Aktuelle Zeit: Fr 13. Jun 2025, 17:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 19:34 

[Ritt@r der Kokosnuss: Titel des Themas geändert]

warum ich mit diesem einen rechner dennoch von so vielen verschiedensten ip-adressen aus geschrieben haben kann, muß mir auchnochmal einer erklären. ich dachte, die ip sei konstant, also anschlußgebunden, fast so wie ne telefonnummer? aber die ip scheint allenaslang zu wechseln? müssen sich menschen dann wriklich noch sorgen machen, beim saugen zurückverfolgt werden zu können? was ich ja natürlich nicht mache, aber generell jetzt..

[eeeedit]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 20:22 

Die IP wechselt immer dann, wenn du dich neu ins Internet einloggst.
Der Provider hat die Pflicht die jeweilige IP zu speichern, somit kann man trotzdem zurueckverfolgt werden, ist meist jedoch schwierig, da sich die Provider dagegen wehren die IP von einem ihrer Kunden preis zu geben, ist aber theoretisch moeglich und wird auch manchmal gemacht.

Was fuer ein Internetanschluss hast du denn (DSL, ISDN, Modem)?
Ich nehme an DSL (hast du mal gesagt nicht? DSL 3000, wenn ich mich nicht irre).
Hast du Router oder Modem und waehlst du dich immer ein oder bist du dauerinternet verbunden.

Alles im Allem:

Es ist ganz normal und man kann trotzdem verfolgt werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 20:28 

dsl 2000, und der router ist daueronline. manchmal ist der rechner aus, wenn der esel grad mal nichts zu filmen hat;) aber den router hab ich seit drei monaten nicht mehr angefaßt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 21:47 
das ist ja auch das Thema bei Downloadstellen wie "Megaupload.de" oder anderen - wo sich die Dienste deine IP merken und du dann nur 1 Mix o.ä. am Tag downloaden kannst - der tRICK dabei ist dann halt den Netzwerkstecker am PC zu ziehen - ausschalten - und wieder hochfahren - Netzstecker rein - fertig - dein PC hat ne neue IP.

Betreff des Beitrags: Neue Ip nur durch neue Verbindung
BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2006, 23:21 
@Wbs_70: Den Computer neu starten bringt nur was, wenn damit auch das Modem aufgelegt wird. Entscheidend ist, daß man sich neu einwählt ins Internet. Dabei kann der Pc ruhig weiter laufen.

Bei manchen solchen Download-Diensten scheint es aber auch schon zu reichen, wenn man kurz darauf einfach mit einem anderen Browser rein geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 11:12 

Richtig, Kokosadun, wird die Verbindung ueber das Modem oder Router erst durch den PC hergestellt, so muss man nichts am Modem/ Router machen.

Ist aber, wie anscheinend in Kiwis Fall, der Router daueronline, so kann der PC weiterlaufen, nur muss der Router fuer 3sek ausgeschaltet werden und dann neu eingeschaltet werden.
Ist ein Einstellung so gewaehlt, dass sich der Router automatisch wieder mit dem Internet verbindet, so hat man dann automatisch eine neue IP.

Bei den Download-diensten gibt es zwei Moeglichkeiten:

Merken sie sich die IP-adresse -> Neuverbindung mit dem Internet reicht.
Anlegen von Cookies -> Cookies loeschen oder anderen Browser verwenden, Internetverbindung muss nicht getrennt werden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 24. Okt 2006, 11:50 

aaah mir dämmert grad dunkel was, was mein pc-kumpel mir erzählt hat!
jaa genau die telekom kappt jeden tag, sei es um mitternacht oder wann, für den bruchteil von sekunde die verbindung, wovon ich nichts merke, wonach ich aber ne neue ip hab, also jeden tag, ja das erklärt auch meine alle 5, 6, 7 beträge die neue ip, die mir da gestern angezeigt wurde! stimmt das fällt mir jetzt erst ein, das hatt ich nicht mehr auf dem kasten, war mit mal so nebenbei erzählt worden, bevor ich wußte, was ne ip überhaupt ist (internetgreenhorn ;)) stimmt, meinen router hab ich nämlich mithilfe seiner eigenen stromzufuhr einfachheithalber auf daueronline konfiguriert, die online-LED leuchtet seit juni..

BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2007, 12:03 

Kokosadun hat geschrieben:
...scheint es aber auch schon zu reichen, wenn man kurz darauf einfach mit einem anderen Browser rein geht.
Das liegt daran, dass die Download-Dienste Cookies setzen. Da hilft auch eine andere IP-Adresse nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde