Aktuelle Zeit: Fr 13. Jun 2025, 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist denn im forum los..?!
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 00:30 

Hey ich wundere mich ja in den letzten tagen ein wenig über das einschlafen des forums..? was ist los? :roll:

Ritt@r der Kokosnuss ist ja ziemlich mit dem umzug beschäftigt und kann kaum noch posten, aber das ist doch kein grund für die andern, zu schweigen? ist ja richtig langweilig so ohne technikfragen, schnacks, bildchen und so.. leude es gibt noch viel material kaputtzumachen! die jahreszeit der materialschlacht beginnt doch jetzt erst so richtig!

:?:

;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 00:31 

[@ Ritt@r der Kokosnuss: sind wir schon auf dem neuen server? ich erschreck mich ja fast schon über die zeiten von nullkommawas sekunden.. oder ist das zufall? :smt038]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 06:22 

Vielleicht liest die Bollisei mit, und das schreckt ab?

Halllooooooo an die Herren Inspektoren...huhuuuuu

Ich bin`s, der adas, ja genau der, dem ihr neulich nicht hinterhergekommen seid....

a Athlet :smt026
d der :smt026
a alten :smt026
s Schule :smt026

Betreff des Beitrags: also...
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 08:17 
Administrator

...ich habe eine Entschuldigung!!

Viel Stress!!
In meinem Hauptberuf (hat was mit Schulbüchern zu tun), in meinem Nebenjob (hat was mit PC und Netzwerken zu tun), mit meiner Freundin (will mich immer so oft sehen), mit meinen Rädern (machen viel Arbeit, z.B. in den letzten 3 Wochen 3 Platten, davon 2 trotz Antiplatt, da die seitliche Karkasse von einem schelmischen Nägelchen malträtiert wurde, sowie ein Sturz wegen durchgerutschter Kette im Wiegetritt - viel Aua-Schürfwunde am Arm, die aber wegen erfolgreicher Abwehr gegen Pflegemaßnahmen meiner Freundin schnell wieder verheilt (das darf sie jetzt aber nicht lesen...), ausserdem hat sich dabei der Lenker verbogen, so dass ich momentan einen neuen umbaue...)...und ausserdem einen Kurzclip vom Wiesn-Wetzn mit Herrn Adas geschnitten, und zwischendurch mal getestet, ob die Bierchen heutzutage noch genauso gut schmecken wie früher (also wie vor 2 Tagen, oder so...)

Um aber auch den Teil mit der Technik zumindest zu streifen...
Das Durchrutschen der Kette an meinem RR mit Sturz ist ja einigermassen nachvollziehbar, hat diese doch schon weit über 20.000km drauf (Asche über mein Haupt...). Kette wird also gewechselt...

Allerdings bin ich momentan wieder am Herrichten meines Mountainbike für die Wintersaison und auch da hatte ich beim einmotten im Frühjahr das Problem mit ständig durchrutschender Kette.
Auch wenn ich weiss, das powerrider dieses Thema erst kürzlich in einem anderen Thread hatte, ist mir das ganze ein wenig schleierhaft....
Kettenblatt und Ritzel sehen ok aus, da die Kette ständig unter Last in jedem Gang durchzurutschen anfing, habe ich diese (richtig gelängt und ohne zu verbiegen) ausgetauscht.
Den ganzen Antrieb grob gereinigt - gleiches Resultat - warum??

Darüberhinaus möchte ich mir dieses Jahr Spike-Schlappen zulegen - fahre nämlich (fast) jeden Tag knappe 25km (einfach) vom Umland in die City und bei Eis und Frost ist mir dieses alljährliche Gestürze langsam zu blöd :roll:
Welche Spike-Schlappen sind zu empfehlen?

Besten Dank im Voraus für Tipps...

Greetz,
Buenie

Zuletzt geändert von Burnie am Do 26. Okt 2006, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 08:29 

Ich wuerde vorschlagen, dass wir hier weiterdiskutieren, trotz, dass der Thread jetzt auf Technikfragen ueberschwappt. Kiwi, ist ja Schuld :roll:

Also bei meinem Antrieb wurde es zwar nach der Geradebiegung des Kettengliedes besser, aber das Problem ist immernoch vorhanden...
Also, los, Kiwi, helfe uns beiden ;-)

°verschwoererischer Ton°
Da ist doch eine Verschwoerung im Gange, wie es die auch bei Tintenpatronen gibt,
Drucker nehmen nur ihre eigenen,
Drucker zeigt an sie sind leer, obwohl sie es nicht sind,
auffüllen geht zwar, der Drucker zeigt trotzdem an, dass sie leer sind!

