Aktuelle Zeit: Fr 13. Jun 2025, 20:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 16:30 

Bei Antenne Bayern kann man zur Zeit 10t€ gewinnen wenn man ein Geräusch errät. Ich wär dafür wir gewinnen die (kannja nich so schwer sein), damit gaku sich einen teuren Anwalt leisten kann :)

Ich hab es mal (mehr schlecht als recht) aufgenommen:

[Ritt@r der Kokosnuss: Hab den Beitrag hierher geschoben]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:07 
Gute Idee Hirni!

:roll: Was könnte das sein? - Irgendein Instrument, aber welches?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:21 
Hier kann man mitmachen bei dem Rätsel:
http://www.antenne.de/antenne/onair/akt ... aeusch.php

Einen Hinweis gab es gerade:

Das Geräusch hört man oft in der Küche oder im Wohnzimmer und wenn, dann mehrmals hintereinander..

[Ritt@r der Kokosnuss: Link ausgebessert]

Zuletzt geändert von kokosadun am So 17. Dez 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:22 

Auch wenn für den Anwalt, auf den gaku als Angeklagter in dem Prozess (wenn es wirklich so weit kommt) ein Recht hat, keine finanzielle Unterstützung braucht, hab ich mir gedacht: Um die Polizisten noch mal in einem separaten Verfahren dranzukriegen, evtl. Schadenersatz und Schmerzensgeld geltend zu machen (was mich sehr freuen würde wenn es klappt :D), könnte man ein bisschen Geld gut brauchen. (Und man weiß ja, dass häufig der Recht bekommt, der es sich leisten kann)
Und wenn der Prozess gut ausgeht, darf die Kosten wohl die Staatskasse tragen und man kann gucken, was man dann noch damit macht..

Den Post hab ich ursprünglich ins Interne gesetzt, weil ich ein bisschen besorgt war, dass jemand "mit dem Geld durchbrennen" könnte, wenn das hier jeder lesen kann o.ä... bei so einer Summe.. und naja Gelegenheit macht Diebe^^
(Ich hör das schon seit Freitag und denk, Mensch, das müsste man doch echt mal probieren... hatte aber niemand, der miträt und auch nicht so furchtbar viele Ideen.. da kam mir die Idee.)
Aber das soll als Vorwort mal reichen.

Wer den Sender empfangen kann, hört es sich am besten selbst mal an, das kommt eigentlich fast dauernd. Es werden auch noch Hinweise gegeben, u.a.:
Nicht jeder hat es zu Hause, aber manche hören es nicht nur zu Weihnachten.
Wenn man es hört, dann meistens mehrmals.
Entweder ist es im Wohnzimmer, oder auch in der Küche.
Man braucht die Hand dazu.
(Ich glaube das waren alle, es kommen aber jeden Tag welche dazu.)

Mich hat es irgendwie an eine Kuckucksuhr denken lassen, auch wenn ich so ein Teil noch nie gehört habe. Aber es klang fand ich irgendwie, als ob da durch Mechanik etwas bewegt wird in der Art eines Kuckucks auf dem Steg..

Instrument könnte auch gut sein, aber da kenne ich mich gar nicht aus. Würde aber passen zu: Man braucht die Hand dazu..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:32 
Jo Hirni.

Man könnte eine kleine Streitkasse anlegen, die ich gerne transparent verwalten würde. Es kommt öfter vor, daß Polizisten einfach überreagieren, die Menschenwürde von Kurieren total mißachten (hab ich selber schon erlebt) und dann einfach so davonkommen.

So geht es nicht, und deshalb bin ich für so eine Kasse.
Ist ja auch gut möglich, daß vielleicht sogar auch mal ein gut situierter Mensch einfach so was für uns spenden will, weil er von unserer Arbeit angetan ist und unsere Rechte unterstützen will...

[Ritt@r der Kokosnuss: kaputten Dateianhang entfernt]

Zuletzt geändert von kokosadun am So 17. Dez 2006, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:42 

lottokugel, die siebenmsl hintereinander in das röhrchen fallen?

ziehung der lottozahlen im küchenradio/wohnzimmerfernsehn?

klingt nach plastik, und nach einer landung eines harten dingses. find ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:49 

Weil das bei mir so nicht funktioniert hat mal der direkte [Ritt@r der Kokosnuss: Der Direktlink war von antenne bayern gesperrt]

Baff bin ich jetzt nur, weil das bei mir anders klingt als das aus dem Radio :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:52 

(Geht natürlich auch nich, wasn Schoiß^^)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 19:55 

Also mit Weihnachten soll es wohl schon irgendwie zu tun haben.
Und bei der Datei von deren Server fehlt bei mir der zweite Teil :?

Weiß einer von euch wie ein "Kuckuck" klingt und kann das ausschließen?
(Evtl. gibts da ja auch abgespeckte/ältere Versionen...?)
Allerdings bräcuhte man die Hand da höchstens zum Aufziehen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 20:48 

ich hatte eben nur die aufnahme gehört, hab jetzt mal den link verfolgt, bin zu nem onlineplayer des geräuschs gekommen. hab mir die *html mal im editor geöffnet, einen soundateiverweis auf den antennebayernserver gefunden, den ich mithilfe meines mediaplayers abspielen, aber nicht kopieren konnte. hab dann im temporary internetfiles-ordner einen *.dat gefunden, die denselben dateinamen wie die nichtkopierbare mp3 des bayernservers hatte, hab sie mit strg+c und strg-v schnell woandershin kopiert, auf die dateiendung mp3 umbenannt und siehe da: hier ist das original :D

bin ich jetzt ein hacker?

[kiwi_selbst: hab die mp3 auf den hinweis hin, daß mans mehrmals hintereinander hört, n büschen umgebastelt, damit einem das brainstorming leichterfällt. der anhang ist jetzt neu.]

Zuletzt geändert von kiwi_kirsch am So 17. Dez 2006, 22:09, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 21:31 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
bin ich jetzt ein hacker?

Das Zeug dazu hast du jedenfalls :super :)

Aber bei dir ist die MP3 aus dem Internet auch kürzer als das was ich aufgenommen habe, oder? (<i>Was stimmt denn jetzt?</i> :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 17. Dez 2006, 23:07 

Also so wie kiwi das zusammengeschnippelt hat, erinnert es mich an ein Spielzeug, das ich mal als Kind hatte; so ein Holzspecht der Stück für Stück eine Stange runter"klettert" und dabei solche Geräusche macht...
Sehr weihnachtlich ist auch das nicht, aber als Geschenk..?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 00:24 

Ah ok, ich hab gerade den zeitlichen Abstand gehört, so ca. eine Viertelsekunde oder so, etwas mehr als bei kiwi jedenfalls, aber so in etwa :)

P.S.: Hab nicht alle die genannt wurden, aber vielleicht kann ich die noch später ergänzen:
<b>Was es alles <i>nicht</i> ist:</b>
Teelicht in Glas
Kreisel zum Laufen bringen

Christbaumständer
Korkenverschluss
Plätzchen
Lichtschalter
Weihnachtskugel
Brezel
abgeschossene Brieftaum :lol:

Betreff des Beitrags: Finger weg!!
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 08:23 
Administrator

Hallo Leute,

finde die Idee einer Streitkasse eine gute Sache und der ganze Thread hier hat sich ja richtig zu einer Spielwiese entwickelt ;)

Allerdings halte ich von diesen Gewinnspielen bei Antenne Bayern absolut nichts, das war damals schon mit dem Dingsbums vom kleinen Nils...
Wochenlang haben abertausende Leute angerufen und ihre meist falschen Antworten in einem knapp 50 Cent teuren Telefonat dem Sender gespendet, der sich daran kaputtverdient hat - solche Machenschaften halte ich nicht für unterstützenswert.

Hab bei diesem Spiel noch nicht genau nachgeschaut, mich würde es aber sehr wundern, wenn es diesesmal nicht wieder die gleiche Masche wäre...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 11:32 

Hast Recht, ich hab das mit der 01379er-Nummer ehrlich gesagt auch erst gesehen, als Ritt@r der Kokosnuss den Link hier reingestellt hat :oops:

Die Frage ist da jetzt noch, ob das läuft wie bei 9live, wo sie tun als würde niemand anrufen, dabei schalten sie nur niemand durch^^, oder ob man wirklich die Möglichkeit bekommt seine Antwort zu nennen. In dem Fall wäre ich nämlich mal bereit, eine Ausnahme zu machen..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 18. Dez 2006, 12:05 
Administrator

wenn das so läuft wie bei dem "Dingsbums-Raten" damals, dann kommt nur jeder soundsovieltausendste Anruf tatsächlich dran, die anderen haben das Pech eine teure Telefonansage zu hören... (genau wie bei dem von Dir beschriebenen Fernsehsender...)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde