Auch wenn für den Anwalt, auf den gaku als Angeklagter in dem Prozess (wenn es wirklich so weit kommt) ein Recht hat, keine finanzielle Unterstützung braucht, hab ich mir gedacht: Um die Polizisten noch mal in einem separaten Verfahren dranzukriegen, evtl. Schadenersatz und Schmerzensgeld geltend zu machen (was mich sehr freuen würde wenn es klappt

), könnte man ein bisschen Geld gut brauchen. (Und man weiß ja, dass häufig der Recht bekommt, der es sich leisten kann)
Und wenn der Prozess gut ausgeht, darf die Kosten wohl die Staatskasse tragen und man kann gucken, was man dann noch damit macht..
Den Post hab ich ursprünglich ins Interne gesetzt, weil ich ein bisschen besorgt war, dass jemand "mit dem Geld durchbrennen" könnte, wenn das hier jeder lesen kann o.ä... bei so einer Summe.. und naja Gelegenheit macht Diebe^^
(Ich hör das schon seit Freitag und denk, Mensch, das müsste man doch echt mal probieren... hatte aber niemand, der miträt und auch nicht so furchtbar viele Ideen.. da kam mir die Idee.)
Aber das soll als Vorwort mal reichen.
Wer den Sender empfangen kann, hört es sich am besten selbst mal an, das kommt eigentlich fast dauernd. Es werden auch noch Hinweise gegeben, u.a.:
Nicht jeder hat es zu Hause, aber manche hören es nicht nur zu Weihnachten.
Wenn man es hört, dann meistens mehrmals.
Entweder ist es im Wohnzimmer, oder auch in der Küche.
Man braucht die Hand dazu.
(Ich glaube das waren alle, es kommen aber jeden Tag welche dazu.)
Mich hat es irgendwie an eine Kuckucksuhr denken lassen, auch wenn ich so ein Teil noch nie gehört habe. Aber es klang fand ich irgendwie, als ob da durch Mechanik etwas bewegt wird in der Art eines Kuckucks auf dem Steg..
Instrument könnte auch gut sein, aber da kenne ich mich gar nicht aus. Würde aber passen zu: Man braucht die Hand dazu..