Zuletzt geändert von Xtreme-Powerrider am Sa 28. Okt 2006, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 08:37 
Administrator

@powerrider (flüsternd)

Ich glaube kiwi hat einen Deal mit der Kettenindustrie, die Ketten mit ungleichen Gliedlängen (nicht was ihr meint) in seinem Auftrag ausliefert, damit kiwi mal wieder eine Technikfrage als Futter im Forum bekommt....
Eigentlich total eindeutig und offensichtlich!

Betreff des Beitrags: Viel Arbeit für Umzug...
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 09:06 
Jo, bin fleißig am Werkeln für den Umzug.
Der ist aber noch nicht passiert.
Schicke heute oder morgen erst das Wechsel-Formular per Fax (hab selber kein Faxgerät)
Hab erstmal mit radkuriere.de experimentiert, die jetzt auf dem neuen Server ist und hab insgesamt fast 50 Email-Adressen umgesiedelt. Dann hab` ich die Heimseite ( Homepage ist out ) meiner Freundin umgesiedelt. Die könnt ihr Euch hier ansehen: http://www.anastasia-zeiger.de und die Geschwindigkeit des neuen Servers begutachten. :P
Des weiteren hab ich letztens viel Zeit für das Finanzamt benötigt, weil die tatsächlich 399 Euro Einkommensteuer von mir wollten, obwohl ich doch nur hauptberuflicher Fahrradkurier bin. Ich hatte bei der letzten Steuererklärung irgendwo einen Wurm reingebracht.

Betreff des Beitrags: ...alle Achtung...
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 10:36 
Administrator

...also schnell ist die Site ohne Ende... :-)

Betreff des Beitrags: Re: also...
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 11:08 

na denn verkauf ich mal ketten. sollte provision nehmen!!
8)

@burnie

Burnie hat geschrieben:
Kettenblatt und Ritzel sehen ok aus, da die Kette ständig unter Last in jedem Gang durchzurutschen anfing, habe ich diese (richtig gelängt und ohne zu verbiegen) ausgetauscht.
Den ganzen Antrieb grob gereinigt - gleiches Resultat - warum??

also wenn die kette schon pro kettenglied soo gelängt war, daß sie bei jedem beherzteren tritt durchrutschte, dann mag der erst ohne vergleich zu einem neuen kettenblatt- und ritzel-zahn nett aussehn, dürfe aber schon längst hinüber sein. hier ein link zu einem kettenblattfoto, das 16.000km mit für meine verhältnisse und fahrweise ungewöhnlich viele 8 ketten hinter sich hatte, was das allgemein durchschnittlich empfohlene intervall für ketten ist (je 2000km). die kette, wenn neu, liegt formschlüssig mit jedem einzielnen kettenglied auf dem ritzel/blatt. gelängt zieht prinzipiell nur noch ein glied an einem zahn, während der rest der kette dahinter herumschlabbert. auf dem einen zahn herrscht also die gesamte zugkraft deiner beine. das verschleißt. sieht ndannn och nach schönem zahn aus, ist aber hinüber, was man auch sehen kann, wenn man die zahnform mit der eines neuen blattes vergleicht. das blatt in meinm link hat mit neuen ketten durchgetreten, zudem konnte man neue ketten aus dem alten blatt radial aus den zähnen herausheben, weil der zurechtverschlissene "index" der zähne nicht mehr zum index der kette paßte. obwohl die zähne noch ganz aussehn. sein nachfolgerblatt sitzt perfekt.

Betreff des Beitrags: Re: Viel Arbeit für Umzug...
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 11:14 

Kokosadun hat geschrieben:
Wechsel-Formular per Fax

Waaaas?! ein internetdienstleister (du alsforumsanbieter) will einen server von einem internetdienstleister (servermensch), und muß das FAXEN? ich lach mich ja tot. das ist ja wie mit der draisine zum ICE-werk zu pumpen. email geht also nicht bei denen? willst du von denen wirklich nen server?

:hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 11:27 

Wahrscheinlich FAX, weil da die Unterschrift drauf ist und per eMail ist es (noch) nicht juristisch Vertragstauglich

Betreff des Beitrags: tja
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 11:55 
Administrator

...also das mit den 20.000km war beim RR nicht beim MTB...

...aber wenn ich das richtig herauslese, tippst Du also bei der MTB-Thematik mit neuer Kette auch mehr auf auf Kettenblatt- und Ritzelverschleiss...

Mann das wird mal wieder teuer - vielleicht doch besser ein neues Rad kaufen?? (Aschenbecher ist auch voll :-) - nein bin kein Raucher, ist die Asche der Autofahreropfer, die mir nicht rechtzeitig genug Platz gemacht haben ;-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 11:59 

Das mit der Unterschrift per Fax könnte hinkommen, ich hab da mal was von "authorized signature" gehört, was bedeuten würde, auch per Internet könnten über kurz oder lang Unterschriften als Dokument anerkannt werden...

aber ich hör immer sehr viel....am liebsten viel laute rock`n`roll musik

ääähhhmmm. Das war`s auch schon.

Weiss einer mehr über diese "authorized signature"?

Meine Ketten halten zum Glück...

Gruss an alle,

adas, der Böse unter den Bösen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 12:00 

bitte nimm diese brille ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 12:12 
Administrator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
bitte nimm diese brille ab.

...stimmt - sieht ein bisschen Scheisse aus - andererseits sehen wir dann noch mehr von ihm persönlich..... - Ne, lass mal die Brille lieber an :-)

Nix für ungut Herr Adas :-)

P.S.: @adas was meinst Du, sollen wir nun den Link für den Clip setzen?

Greetz

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 16:13 
Das Fax wurde heute auf jeden Fall gesendet.
Per Email läuft sowas heutzutage noch nicht.
So wie das Finanzamt für die Jahressteuererklärungen Zettel haben will, so will auch der Server-Bereitsteller sowas.
Per zertifizierter Mail läuft heutzutage noch so gut wie nichts.
Das ist den wichtigen Institutionen immer noch zu kritisch.
Das wird sich zwar vielleicht irgendwann mal ändern, aber bislang ist es eben so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 16:29 

Zitat:
...stimmt - sieht ein bisschen Scheisse aus -

Wie bitte?

Zitat:
P.S.: @adas was meinst Du, sollen wir nun den Link für den Clip setzen?

Die "Placebo-Version" nur per pn, würde ich sagen.

Und ausserdem finde ich mich sexy, wie heisst es doch so schön: "Also ich würde mich f----n"

adaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 17:16 

Also bei Gerichten wurde das jetzt neu eingefuehrt:

http://www.hmdj.hessen.de/irj/HMdJ_Inte ... b5005ae75d

Und auch sonst arbeiten die Firmen stark dabei, denn es gibt große Nachfragen nach sowas.

Betreff des Beitrags: Ich schmeiß mein` Spiegel weg..
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 17:26 
adas hat geschrieben:
Und ausserdem finde ich mich sexy, wie heisst es doch so schön: "Also ich würde mich f----n"

Haha.

Ich hab da mal was gelesen:

Männer die oft in den Spiegel schauen und sich so hintricksen wie sie sich selber schön finden, machen sich unbewusst selber weiblich, weil sie ja eigentlich eine schöne Frau schön finden. Männer sehen wir nicht gerne an. Das führt aber dazu daß die Frauen dann nicht mehr auf den abfahren, weil er ihnen eben zu weiblich ist. Sie stehen mehr auf die richtig männlichen Merkmale.

Andersherum ist es genauso.
Eine Frau sieht in den Spiegel und will sich selber gefallen.
So schminkt sie sich unbewußt so, daß sie männlicher aussieht wie vorher, weil sie ja auch die männlichen Züge geil findet.

Das führt dann dazu, daß man geschminkte Frauen nicht mehr ansehen kann, weil sie sich damit total verhunzen und andersrum stehen die Frauen nicht mehr auf die Männer.

Also Leute: Schafft Euren Spiegel ab, der verringert Eure Chancen beim anderen Geschlecht...

Vogel- und Struwelpeterimage wird wieder IN :hahaha

BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 20:25 

Vogel- und Struwelpeterimage wird wieder IN :hahaha

na endlich!!!! die beste nachricht des tages. natürlich neben der, dass adas sich sexy findet.
und um ehrlich (ja ehrlich) zu sein, finde ich dich das foto auch sexy. weiter so adas!!! ;)

hab noch eine ausrede los zu werden: bin grad viel mit Praktika, Schulwesen, Umwelt und Unwelt wie Atomkraft beschäftigt. lese aber das eine oder andere mit.

Betreff des Beitrags: Re: Ich schmeiß mein` Spiegel weg..
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 20:29 

@ana
Männer sehen wir nicht gerne an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 20:30 
:lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 20:32 
Ich muß meinen Pc neu starten und dann fedora6 installieren.
Siehe http://fedorawiki.de/index.php/FC6_Release_Highlights

:super

Betreff des Beitrags: Re: Ich schmeiß mein` Spiegel weg..
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 20:39 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
@ana
Männer sehen wir nicht gerne an.

adas sieht doch recht männlich aus, oder oder jungs?? wenn er das nicht wäre, würde ich ihn auch nicht sexy finden..laut Ritt@r der Kokosnuss.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2006, 21:05 
Stimmenthaltung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde