Aktuelle Zeit: Fr 25. Jul 2025, 18:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das perfekte Kurierbike II
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 22:40 
:? Es ist schmal genug für jede 50 cm Lücke, also kommt mir nicht mit dem Faktor Wendigkeit...

Bild

:D Der entscheidende Vorteil dieses Kurierbikes ist wohl, das man daran ungefähr zwanzig Ortlieb Taschen anbringen kann, grob geschätzt so zehn pro Seite!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:04 
Ja wow, nicht schlecht.
Aber irgendwie sieht es danach aus, wie wenn man da nicht wirklich Lasten auflegen kann, weil es sonst in der Mitte durchbiegt und das Metall am Boden schleift. :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:04 

Jaja, insofern mag das ja zutreffen, aber bring deine 20 Ortlieb Taschen damit erstmal über ne Bremsschwelle o.ä. .

Und mal eben mit nem Wheelie eindruck Schinden is auch nich mehr so einfach (auch wenn es wahrscheinlich umso beeindruckender wäre ;) ).

Ich hab gerade ne Runde in Köln gedreht und hab ein cooles Dingens gesehen (wenn auch weniger Kurierrad).
Ein Bild hab ich leider nicht gefunden, aber man kann es sich als ne Bar auf nem Kleinlaster vorstellen. Da passen dann 20 Leute drauf (plus ein paar die irgendwie am Rand hingen).
Der Clou: Das Dingen hatte keinen Motor, sondern die haben alle zusammen gestrampelt und damit den Wagen auf geschätzte 10 km/h gebracht und ham so ihre Runden auf den Ringen gedreht, find ich genial ;).

/edit UAAAAAHRG Krampf im Bein :shock: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:08 
@abkömmling: Meinst Du das Konferenzbike http://rikscha-mobil.de/index.php?id=14 ? . Solche fahren bei uns in München viele rum, auch bei der critical mass war eins dabei. Das war sehr lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2008, 23:13 

Nene, das war schon ein umgebauter Kleinlaster noch mit Fahrerkabine und auch Lichtanlage und allem.
Hintendrauf halt ein langer Biertisch mit Zapfhähnen und allem drum und dran.
Hätte ich die lustige Trinkgesellschaft nicht mit eigenen Augen strampeln sehen, hätte ich es wohl nur für ein seeeehr langsames Auto gehalten :lachen .

Betreff des Beitrags: Re: Das perfekte Kurierbike II
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 00:25 

Crystallion hat geschrieben:
:? Es ist schmal genug für jede 50 cm Lücke, also kommt mir nicht mit dem Faktor Wendigkeit...

Viel Spaß beim Rechtsabbiegen in eine Seitenstraße.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 05:20 
Kokosadun hat geschrieben:
Ja wow, nicht schlecht.
Aber irgendwie sieht es danach aus, wie wenn man da nicht wirklich Lasten auflegen kann, weil es sonst in der Mitte durchbiegt und das Metall am Boden schleift. :-)

Damit habe ich mich glaube ich getäuscht, denn die obere Eisenplatte hält bestimmt Einiges aus und so wie sie aufgelegt ist, würde eher der Rahmen vorne beim Rad an dem Knick unten brechen.

Man beachte aber auch mal die Sattelstellung an dem Rad! - Lustig, lustig! - Damenrad?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:39 

der.abkoemmling hat geschrieben:
Ich hab gerade ne Runde in Köln gedreht und hab ein cooles Dingens gesehen (wenn auch weniger Kurierrad).
Ein Bild hab ich leider nicht gefunden...

Bin zu faul zum hochladen, aber hier sieht man die Dinger, die Du vermutlich gesehen hast:

http://www.bierbike.de/bildergalerie.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 11:45 
Woah geil, mit dem mal mit 60 eine Abfahrt runter brettern!

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QYROHF4VjTw&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QYROHF4VjTw&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 16. Aug 2008, 12:19 

Klar, mach ich mit, aber vorher den Col de Tourmalet rauf, und immer schön Bier trinken dabei..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde