetzt ziemlich gut auf die ganze Sache reagiert haben. Also ich würde eher sagen, dass abwarten vielleicht gar nicht so doof ist. Und falls die eigene Bank doch irgendwie komische Sachen machen sollte, kann man sein Geld immernoch zu den Sparkassen bringen. Die haben, soweit ich weiß, staatliche Absicherungen.

Betreff des Beitrags: Zensur - wieder mal.
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:25 
hgan60 hat geschrieben:
offtopic & @KOKOS:
ich hab deinen link zu dem "nazi-forum" geändert !!!
deinen schuh mußte schon selber aufblasen und du kannst dich auch gerne informieren WO du willst,aber sowas find ich nicht in ordnung !!!
FASCHISMUS IST KEINE MEINUNG,SONDERN EIN VERBRECHEN !!!;egal ob von links oder rechts !!!

Jo, wieder mal Zensur im Fahrradkurierforum, hatten wir hier ja schon öfter.
Dann können wir das Thema eigentlich gleich eingraben und das Forum schliessen.
Über Faschismus war außerdem gar nicht die Rede.

Betreff des Beitrags: Re: Zensur - wieder mal.
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:34 

Jo, wieder mal Zensur im Fahrradkurierforum, hatten wir hier ja schon öfter.
Dann können wir das Thema eigentlich gleich eingraben und das Forum schliessen.

das hat mit zensur wenig zu tun !!!
wenn sich jemand mit hilfe von neonazis "informieren" will,BITTE !!!
aber da muß man nicht noch nachhelfen und einen link posten !!!

p.s.:ich hab mir das forum angeguckt,soweit es ging(ich bin da ja nicht registriert)und hab fast gekotzt...wie gesagt,ich hätte einen link zu einem linksradikalem forum auch gelöscht !!!
das ist nicht persönlich gemeint !

EDITH:ich glaube auch nicht,daß ein "quellenverweis" nötig wäre !!!
zumindest nicht auf so ein forum...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:37 
Tja, manche Menschen machen es sich eben sehr leicht.
Viel Spaß beim Leben hinter der rosaroten Sonnenbrille.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:39 

hui! ich hab noch auf gar keinen link geklickt, weia weh, das klingt ja nach einem ganz besonders interessant gewesenen. kann mir jemand ein paar mehr stichworte nennen, nur damit ich weiß, worum es hier geht?

daß nationalistische meinungsverbrechen in einen klugen kopf sowenig reinpassen wie eine diskette in den usb-port, daß nationalistische ideen keine meinung sind, sondern ein verbrechen, wie oben schon genannt, ist hoffentlich bekannt und sollte deswegen hoffentlich gar nicht zur diskussion stehen, also worum geht es hier? bitte um aufklärung.. sorry..

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am Do 20. Nov 2008, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:40 

ui. da pasierte ja schon wieder was. das les ich schnell mal. "ruhig blut", befürchte ich fast, tut es not hier zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:48 
Mir wird es hier zu dämlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 20. Nov 2008, 20:53 

au weia.

bitte mal kurz nicht mehr ärgerlich sein, bevor es hier zu nem fetteren streit kommt!!

so ne geschichte will ich nicht wieder im forum haben.. habe ich schon oft ausprobiert, mit und ohne meine beteiligung, aber es gefiel mir nicht.

so. also. es wurde eine quelle aus einem naziforum mitsamt link angegeben, hab ich das richtig verstanden? das ist ja nun eine politische idee, die schnell zu streit führt, das wäre also recht unvorsichtig gewesen, wenns so war. daß nazis nicht die schlauesten sind, zeigen sie uns ja ganz von sich aus schon bei jeder möglichen gelegenheit, deswegen ist vll auch auf nazi-lösungswege för größere probleme nicht unbedingt soviel gewicht zu legen. meine meinung.

so. zensur hatten wir hier schon oft genug im forum, das ist richtig. und ich bin froh, daß das thema "zensur" auf seit ich wieder hier bin null geschrumpft zu sein schien. was definitiv gegen grundgesetze und menschenrechte verstößt, sollte dennoch nicht unbedingt im forum auftauchen, ist meine eigene einzählige meinung. insofern heikel, daß solches material hier auftaucht. in welcher weise auch immer, ich habe ja den link leider nicht gesehen.

hmm. also, laßt uns bei roten ampeln bleiben, das ist genug kriminalität, laßt uns nationalsozialismus und seine metastasen im netz aus dem forum fenhalten, ist mein vorschlag.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde