...ich habe eine Entschuldigung!!
Viel Stress!!
In meinem Hauptberuf (hat was mit Schulbüchern zu tun), in meinem Nebenjob (hat was mit PC und Netzwerken zu tun), mit meiner Freundin (will mich immer so oft sehen), mit meinen Rädern (machen viel Arbeit, z.B. in den letzten 3 Wochen 3 Platten, davon 2 trotz Antiplatt, da die seitliche Karkasse von einem schelmischen Nägelchen malträtiert wurde, sowie ein Sturz wegen durchgerutschter Kette im Wiegetritt - viel Aua-Schürfwunde am Arm, die aber wegen erfolgreicher Abwehr gegen Pflegemaßnahmen meiner Freundin schnell wieder verheilt (das darf sie jetzt aber nicht lesen...), ausserdem hat sich dabei der Lenker verbogen, so dass ich momentan einen neuen umbaue...)...und ausserdem einen Kurzclip vom Wiesn-Wetzn mit Herrn Adas geschnitten, und zwischendurch mal getestet, ob die Bierchen heutzutage noch genauso gut schmecken wie früher (also wie vor 2 Tagen, oder so...)
Um aber auch den Teil mit der Technik zumindest zu streifen...
Das Durchrutschen der Kette an meinem RR mit Sturz ist ja einigermassen nachvollziehbar, hat diese doch schon weit über 20.000km drauf (Asche über mein Haupt...). Kette wird also gewechselt...
Allerdings bin ich momentan wieder am Herrichten meines Mountainbike für die Wintersaison und auch da hatte ich beim einmotten im Frühjahr das Problem mit ständig durchrutschender Kette.
Auch wenn ich weiss, das powerrider dieses Thema erst kürzlich in einem anderen Thread hatte, ist mir das ganze ein wenig schleierhaft....
Kettenblatt und Ritzel sehen ok aus, da die Kette ständig unter Last in jedem Gang durchzurutschen anfing, habe ich diese (richtig gelängt und ohne zu verbiegen) ausgetauscht.
Den ganzen Antrieb grob gereinigt - gleiches Resultat - warum??
Darüberhinaus möchte ich mir dieses Jahr Spike-Schlappen zulegen - fahre nämlich (fast) jeden Tag knappe 25km (einfach) vom Umland in die City und bei Eis und Frost ist mir dieses alljährliche Gestürze langsam zu blöd
Welche Spike-Schlappen sind zu empfehlen?
Besten Dank im Voraus für Tipps...
Greetz,
Buenie